WinFuture-Forum.de: Stapelverarbeitung in Lightroom (CS3) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Stapelverarbeitung in Lightroom (CS3)


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Juli 2013 - 16:33

Mahlzeit


Irgendwie stelle ich mich gerade etwas dumm an. Ich habe einen Ordner mit knapp 150 RAW-Dateien auf Festplatte, die Bilder sind alle mit der selben Kamera und dem selbem Objektiv fotografiert worden. Jetzt möchte ich die alle in Lightroom importieren, dort alle in Graustufen konvertieren, auf alle eine Objektivkorrektur anwenden und dann als jpeg exportieren bzw. speichern.

Das importieren und in Graustufen konvertieren ist kein Problem, letzteres kann ich ja beim importieren schon einstellen. Aber wie zur Hölle lasse ich jetzt auf alle Bilder die Objektivkorrektur drüber laufen ohne jedes einzeln auswählen zu müssen und wie exportiere ich dann den gesamten "Ordner" als jpeg? Ich bin mir sicher das ist extrem simpel, aber irgendwie sehe ich wohl gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Irgendwer einen Tipp für Dummies?



Gruß
Levellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. Juli 2013 - 03:41

Hat sich erledigt - war ein Denkfehler oder Wahrnehmungsfehler meinerseits. Wenn man alle Bilder markiert und im Entwickeln-Modus etwas verändert, dann wendet Lightroom 3.4 das auf alle markierten Bilder an. Keine Ahnung wo da jetzt genau mein Problem lag. Naja, hat man schonmal.



Gruß
Levellord







(kann geschloßen werden)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0