WinFuture-Forum.de: Installiert das XP Updatepack überhaupt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Installiert das XP Updatepack überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   HappyDude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2013 - 10:29

Hallo ihr lieben!

Ich frage mich aktuell: "Installiert das XP Updatepack überhaupt?" Der Grund: Ich wechsle auf meinen Admin- User und istalliere das UpdatePack "WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.58_Juli_2013-Vollversion". Es startet die Installation normal - ich soll dann den PC neu starten. Das mache ich. Standardmäßig meldet sich hier ein User mit beschränkten Rechten ohne Win-Passwort an. Also melde ich diesen wieder ab und mich als Admin an. Darauf hin sehe ich wie der Internetexplorer installiert und gehe vom PC weg, da es herunterläd und lange dauert. Als ich wiederkomme ist die Installation des IE abgeschlossen aber ich sehe nichts von weiteren Installationen des Updatepacks. Ich hab den PC extra danach noch lange angelassen aber es passierte nichts weiter. Ist das XP Updatepack jetzt schon komplett installiert oder liegt irgend ein Fehler vor?

Schöne Grüße und
vielen Dank schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2013 - 12:31

Hallo HappyDude,

vielen Dank für deine Frage. Manche Updates setzten einen Neustart des Systems voraus, damit sie vollständig und ordnungsgemäß installiert werden können. Nach dem Neustart macht unser Update Pack an der Stelle weiter, wo es vor dem Neustart aufgehört hat. So ist es jedenfalls eingestellt und so funktioniert es auch.

Wie du es beschreibst, klingt es allerdings so, dass das Update Pack nicht weitergemacht hat. Wenn du „Update Pack Installation abgeschlossen“ Bildschirm nicht gesehen hast, würde ich mal davon ausgehen, dass nicht alle Updates installiert sind. Sorry dafür, so richtig erklären kann ich mir das nicht.

Es ist aber zum Glück ganz einfach das rauszufinden bzw. sicherzustellen, dass wirklich alles Sicherheitsupdates eingespielt wurden: Starte das Update Pack einfach nochmal und beginne mit der Installation. Bevor ein Update installiert wird, wird geprüft ob dieses ggf. schon vorhanden ist. Falls ja, wird es einfach übersprungen. Dann ist natürlich auch kein Neustart erforderlich.

Sollte die erneute Installation des Update Packs also recht schnell abgeschlossen sein, waren alle Updates schon eingespielt. Dauert die Installation länger, werden noch fehlende Updates installiert. Danach sollte dann aber auch wirklich alles vorhanden sein.

Wie gesagt, ich kann mir leider nicht erklären wieso die Installation nach dem Neustart nicht weiterging. Sicherlich hat der sich gerade installierende Internet Explorer dafür gesorgt, dass keine weitere Installation gestartet werden konnte. Kam der IE vielleicht über die reguläre Windows Update Funktion?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Sebastian
0

#3 Mitglied ist offline   HappyDude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2013 - 12:17

Vielen dank für die ausführliche und verständliche Antwort.

Auch nach mehrmaligem Starten des Updatepacks im Auto- Modus wurde immer wieder zuerst der IE8 installiert. Also auch nach bereits vorher durchgeführter Installation wurde bei erneutem Start des Updatepacks wieder nach einem Neustart gefragt und der Installer erneut ausgeführt. Ich nehme an, der IE8 installiert sich dann neu einfach über die alte Installation. Wie dem auch sei, ich habe also jetzt den manuellen Installationsmodus des Updatepacks gestartet und dort das Update des IE8 abgewählt. Und siehe da, nachdem der Hacken für das erste Update, Nummer 1 von 206, entfernt war, ist die Installation des Updatepacks angelaufen.

Heute kam ein Microsoft- Fehlermeldungs- Popup. Da ich vermute daß es mit der gestrigen Updatepackinstallation zusammenhängt habe ich euch einen Screenshot gemacht: > klick <

Jedenfalls bin ich froh daß die Updates jetzt drauf sind. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0