WinFuture-Forum.de: Tabs in Firefox wiederherstellen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Tabs in Firefox wiederherstellen!?


#1 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juli 2013 - 13:43

Heya Fories,

hab ´n RIESIGES und sehr DRINGENDES Problem!

NEIN, ich muss NET pullern! :rolleyes: :wink:

Hab in meinen FF (V 22.0) immer standardmässig ´n paar Seiten (? richtige Bezeichnung ?) offen in denen dann halt verschiedene Tabs geöffnet sind!

Nachdem der FF nun gestern etwas "gehakt" hat hab ich den Rechner neu gestartet und normalerweise bietet ja der FF dann die "sessionrestore" an...
Wo er dann alle Links/Tabs wieder herstellt! Es sei denn ich wähle entsprechend iwas aus was net mit geladen werden soll!

Nun hab ich aber das Prob das ich beim "aufräumen" nach dem Neustart (weil mal eben ZackZack) die entsprechende Seite gelöscht habe ODER der FF hat die garnet erst wieder mit "hochgezogen"!

Hab schon beim FF in der Chronik geschaut, hab die Option "Kürzlich geschlossene Tabs & Kürzlich geschlossene Fenster" geschaut UND die Option "about:cache" durchsucht, aber finde die iwie net wieder! :veryangry:

Dat Prob ist nun das da zum einen "relativ" wichtige Links/Tabs bei sind die ch mir mal mühsam (nach und nach) zusammen gesucht hatte!

Allerdings muss ich AUCH gestehen, durch das ständige "Vorhandensein" weiß ich ´n Großteil der Seitennamen net mehr wirklich! :blush:

Gibt es I R G E N D E I N E Möglichkeit diese Links/Tabs iwie wiederzufinden?
Und sei der Weg evtl. NOCH so umständlich oder ungewöhnlich?
Und wenn ich halt jeden Tab/Link einzel wiederfinden/öffnen muss!!!

Wat mich ja am meisten ärgert ist, dass ich normalerweise diese "Linksammlungen" regelmässig per "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" sichere, aber och die find ich net wieder! :veryangry:

Achja, seitdem letzten "Neustart" vom FF wurde der FF und der Rechner net wieder neugestartet!

Mit BESTEN DANK, im voraus, für Eure Antworten und Mühen!!!


THX! & Greetz,
Cab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. Juli 2013 - 13:53

Solange du den FF nicht wieder geschlossen hast bietet er im Chronik-Menü die Option "Vorige Sitzung wiederherstellen"

Ansonsten bleibt wohl nur die Variante, alles aus der Chronik rauszusuchen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2013 - 14:00

Allerdings lässt die Beschreibung, dass ein paar Seiten geöffnet sind und in diesen Seiten dann verschiedene Tabs, dass irgendwie etwas Anderes gemeint ist. Oder gibts da eine Funktionen die innerhalb der Tabs nochmal "Untertabs" macht, die ich noch nicht gefunden habe?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juli 2013 - 19:07

 Zitat (Sturmovik: 23. Juli 2013 - 13:53)

Solange du den FF nicht wieder geschlossen hast bietet er im Chronik-Menü die Option "Vorige Sitzung wiederherstellen"

Ansonsten bleibt wohl nur die Variante, alles aus der Chronik rauszusuchen.


Öhm...
Ähm...

SRY!

War jetzt mein Fehler das NET zu erwähnen! *schäm*

´türlich öffne ich die jeweiligen Tabs dann mit der Option "Vorherige Sitzung wiederherstellen"!
Hab´s vergessen zu erwähnen!

Hatte das ja gemacht, wie immer halt, bloss muss ich dann iwie die entsprechende "Seite" (weiß net wie dat nun genau heisst) mit den ganzen Tabs geschlossen haben muss (trotz der Warnung) und da dann genau "die Seite" dabei war! :blink:

Wollte halt "mal eben" aufräumen und muss dann IWIE die falsche "Seite" erwischt haben! :(


Greetz,
Cab

 Zitat (Holger_N: 23. Juli 2013 - 14:00)

Oder gibts da eine Funktionen die innerhalb der Tabs nochmal "Untertabs" macht, die ich noch nicht gefunden habe?


Nene, hab da dann schon verschiedene "Seiten" auf und über bzw. "in" diesen Seiten dann halt mehrere Tabs!

Also als Beispiel eBay als "Grundseite" und von da aus dann verschiedene Tabs zu den Produkten/Angeboten, vergleichbare Auktionen, Bewertung etc...


THX!,
Cab
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2013 - 20:21

 Zitat (Mr.Cabal: 23. Juli 2013 - 19:07)


Nene, hab da dann schon verschiedene "Seiten" auf und über bzw. "in" diesen Seiten dann halt mehrere Tabs!

Also als Beispiel eBay als "Grundseite" und von da aus dann verschiedene Tabs zu den Produkten/Angeboten, vergleichbare Auktionen, Bewertung etc...




Das kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie das gemeint ist, mehrere Seiten und dann in diesen Seiten mehrere Tabs. Ich glaub das kann mein Firefox nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 23. Juli 2013 - 20:25

 Zitat (Holger_N: 23. Juli 2013 - 20:21)

Das kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie das gemeint ist, mehrere Seiten und dann in diesen Seiten mehrere Tabs. Ich glaub das kann mein Firefox nicht.

Er hat mehrere Fenster mit mehreren Tabs offen ;)

Zum Topic: Dir bleibt nur dein Gedächtnis und die Chronik.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. Juli 2013 - 20:28

Moin,

meist du vllt du hast mehrere Instanzen vom FF auf?
Ansonsten meinst du wohl du Gruppierungs-Option.
Wie auch immer..
Ich kenne das Problem nur zu gut.
Hatte es in den letzten 12 Monaten bestimmt 3 oder 4 mal.
Vorherige Sitzung wiederherstellen half nichts.

Installiere dir mal Tab Mix Plus
Nach der Installation und Neustart vom FF sollten deine Tabs ohne Zutun wiederhergestellt sein.

So ist es zumindest bei mir.
Danach kannst du es eigentlich auch gleich wieder runterschmeißen. Denn die eigentliche Funktion dieses Addons funktioniert imho genauso gut oder schlecht wie die Firefox Eigene und bremst den Browser zusätzlich sogar nur unnötig stark aus durch das ständige kopieren und sichern der Tabs.
bei Bedarf (verlieren der Tabs) installierst du's einfach wieder neu.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 23. Juli 2013 - 20:40

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 23. Juli 2013 - 20:35

 Zitat (Ler-Khun: 23. Juli 2013 - 20:28)

Danach kannst du es eigentlich auch gleich wieder runterschmeißen. Denn die eigentliche Funktion dieses Addons funktioniert imho genauso gut oder schlecht wie die Firefox Eigene und bremst den Browser zusätzlich sogar nur unnötig stark aus durch das ständige kopieren und sichern der Tabs.
bei Bedarf (verlieren der Tbs) installierst du's einfach wieder neu.


Warum TMP nicht einfach deaktivieren?

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. Juli 2013 - 20:39

Weil Firefox dann die "gesperrt, gesichert" und wie sie alle heißen, Zustände der Tabs beibehält. Mich persönlich stört das. Und irgendetwas wird noch beibehalten glaube ich. *unsure*

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 23. Juli 2013 - 20:40

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2013 - 20:58

 Zitat (species: 23. Juli 2013 - 20:25)

Er hat mehrere Fenster mit mehreren Tabs offen ;)



Wenn man 3 Fenster auf hat mit jeweils mehreren Tabs und macht die dann alle zu und dann öffnet man wieder 3 Instanzen von Firefox, woher soll denn dann Firefox wissen, welches Fenster nun welche Sitzung vorher war? Wird dann nicht sowieso nur die Sitzung des zuletzt geschlossenen Fensters als letzte Sitzung gespeichert?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Juli 2013 - 10:25

Die Sitzung besteht aus allen offenen Firefox-Fenstern. Ich z.B. hab in der Regel 3 Fenster mit ca 30 Tabs offen.
Schließt man _alle_ Fenster gleichzeitig (funktioniert m.W. nur indem man den Firefox per Taskmanager oder mittels Herunterfahren tötet) dann stellt di Sitzungswiederherstellung auch _alle_ Fenster wieder her. :wink:

Leider merkt er sich seit Version 21 nicht mehr welches Fenster auf welchem Monitor lag, aber das kann ich verschmerzen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 24. Juli 2013 - 10:26

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2013 - 20:24

Hast du schonmal about:sessionrestore probiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0