WinFuture-Forum.de: D-Link DWR-512 WLAN Reichweite mit welchem Gerät erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

D-Link DWR-512 WLAN Reichweite mit welchem Gerät erweitern Typempfehlung gesucht - HDTV soll/wird gestreamt.


#1 Mitglied ist offline   Capricornus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 16. Juli 2013 - 08:43

Hallo !

Im Moment nutze ich als UMTS Router den D-Link DWR-512 mit einer Bridge im Wohnzimmer von Linksys WET200. Hier sind SAT Receiver, TV, AV Receiver, PS3 per LAN angeschlossen. Die Bridge funktioniert im WLAN mit dem Router einwandfrei.
Jedoch erweitert die WET200 im Wohnzimmer nicht mein WLAN-Bereich, Handy und Pad wählen sich immer am Router DWR-512 ein anstatt direkt bei der nähergelegenen Bridge. Nach vielen Seiten von Google denke ich, mit der WET200 lässt sich das nicht umsetzen. Für was hat die dann 2 Antennen? Bin ich auf dem falschen Dampfer??

Welche Geräte würdet Ihr mir denn empfehlen? HDTV Streaming und die normalen Alltagsdinge würden als Datendurchsatz anfallen.

Ich bin kein Netzwerkprofi, von daher können mich Einstellungen wie Ad-Hoc usw. SCHON mal durcheinander bringen. Wiki half aber etwas...

Vielen dank schon mal.

Grüße
Capri
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Juli 2013 - 10:12

Hi und willkommen zu Haus!

Zitat

Für was hat die dann 2 Antennen? Bin ich auf dem falschen Dampfer??
Eine Bridge ist dann in dem Fall eine reine Bridge und stellt keinen AccessPoint dar, bei dem sich andere Geräte anmelden können.

Was Du suchst nennt sich Repeater. Von AVM gibt es dort drei Produkte, die sich Fritz!WLAN nennen. Die verbinden sich mit dem AP (D-Link Router) und erweitern das WLAN, lassen aber auch eine Anmeldung am Repeater selbst zu. HDTV sollte mit brutto 300Mbit/s auch möglich sein. Einfach mal bestellen, testen und wenn es nicht so funktioniert, wie Du möchtest, dann schickst es zurück ;).

Alternativ: schließe hinter der Bridge per LAN einen Router an. Dann können sich die Geräte dort anmelden.

P.S. Ist der D-Link UMTS Router gut? Wir wollen ihn als Ersatz für ein EOL VF2 Produkt einsetzen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 16. Juli 2013 - 10:13

0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 16. Juli 2013 - 10:54

Warum nutzt du kein Powerlan, hdstreaming über Wlan ist nicht ratsam, vor allem wenn du im 2,4 Ghz bereich bist, ist sehr störanfällig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0