WinFuture-Forum.de: Dateien verschwunden, die da sein müssten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateien verschwunden, die da sein müssten werden von Suche aber noch gefunden.

#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.880
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 161

geschrieben 23. Juli 2013 - 14:36

Hallo,

Auf meinem Datengrab läuft Vista x86 Professional.
Auf einer Platte (Jetzt 2TB) wird ausschließlich "Comedy" aus TV-Aufzeichnungen gespeichert.
Die Platte wurde am 15.11.2012 eingebaut und mit Daten der alten Platte, die rausflog Mit allway Sync befüllt.

Am WE kam eine Rudi Carrell Spezialsendung, aufgenommen und umgerechnet, wollte sie grad aufs Grab legen, gebe auf meinem Win7 Kasten "Rudi" im UVNC Pfad ein und er findet die Dateien, die da sein müssten.
Beim Ordner öffnen kommt dann die im Anhang gezeigte Fehlermeldung.

Das gleiche passiert auch, wenn ich es Lokal auf der Vischtakischta mache, er findet sie, sind aber nicht da.

Chkdsk LW: /f gemacht, Keine Probleme gefunden
chkdsk LW /f /r gemacht, dauerte 6H keine Probleme gefunden.
0KB in fehlerhaften Sektoren.

Die Suche findet es weiterhin, der Ordner und die Dateien aber sind weg.
Mir ist der Inhalt egal, habe noch ein DVD Backup und kann es zurückspielen, mich nervt aber, daß er sie weiterhin findet, würde gerne wissen warum und wie sowas sein kann.

Ratlos.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Rudi wech.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2013 - 14:42

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 62

geschrieben 23. Juli 2013 - 14:46

Passiert das bei allen Daten oder nur bei den "Rudis ..."?

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 23. Juli 2013 - 14:48

0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.880
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 161

geschrieben 23. Juli 2013 - 14:52

Beim groben durchblicken, fehlt nur der Rudi Carrell.

Wäre mir beim spiegeln ja auch aufgefallen wenn die 1TB an Daten die da draufkopiert/Synced hätten wären sollten da nicht drauf kopiert würden.

Wie gesagt, Datengrab und im nov 2012 eingebaut, die Platte ist in regelmäßiger nutzung, sei es daß neues hinzukommt, als auch daß ich ab und an mal was aus der Platte anschaue.
Der Rudi ist eben eine Rubrik, die sehr selten gesendet wird, es mir deswegen erst jetzt aufgefallen ist.
Der Ordner "Rudis Tagesshow" selbst existiert nicht mehr auf dieser Platte, obwohl er da sein müßte, weil er auf der alten Platte war, wird aber trotzdem noch gefunden.

Kurzum: die Ordner die man sieht sind da, und die Daten auch.
Die Suche findet Daten, die da sein müssten, aber der Ordner und die Daten sind wech

Ich spiegel seit zig jahren alljährlich meine Platten durch, meistens über den Windows-Explorer.
Diesmal hab ich es mit allway Sync gemacht aber sowas hatte ich noch nie.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2013 - 15:04

0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.120
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 182

geschrieben 23. Juli 2013 - 15:17

Also ich tippe auf die Pfadangaben, die ganzen Leerzeichen, Umlaute und die Groß- und Kleinschreibung sind nicht gut und dann heißt das in dem nicht gefundenen Pfad auch

\\Server\s\rudis…

Dann müßte es doch auf dem Server einen Ordner "s" geben aber S scheint doch eigentlich der Laufwerksbuchstabe für das Netzlaufwerk "Server" zu sein.

Ich denke, die Dateien sind da aber bei der Zuordnung ist irgendwas schief gelaufen.

Kannst du über ne Konsole mal das Dateisystem durchgucken?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 23. Juli 2013 - 15:19

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.880
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 161

geschrieben 23. Juli 2013 - 15:25

Dachte auch zuerst ans Deppenapostroph Rudi’s. Passiert mir eigentlich aber eher selten, da ich versuche der deutschen Rechtschreibung gerecht zu werden. Es sei denn, das Bier oder die Aufregung zollen ihren Tribut.

\\Server\s\ ist die Freigabe s der Comedyplatte auf dem Server


Nein Die Dateien sind Lokal wirklich weg.

Gehe ich Lokal auf den Vista-Rechner, gibt es diesen Ordner leider nicht mehr. Auch das lokale Vista findet die angeblichen Daten bei der Suche, aber der Ordner wird zumindest im Explorer nicht mehr angezeigt. Ausser in der Suche. Der Ordner scheint verschwunden.

Deswegen die Frage. Sind die Daten evtl. noch da, was sie müssten, dann müßte er aber auf der Platte auch die Sendereihe Rudi Carrell Show finden, die liegt hier nämlich auch als Backup BD-R vor mir.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: freigabe server.jpg
  • Angehängtes Bild: s.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2013 - 15:30

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.351
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 882

geschrieben 23. Juli 2013 - 15:30

Werden die Ordner indiziert? Eventuell liegen die noch im Index und deswegen zeigt die Suche sie an.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juli 2013 - 15:31

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.880
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 161

geschrieben 23. Juli 2013 - 15:32

Dachte ich auch erst.
Das Netz LW \\server\s\ ist nur ein UVNC Pfad, kein verbundenes Netz LW und wird nicht indiziert.
Habe die Suche auch geändert in "immer nur Dateinamen suchen"

Kann den Index mal zurücksetzen, wär ’ne Idee


Okay. Danke!
Den Index unter Vista zurückgesetzt. Jetzt wirds auch nicht mehr gefunden, weder unter 7, noch Lokal. Aber wie konnte es sein, dass der UVNC Pfad meines Win7 Hauptkastens den Inhalt eines Index’ des Vista-Indexes findet, der garnicht auf dem Suchpfad liegt, da der Index doch Lokal auf \\Server\c$\ProgramData\Microsoft liegt, der gar nicht freigegeben ist?

Und wieso kapiert der Index dann nach 7 Monaten nicht, daß die Platte, obgleich gleicher Buchstabe, nicht mehr die Dateien hat, die er mal hatte?


Und warum zum Geier wurde der Rudi nicht Synchronisiert?

Total von den Socken.

Und wiedermal ein Grund dafür, warum ich mich so oft frage, warum ich meinen ganzen Scheiß zusätzlich immernoch auf BD-R brenne.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2013 - 15:50

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.351
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 882

geschrieben 23. Juli 2013 - 15:57

Ja, das Mysterium mit Windows und seinem Dateiindexer. Der hat bei mir auch ab und dann mal Sachen auf dem Netzlaufwerk (\\MEDIAPORTAL\TV) gefunden, die gar nicht mehr existierten. Mit Windows 8 habe ich das bis jetzt noch nicht beobachtet, aber so lange verwende ich Windows 8 auch nich nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juli 2013 - 15:58

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.880
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 161

geschrieben 23. Juli 2013 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Juli 2013 - 15:57)

Mit Windows 8 habe ich das bis jetzt noch nicht beobachtet, aber so lange verwende ich Windows 8 auch nich nicht.

Schade, zu spät.

Unter 8 habe ich es gar nicht versucht.

Ich danke dir aber für den Indexhinweis. Hatte es im Hirn, aber dann gleich verworfen, weil für mich unlogisch. Ist es immernoch

Fazit:

- Allwaysync nicht vertrauenswürdig? War aber so bequem. Oder ich habe da was verbockt.
Normalerweise schaue ich immer am Schluß den verwendeten Speicher an.

- Brenn’ weiter Deinen Scheiß.

Danke.

Kleines, gesundes Diät-Lachgummi hinreich.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Juli 2013 - 16:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0