WinFuture-Forum.de: Wie Farbe des Titels ändern von angehefteter Website? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wie Farbe des Titels ändern von angehefteter Website? Nur unter Windows 8/8.1 für Livekachel


#1 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 23. Juli 2013 - 02:42

Hallo Leute,

ich betreibe seit längerem eine eigene Website, die mal wieder grundlegend überarbeitet wird und dabei nutze ich mithilfe von http://buildmypinnedsite.com auch eine eigene Kachel für die angeheftete Website.

Das Problem dabei:

Die Farbe der Kachel ist #00a200, also ein sattes grün, welches aber zu dunkel ist, um auf der Kachel schwarzen Text als Titel anzuzeigen.

Da aber von mypinnedsite.com standardmäßig schwarzer Text auf der Kachel angezeigt wird, ich aber gerne weißen Text hätte, meine Frage:

Wie kann ich das ändern?

Auf der Kachel für die Hauptseite von winfuture.de ist der Titel nämlich weiß (Siehe Bild)

Eingefügtes Bild

Kann mir da eventuell jemand helfen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand, eventuell sogar von den Admins der Hauptseite, helfen könnte.

PS: Es geht dabei nicht um das, was vielleicht auf der Website noch fehlerhaft ist oder gänzlich fehlt. Es ist alles in Arbeit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Juli 2013 - 04:12

Kannst du den Quelltext selber bearbeiten? Da müsste hier mal einer reingucken und das ist eine Sache von wenigen Sekunden .

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 23. Juli 2013 - 14:47

Hallo Wiesel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, den Quelltext kann ich selber bearbeiten. Das ganze mache ich mit Expression Web 4. Die Seite ist unter djbny.com erreichbar.

Ich weiß, momentan ist einiges noch nicht vollständig oder in der Überarbeitung, aber es liegt bei mir zuhause alles auf dem Rechner.

Was müsste ich denn angeben, damit die Kachelschrift weiß ist, so wie bei euch?

Und kann ich eigene Benachrichtigungen in die Livekachel einbinden, ohne dafür RSS-Feeds zu nutzen, also quasi einfach eine Benachrichtigung angeben, die ich selbst hin und wieder aktualisiere, so wie zum Beispiel bei der Unterseite Downloads, wenn eine neue Version meiner Resource Packs für Minecraft verfügbar ist (Die Unterseite hat eine eigene Kachel).

Vielen Dank erstmal.

PS: Ich bin soweit erstmal ziemlich zufrieden mit den Möglichkeiten, sich überhaupt eine Kachel erstellen zu können. Das hat MS doch schön gemacht =)
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 23. Juli 2013 - 14:51

0

#4 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 25. Juli 2013 - 18:42

Also ich habe zumindest alles andere jetzt hinbekommen. Nur das mit der Kachelbeschriftung in schwarz statt in weiß stört mich noch. Bei MS ist auch nichts offiziell dazu dokumentiert. Man kann zwar die Kachelfarbe frei festlegen, aber die Farbe der Beschriftung nicht
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Juli 2013 - 19:04

Ich glaube ich habe da irgendwo was mißverstanden. Kann man das nicht in der Kachel irgendwie direkt ändern? Also irgendwie rechtsklick und aus #000 ein #fff machen? Habe kein Windows8, kann da also nicht wirklich weiterhelfen.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2013 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 25. Juli 2013 - 18:42)

Man kann zwar die Kachelfarbe frei festlegen, aber die Farbe der Beschriftung nicht

Jap. Ich vermute, dass Windows anhand der Kachelfarbe die Farbe für die Schrift bestimmt. Die WF-Kachelfarbe ist einfach viel dunkler. Das grün scheint zu hell zu sein. Ich konnte jetzt jedenfalls auf die Schnelle auf den Microsoft-Dev-Seiten nichts zur Beschriftung finden. :(
Ansonsten kann ich dir natürlich auch >> Ein Homebildschirm-Icon für die eigene Webseite << empfehlen.
0

#7 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 26. Juli 2013 - 23:04

Hallo Windows 8 User, ich habe da leider auch nichts zu gefunden, aber ich werde weiterhin schauen. Irgendwie bekomme ich das schon hingebastelt. Muss ja irgendwie gehen, zumal das grün wirklich nicht so hell ist. Es bringt ja auch nichts, das ganze dunkler zu stellen, da dann die Kachelfarbe nicht mehr meiner allgemeinen Farbgebung (Logo in #00a900, so wie vieles von mir) entspricht. Und die Xbox Kacheln sind ja auch nicht dunkler, ist eigentlich das selbe grün, soweit ich weiß ;)

Aber ich schaue mal. Trotzdem danke =)
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2013 - 23:32

Kannst es ja mal ausprobieren und die Kachel einfach nur probehalber ganz dunkel machen und dann gucken, ob der Text automatisch weiß wird. Vielleicht ist es ja auch hart an der Grenze und es genügt ein Tick dunkler.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0