WinFuture-Forum.de: Windows 7 friert ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Windows 7 friert ein


#1 Mitglied ist offline   Garrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland / Berlin

geschrieben 21. Juli 2013 - 20:32

Bin ein wenig am verzweifeln und denke, dass ich, nun fast die Lösung von meinem Problem habe bin mir aber nicht sicher.

Mein System:

Spoiler



Alle Update für Software vorhanden.

Ich hatte laufend die Ergebnis ID 41.

Hab das System daraufhin neu gemacht jedoch hat sich nix geändert. Dann dachte ich, das die 2 Festplatte, die schon älter ist, ne macke weg hat. Nach abklemmen der 2 Festplatte , frierte der PC trotzdem ein.
Das geschah immer beim normalen Surfen, nach verschiedenen Zeiten. Mal nach 20 Minuten, mal ging es ohne Problem für 2 Stunden. Es ist immer so, dass die Mauszeiger nur noch Ruchartig geht und dann stehen bleibt und der PC neu startet.
Spielen ging immer ohne Probleme.

In Computerverwaltung ist folgendes zu finden:

Spoiler


und

Spoiler


Spoiler


Nach unzählingenmalen Windows 7 neu installieren, hab ich die Grafikkarte mal ausgelassen und die Onboard angeschlossen. Die nVidia Grafikkarte steckt zwar noch im PC aber wird halt die Onboard genutzt. Treiber ist nicht installiert und siehe da, der PC hat keine Abstürze seit 1 1/2 Tagen. Nun wäre das Problem eigentlich gelöst wenn ich wüßte ob das Problem an der Grafikkarte lag oder am Netzteil (Schwankungen?) da das Netzteil die PCI Grafikkarte versorgt.
Gibt es eine möglichkeit rauszufinden, welches Komponente das Problem verursacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juli 2013 - 22:01

was für ein Netzteil ist den verbaut und wie alt sind deine Komponenten?
0

#3 Mitglied ist offline   Garrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland / Berlin

geschrieben 21. Juli 2013 - 22:47

Ich wußte ich hab vergessen zu schreiben :)

Thermaltake Smart Power 630W

Als Kühlung ist ein Alpenföhn Civetta - 92mm im Einsatz mit Unterstützung von zwei 120mm Lüftern im Gehäuse.

Die Komponenten wurden Januar 2012 gekauft und von da an lief das System auch ohne Probleme bis jetzt halt.

Die Temperaturen sind auch alle im Grünen bereich, CPU war unter Vollast max 45/50 Grad, Festplatten Temperaturen sind auch ok. Unter MemTest hab ich den PC mal knapp 2 Stunden laufen lassen, kein Absturz.

Dieser Beitrag wurde von Garrett bearbeitet: 21. Juli 2013 - 22:48

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Juli 2013 - 09:22

Der letzte von die gepostete Event deutet auf jedenfall auf Nvidia hin.
Hast du den mal probiert einen anderen Treiber zu installieren.
Schau doch mal im BIOS nach den Stromwerten.
Also wie viel auf den jeweiligen Schienen ankommt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Garrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland / Berlin

geschrieben 22. Juli 2013 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 22. Juli 2013 - 09:22)

Der letzte von die gepostete Event deutet auf jedenfall auf Nvidia hin.
Hast du den mal probiert einen anderen Treiber zu installieren.
Schau doch mal im BIOS nach den Stromwerten.
Also wie viel auf den jeweiligen Schienen ankommt.


Einen anderen Treiber, den vorherigen 320.18 WHQL hatte ich probiert ja mit leider dem gleichem Ergebnis.

Wo kann man die Stromwerte im BIOS sehen? Ich denke mal mit angeschlossener Grafikkarte?

Dazu muss aber gesagt werden, dass der Fehler immer nach unterschiedlichen Zeiten auftrat. Mal nach 20 Minuten, mal nach ner Stunden ect. Gibt es auch ne möglich das über ein Windows Tool zu machen der die Stromwerte automatisch mitschneidet das man bei einem Einfrieren die letzten Werte sehen kann?
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2013 - 10:42

Schon wieder nVIDIA. Bei den sterben ja die Karten wie Fliegen. Hoffentlich hast du daraus gelernt.

Wenn es schon beim Surfen auftritt und sonst mal unter Last nicht wird es wohl nicht das Netzteil sein. Auch wirst du kaum die Spannungswerte zum Absturzzeitpunkt ermitteln können.

Du hast doch sicher einen Freundeskreis, der die Karte in einem PC mal für dich testen würde?
0

#7 Mitglied ist offline   Garrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland / Berlin

geschrieben 22. Juli 2013 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 22. Juli 2013 - 10:42)


Du hast doch sicher einen Freundeskreis, der die Karte in einem PC mal für dich testen würde?


Hmm nicht wirklich. Die haben alle noch AGP Schnittstellen :/
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2013 - 11:05

Es bleibt eigentlich als 1. nur die Karte woanders zu testen. Alles andere ist weitestgehend Kaffeesatzlesen.

Hat die Karte noch Garantie?
0

#9 Mitglied ist offline   Garrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland / Berlin

geschrieben 22. Juli 2013 - 11:18

Jep, hab schon den Händler angeschrieben. Mir war eigentlich auch das es die Karte ist , wollte nur noch mal sicher gehen das ich nicht vielleicht falsch denke.
100% sicher kan man sich nur sein, wenn die Karte getauscht ist. Ansonsten , sollte der Fehler wieder auftreten, ist es das Netzteil?
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2013 - 11:51

Muss nicht. Es kann genauso der Chipsatz, also das Mobo sein.
0

#11 Mitglied ist offline   Garrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland / Berlin

geschrieben 22. Juli 2013 - 12:23

nur dann wäre es doch beim 2 Stündigen MemTest unter Volllast auch eingefroren oder?
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Juli 2013 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (Garrett: 22. Juli 2013 - 12:23)

nur dann wäre es doch beim 2 Stündigen MemTest unter Volllast auch eingefroren oder?

Muss nicht.
Ich hatte auch schon Systeme die im MemTest liefen.
Allerdings war dieser meistens Negativ ausgegangen.
MemTest mit dem Windows eigenem tool gemacht oder mit MemTest86+?
Ich würde einfach mal aus Jucks die Steckplätze der Rammodule wechseln.
und auch den Steckplatz der GPU, wenn es das Baord zulässt.
Hab das jetzt nicht nachgeguckt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Garrett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland / Berlin

geschrieben 22. Juli 2013 - 15:40

mit MemTest und mit dem Windows Tool.
die beiden Ramriegel habe ich schon auf gewechselt, mit dem gleichen Resultat.
seit dem ich Grafikkarte nicht verwende und auf Onboard gewechselt hab, is Ruhe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0