WinFuture-Forum.de: Audio auf anderen PC im LAN wiedergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio auf anderen PC im LAN wiedergeben sämtliche Soundkartenausgabe!


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 21. Juli 2013 - 15:36

Hi! Ich hab in der Küche einen Touch-PC mit einer ganz guten Hifi-Anlage stehen, und dieser soll auf Wunsch alles von meinem Notebook audiomässig wiedergeben.

Ich will keine Netzwerkfreigabe von Mp3's oder mich via. Remotedesktop oder Teamviewer ect. verbinden und ihn fernsteuern, ich will, dass die Mp3's, Videos, Youtube ect. einfach alles halt, was ich auf MEINEM Notebook wiedergebe, in der Küche möglichst verzögerungsfrei abgespielt wird.

Das Ganze soll dann noch ein wenig weiter gehen, vom Notebook meiner Freundin soll das auch gehen. sprich jeder soll ohne viel Konfiguriererei seine Ausgabe an den Küchen-PC leiten können.

Ich habe schon ein wenig recherchiert, es dürfte hier Streaming das einzig mögliche sein.

In der Küche müsste der PC ständig "horchen", ob ein Stream kommt und wenn ich den Stream vom Notebook starte, soll der Küchen-PC es automatisch spielen, ohne vorher großartig ein Programm dort starten zu müssen.

fündig bin ich schon geworden, es dürfte das Programm No23live ziemlich passend sein:

http://www.no23.de/n...dio.aspx?live=1

Ich habe hier mehrere Möglichkeiten, einen Stream zu senden, jedoch scheint mir ein Zuspielen auf einen Shoutcast-Server die sinnvollste Art zu sein, da ich zumindest glaube, von mehreren Quellen den Küchen-PC befeuern zu können, oder liege ich da falsch?

jedenfalls stehe ich beim Shoutcast-Server völlig an, ich habe keine Ahnung, wie ich den konfigurieren oder starten soll. habt ihr hier vielleicht Infos oder Ratschläge?

Der Shoutcast-Server spielt ja die Streams auch nicht direkt ab, da muss ich dann halt noch eine extra Winamp- oder VLC-Session starten, die dann auf den "localhost" horcht und wiedergibt, was daherkommt.

bitte um Hilfe! Danke!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2013 - 16:20

Also ich fände es schon sinnvoller, irgendwo einen kleinen Mediaserver hinzustellen (wie es die Funktionen von so ziemlich jedem NAS erlauben) und dann kan man überall im Netzwerk alles abspielen, was da drauf ist. Streamen wäre mir zu umständlich, vor allem auch nicht verzögerungsfrei.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0