WinFuture-Forum.de: NVIDIA TREIBER HARDWARE ID - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

NVIDIA TREIBER HARDWARE ID


#1 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2013 - 21:39

Hallo Forum,

Ich hatte schon einmal einen Thread eröffnet, bei dem es darum ging, dass ich keine neuen Treiber für meine Grafikkarte (Nvidia gt 730m) installieren konnte, aufgrund der Fehlermeldung, es könne keine kompatible Hardware gefunden werden.
Diese Meldung bekomme ich immernoch und weiß inzwischen, wie man dagegen vorgeht und was das Problem ist.
Und zwar hat Medion die Hardware-ID geändert, sodass logischerweise, der Nvidia Treiber nix findet.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Hardware-IDs in den .inf Dateien (laut Internet sollen die IDs NUR da für die Überprüfung gespeichert sein) angepasst habe, der Installer aber dennoch diese eine Fehlermeldung anzeigt.

Alle Dateien sind natürlich von der .exe entpackt worden...ist ja bei allen Nvidia Treibern so..wollte es nur anmerken.

Hat jemand eine Idee?


Hier nochmal ein Screenshot:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 16. Juli 2013 - 21:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Juli 2013 - 22:33

Da Du ja die .inf-Dateien verändert hast, paßt nun die Signatur nicht mehr zu den Treiberdateien.

Daher: mit deaktivierter Treibersignaturprüfung neustarten (F8 beim Systemstart drücken).


Dann vom Gerätemanager aus die Treiber installieren; es gibt dann erwartungsgemäß eine tiefrote Warnmeldung, daß da Treiber mit fehlerhafter Signatur installiert werden sollen. Das bestätigen.


Ob das natürlich dann so funktioniert, keine Ahnung. :unsure: Aus Spaß an der Freude wird Medion die Hardware-IDs vermutlich nicht geändert haben (aber möglich ist es natürlich von wegen Supportfragen).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2013 - 09:06

Hast du auch den richtigen Treiber geladen?? Nicht das du die Desktop Version genommen hast.

Geh doch mal auf die Nvidia Seite und lass deine Karte dort Automatisch erkennen.

Und von Hand musst du die "Verde Notebooktreiber nehmen, kannst du hier runterladen

http://www.computerb...-treiber-verde/
0

#4 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2013 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (dirk0402: 17. Juli 2013 - 09:06)

Hast du auch den richtigen Treiber geladen?? Nicht das du die Desktop Version genommen hast.

Geh doch mal auf die Nvidia Seite und lass deine Karte dort Automatisch erkennen.

Und von Hand musst du die "Verde Notebooktreiber nehmen, kannst du hier runterladen

http://www.computerb...-treiber-verde/


Ja, ich habe definitiv den Notebooktreiber genommen und wenn ich die Karte erkennen lasse, zeigt mir Nvidia irgendeine GTX an xD. u know why :(

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 16. Juli 2013 - 22:33)

Da Du ja die .inf-Dateien verändert hast, paßt nun die Signatur nicht mehr zu den Treiberdateien.

Daher: mit deaktivierter Treibersignaturprüfung neustarten (F8 beim Systemstart drücken).


Dann vom Gerätemanager aus die Treiber installieren; es gibt dann erwartungsgemäß eine tiefrote Warnmeldung, daß da Treiber mit fehlerhafter Signatur installiert werden sollen. Das bestätigen.


Ob das natürlich dann so funktioniert, keine Ahnung. :unsure: Aus Spaß an der Freude wird Medion die Hardware-IDs vermutlich nicht geändert haben (aber möglich ist es natürlich von wegen Supportfragen).


Habe mein Windows im Testmode...werde das mal ausprobieren. Ich berichte dann, obs geht.

EDIT: Es geht nicht (Windows behauptet, es sei der neueste Treiber installiert.Habe den deinstalliert und dann konnte er keinen Treiber finden.

Weil ich so einen Spaß daran habe, Screenshots zu posten, habe ich hier noch meine Hardware-ID:
Eingefügtes Bild
Die HardwareID von Nvidia ist übrigens diese:
DEV_0FE1&SUBSYS_067D1025 "NVIDIA GeForce GT 730M"

Ich werde jetzt versuchen, mittels NiBiTor die HardwareID zu ändern..

EDIT: geht auch nicht. Meine Karte wird nicht erkannt...

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 17. Juli 2013 - 14:40
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Juli 2013 - 15:23

Was spricht denn gegen die Medion-Treiber? :unsure:


Mir persönlich wäre ein suboptimaler Treiber lieber als eine kaputte Grafikkarte. Und ob die Referenztreiber "besser" sind als die Medion-Variante ist (zumindest mir) auch nicht ganz klar...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2013 - 16:12

Sorry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe. Ich habe nochmal jede einzelne .inf kontrolliert und an einer Stelle hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich konnte nun den Treiber installieren.

Der Medion Treiber ist ja auch nix anderes, als ein modifizierter NVIDIA Treiber, jedoch ist dieser total veraltet und beinhaltet keine neuen Funktionen.
0

#7 Mitglied ist offline   db180669 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2013 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (Mützmann: 24. Juli 2013 - 16:12)

Sorry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe. Ich habe nochmal jede einzelne .inf kontrolliert und an einer Stelle hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich konnte nun den Treiber installieren.

Der Medion Treiber ist ja auch nix anderes, als ein modifizierter NVIDIA Treiber, jedoch ist dieser total veraltet und beinhaltet keine neuen Funktionen.


Kannst du bitte genauer schreiben, bei welchem Treiber (Version), wo gedownloaded, welche .inf du in welcher Zeile in welcher Art geändert hast? Hat das ausgereicht, NUR die .inf zu ändern?
0

#8 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2016 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (db180669: 04. Dezember 2013 - 10:13)

Kannst du bitte genauer schreiben, bei welchem Treiber (Version), wo gedownloaded, welche .inf du in welcher Zeile in welcher Art geändert hast? Hat das ausgereicht, NUR die .inf zu ändern?


Tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet habe. Es reicht, die infs zu durchsuchen und alle Ids zu ändern (vielleicht hat ja ab heute noch jemand etwas davon).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0