WinFuture-Forum.de: Server 2012 Free AntiVir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Server 2012 Free AntiVir

#16 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2013 - 20:28

Naja das ist für mich solange kein anderes paar Schuhe, solange nicht belegt ist, dass sich der jetziges Fusions-Defender und MSE unterschieden.

Im MSE steht auch Malware, Spyware und Antivirus (hier sogar noch ein Netzwerkinspektionssystem, was beim Defender nicht gelistet ist).

Ein Blick auf den Defender Windows 8 -> 4.2.223.0
MSE Windows 7 -> 4.3.216.0
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2013 - 20:31

Ne, so groß unterscheiden die sich auch nicht. Ist mehr so, das der Defender durch MSE ersetz wurde und leicht angepasst wurde. Aber im Großen und Ganzen ist das wohl alles die selbe Suppe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Kugelschreck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2015 - 10:27

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen (es ist mein erster Post in diesem Forum):

Ich bin der Kugelschreck :imao: .

Sicherlich ist dieses Thema schon älter, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen trotzdem.

Es gibt einen kostenlosen und funktionierenden Virenscanner für Windows Server 2012!

360 Internet Security.

Hier mal der Link zum Artikel aus der Chip

http://www.chip.de/d...y_68763849.html

Läuft bei mir auf einem Server 2008 R2 und 2012 R2.

Viel Spaß beim ausprobieren

Euer Kugelschreck

Dieser Beitrag wurde von Kugelschreck bearbeitet: 10. Februar 2015 - 10:29

0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2015 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Kugelschreck: 10. Februar 2015 - 10:27)

360 Internet Security.

http://winfuture.de/news,84148.html
Wer sich überlegt das einzusetzen sollte sich den Artikel unbedingt durchlesen und dann nochmal entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Ich hätt was dagegen, wenn die chinesische Regierung meine Passwörter kennt.
0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Februar 2015 - 10:38

Ehrlich gesagt wäre ich arg, arg vorsichtig, ausgerechnet DEN auf einem SERVER zu installieren - ganz abgesehen davon, daß mich auf Servern immer ein ungutes Gefühl beschleicht, wenn da AV-Software direkt drauf läuft.

Gegenvorschlag: Konzept anpassen - zB keine USB-Massenspeicher und keine optischen Medien zulassen (falls überhaupt ein entsprechendes Laufwerk verbaut ist) und eventuell vorhandenen (Inter-)Netzzugang über einen dedizierten Proxy laufen lassen, der dann den Netzwerkverkehr selber auf Viren untersuchen kann.

Oder kürzer: Dafür sorgen, daß auf dem Server kein Virus ankommen kann, statt Gegenmaßnahmen für angekommene Viren zu ergreifen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Kugelschreck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2015 - 10:43

Hallo Lebendes Lexikon,

das ist natürlich bedenklich, danke für deine Info.

Aber bei deinem begründeteten Einwand geht es um Iphone Nutzer und deren Clouddienste.

Sicher, vielleicht ist ja auch dieser Virenscanner betroffen. So genau kann es aber keiner sagen. Meine Server laufen als virtuelle Maschinen in einer Übungsumgebung.

Aber du hast mit deinen Einwänden und bedenken schon recht.

Hallo Ralph,

ebenfalls danke für deine Antwort.

Es handelt sich hier um eine reine Übungsdomäne. Diese läuft komplett virtuell und hat keinerlei Berührungspunkte zum Host.

Dieser Beitrag wurde von Kugelschreck bearbeitet: 10. Februar 2015 - 10:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0