WinFuture-Forum.de: [GELÖST] - ASUS G73JH - SRS/Audiogy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

[GELÖST] - ASUS G73JH - SRS/Audiogy bekomme ich nicht installiert


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2013 - 12:24

In der Hoffnung, dass dies nicht unbekannt ist brauche ich mal eure Hilfe.

Just ein G73JH erstanden - finde ich ein Top-Gerät das auch aktuelle Games noch annehmbar stemmen kann.

Windows 7 x64 PRO installiert (mit inter. SP1). Nachdem ich mir im ersten Anlauf (aus Faulheit :blush: ) mit der mitgelieferten Treiber-CD das System geschossen hatte - Probleme mit VGA und Netzwerk - läuft nun alles nahezu perfekt.

Lediglich:

Nach der Installation des Realtek-Treibers (von ASUS-Seite da modifiziert) kommt es zur Fehlermeldung (dt. sinngem. Wortlaut): "Kein kompatibles SRS Audio Gerät gefunden" einmalig nach Login. Ebenso lässt sich Audiogy nicht installieren da dieses beim Setup keine kompatible Hardware findet.

Was tun sprach Zeus? Ich meine ja: Auch wenn es nur eine nette zusätzliche Spielerei ist würde ich das aber gerne nutzen.

Gruß,

Stefan



- LÖSUNG -

folgende Treiber UNBEDINGT von DVD installieren:
Realtek Audio
Creative Audiogy

dann funktioniert es tadellos.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. Juli 2013 - 06:05

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0