WinFuture-Forum.de: Samsung R40(T5500 Cinoso)+Win 7 (32Bit) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Samsung R40(T5500 Cinoso)+Win 7 (32Bit)

#1 Mitglied ist offline   Exploration 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2013 - 17:26

Hallo :)
Habe mal eine kleine Frage zum besagten Laptop.
Habe den Laptop seit 7 Jahren (Technische Daten) (Intel Core 2 Duo T5500 1,66 GHz, 1 GB RAM, 100 GB HDD, DVD+/-RW DL, ATI Radeon Express 200M)
Möchte gerne Windows 7 in der (32 Bit) Version Installieren, und meine Frage ist ob das bei der Hardware gehen würde noch?
Morgen bekomme ich noch einen 1 Gigabyte Riegel Arbeitsspeicher (also 2 Gigabyte dann)
Und ich habe noch eine Frage zu der Grafikkarte....Aero wird damit wohl nicht laufen oder?....Der Laptop ist XP und Vista Ready laut Aufkleber.
Über Antworten würde ich mich freuen :)
LG:Exploration
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.536
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 221

geschrieben 23. Juli 2013 - 17:38

Win7 sollte laufen. 2GB Speicher reichen für einfache Anwendungen auch aus. Wenn das Teil Vista ready ist, sollte auch die Treibersituation relativ entspannt sein, Vistatreiber funktionieren i.d.R. auch mit W7

Am besten mal ausprobieren, und bei Nichtgefallen auf XP zurückgehen.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#3 Mitglied ist offline   Exploration 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2013 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 23. Juli 2013 - 17:38)

Win7 sollte laufen. 2GB Speicher reichen für einfache Anwendungen auch aus. Wenn das Teil Vista ready ist, sollte auch die Treibersituation relativ entspannt sein, Vistatreiber funktionieren i.d.R. auch mit W7

Am besten mal ausprobieren, und bei Nichtgefallen auf XP zurückgehen.


Danke dir für die Informationen (=
Dann kann ich ja Morgen mal gelassen Win 7 Installieren...Habe mir erst mal die 30 Tage Version bei Chip.de gesaugt zum Testen.
Wenn es läuft werde ich mir noch einen Produkt Key Online kaufen :) und es Freischalten mit.
Gruß Exploration.
0

#4 Mitglied ist offline   Exploration 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2013 - 20:25

Habe seit 2 Tagen nun Windows 7 drauf und es läuft Prima :)....Nur die Aero Oberfläche lässt sich nicht Aktiviren.
Denke mal das die Grafikkarte dazu nicht in der Lage ist (Sollte aber bei Vista Ready denke ich)
Gruß Exploration
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.737
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 78

geschrieben 30. Juli 2013 - 20:30

Zitat

Nur die Aero Oberfläche lässt sich nicht Aktiviren.
Windows aktiviert und die Systembewertung durchgeführt?
0

#6 Mitglied ist offline   Exploration 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2013 - 20:37

Ja ist Aktiviert....Nur das letzte habe ich noch nicht gemacht xD....Werde ich gleich mal machen ;) Danke für den Tipp

So habe ich gemacht, aber immer noch nichts mit Aero ):
Kann es am alten Treiber liegen aus 2006?...Habe den Treiber von der CD genommen die beim Laptop dabei war.
Wenn ich Online Suche mit Win 7 Findet er keinen und sagt ist der Aktuelle Treiber.
Anbei mal 2 Bilder von grade.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0