WinFuture-Forum.de: Achtung neuer Vertrag Telekom lügt - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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Achtung neuer Vertrag Telekom lügt


#1 Mitglied ist offline   staid53 

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geschrieben 18. Juli 2013 - 10:35

Habe nachgefragt warum ich ständig den Router neu starten muß, um statt der
anliegenden 1,5 MBit/s wenigstens meine zugesagten 5 MBit/s zubekommen.
Habe Call & Surf bis 16 MB.

Antwort von Herrn Thomas F. Braunschweig 16 MB möglich.
Frage nach Volumenbegrenzung:
Antwort nein.

Frau K. Vertragstelle Magdeburg 16 MB möglich
-ist kein neuer Vertrag nur Änderung.

Heute Vertrag DSL 16000.
Seite 4 ab 75 GB Down- und Upload Begrenzung
auf 4x Modemleistung = 2MBit/s.
Bestand nur für Verträge vor dem 02.05.2013

Anruf bei Frau B. Telekom Magdeburg
und die Rücknahme auf Grung dieser Lüge gefordert.
Antwort - Sie verweißt auf TV Sendungen
die aber nichts mit dem Vertragstext zu tun haben
und knallt den Hörer hin.
Morgen geht der Widerruf raus.
Das ist unterstes Niveau!
Werde diesen Text in mehreren Internetforen veröffentlichen.
Uwe Proft
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#2 Mitglied ist offline   Blaa 

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geschrieben 18. Juli 2013 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (staid53: 18. Juli 2013 - 10:35)

Werde diesen Text in mehreren Internetforen veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei
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#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 18. Juli 2013 - 11:09

Die Telekom steht doch schon lange unter Kritik wie kann man da nur eine Vertragsverlängerung machen, selber Schuld
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#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 18. Juli 2013 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (staid53: 18. Juli 2013 - 10:35)


Werde diesen Text in mehreren Internetforen veröffentlichen.
Uwe Proft


Du kannst es ja dann dort auch noch einmal umformulieren. Für den Fall, dass man gewährleisten möchte, dass der Leser den Text vollumfänglich erfassen kann, haben sich ganze Sätze als sehr praktisch erwiesen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#5 Mitglied ist offline   Blaa 

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geschrieben 18. Juli 2013 - 16:33

Wo ist das Problem? Fernabsatzgesetz kann er doch nutzen und zurücktreten innerhalb 14 Tagen.

Posten von Namen sind übrigens Datenschutz-bezogene Informationen.

Fakt ist, vor 2016 wird nix gedrosselt und vermutlich ist der Fehler eh in seinem Bereich, wenn er sein Router ewig neu starten muss. :blink:
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#6 Mitglied ist offline   timmy 

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geschrieben 18. Juli 2013 - 17:07

Den Zusammenhang zwischen dem "Router neu starten" und der Drosselung habe ich auch nicht verstanden.
Außer der Threadersteller geht davon aus, das die Drosselung (welche ja erst 2016 kommt) durch das "neu starten" zurückgesetzt werden kann.

Ich würde den Vertrag erst mal laufen lassen und bei Bedarf in den nächsten Jahren nach etwas neuem schauen.
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#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2013 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 18. Juli 2013 - 11:09)

Die Telekom steht doch schon lange unter Kritik wie kann man da nur eine Vertragsverlängerung machen, selber Schuld

Die gibt's noch?

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Juli 2013 - 11:15)

Für den Fall, dass man gewährleisten möchte, dass der Leser den Text vollumfänglich erfassen kann, haben sich ganze Sätze als sehr praktisch erwiesen.

Stimmt. Sonst wird wieder davon ausgegangen, dass die Ausstrahlung des griechischen Staatsfernsehens in Deutschland eingestellt worden ist :lol: .
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#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2013 - 19:05

Wundert das wen? Die Regierung lügt, die Telekom lügt. Wer sagt schon die Wahrheit und nimmt Nachteile in Kauf..
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#9 Mitglied ist offline   staid53 

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geschrieben 19. Juli 2013 - 10:09

Jetzt liegen schon die 10MB an.
Mein erster Widerruf per E-Mail kam zurück,sie brauchten meine Kundennummer,
dabei stand sie im Betreff,auch in deren Rückantwort.
Dann noch meine Telefonnummer.
Nach über 30 Jahren Telekom, wissen Sie die sowieso.
Ich war platt über sowiel Arroganz.
Heute trifft der Widerruf per Einschreiben ein.
Mal sehen wie das weitergeht.
Übrigens das mit dem Neustart des Routers nach langsamer Verbindung, haben mir ebenfalls 2 User in meinem Ort
bestätigt.Bin also nicht der Einzige.
staid53
1

#10 Mitglied ist offline   timmy 

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geschrieben 19. Juli 2013 - 11:42

Das mit dem Neustart vom Router hilft, wenn er bei der ersten Synchronisation halt schlechte Werte bekommt und daher die Leitung nicht so schnell ist.
Aber mit einer Drosselung hat das nichts zu tuen.
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#11 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

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geschrieben 19. Juli 2013 - 12:06

Meine 2 Cents dazu...
Ich will jetzt nicht die Telekom in Schutz nehmen,
aber das irgendetwas fern-mündliches, besonders dass was man von der ersten Stelle wo Kunden auflaufen, sprich irgendwelchen Callcentern und nicht unbedingt ein Mitarbeiter des Unternehmens, am Telefon so erfährt, muss nicht unbedingt dem entsprechen was man später auch bekommt, dass ist bei anderen Unternehmen, z.B. 1&1 auch so.
Wenn einem etwas merkwürdig vorkommt, mal nach einer schriftlichen Bestätigung mittels EMail bitten. Das hilft zwar auch nicht unbedingt immer im Sinne von "Ich habe es schriftlich", aber Ungereimtheiten fallen dann meistens auf.

Zu deinem letzten Absatz, ich kann zwar manchmal eine Gewisse Aufregung am Telefon durchaus nachvollziehen, und besonders Callcenter-Mitarbeiter sollten entsprechend geschult sein, aber das Sprichwort "Der Ton macht die Musik" selbst bei Callcenter-Mitarbeitern.

Nein, ich arbeite nicht in einem Callcenter, aber 1&1 kenne ich mittlerweile zu genüge. (Okay, ich muss einräumen, ich rufe die Service-Hotline i.d.R. nicht mehr an, sondern versuche alles mit eMail zu erledigen, wenn es denn überhaupt mal ein Prblem oder Frage gibt)

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 19. Juli 2013 - 12:06

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#12 Mitglied ist offline   TexasDolls 

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geschrieben 29. Juli 2013 - 13:37

Generell immer alles schriftlich zu senden lassen. Aus eigener Erfahrung werden zu viele Informationen übers Telefon verschlagen, selbst auf Nachfrage!
Bezüglich des Routers kenne ich das Problem. Muss teilweise 3-4 mal neustarten, um ne "anständige" Verbindung zu bekommen ...
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#13 Mitglied ist offline   staid53 

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geschrieben 30. August 2013 - 09:29

[size="4"]Jetzt 10 MB/s.
Telekom versichert jetzt per E-Mail,
-Vertragsbeginn bleibt wie bisher
-damit für mich keine Volumenbegrenzung,
endlich mal ne konkrete Mitteilung-Danke.
Mein Vertrag geht bis 2014
Sollte es wie angekündigt ab 2016
nur noch Volumenverträge geben,
werden Sie mir den dann wohl kündigen.
Also abwarten wie es sich entwickelt.
Uwe[/size]
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#14 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

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  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2013 - 10:00

MB/s oder MBit/s

Das ist ein himmelweiter Unterscheid.

10MB/s wäre technisch schon leistungsfähiger als manch ein lokales Netzwerk.
Dass dies bei den Telekomikern geleistet wird (ohne dass mehr als ADSL/VDSL anliegt) ist sehr unwahrscheinlich.

Hier scheint einfach der Verständigungsfehler wie oben geschrieben statt zu finden.

10MBit/s ist hingegen Standard für ADSL2 in den meisten Gebieten (entspricht cirka 1MB/s Download im idealfall, Upload wg. ADSL - Asynchron DSL - sind meist nur 500KB/s und weniger).
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