WinFuture-Forum.de: Pc stürzt ständig ab und fährt neu hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pc stürzt ständig ab und fährt neu hoch


#1 Mitglied ist offline   BastiHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2013 - 22:59

Hi,

bin seit Tagen fast am verzweifeln. Mein Rechner stürzt ständig ohne Ankündigung ab und fährt neu hoch. Als Fehler wird anschließend nur *Bluescreen* angegeben auch wenn keiner zu sehen ist. Das ganze tritt durchschnittlich 1x pro Stunde auf.

Ich habe bereits Lüfter und Temparaturen überprüft, welche sich alle im normalen Bereich befinden. Software Säuberung sowie Defragmentierung wurde durchgejagt, dazu alles auf bösartige Malware checken lassen...hat eigentlich alles gepasst. Windows Updates wurden durchgeführt, dazu alle Treiber für Hardware Teile aktualisiert. google hat mir auch nicht weitergeholfen.

Mein System:

Windows 7 Home Premium (Build 7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
6.1 Service Pack 1 (Build 7601)
Microsoft Windows 7 Home Premium Edition 64-bit Service Pack 1 (Build 7601) Media Center
10.0 (4.09.00.0904)
4.3.0, NVIDIA Corporation, GeForce GTX 670/PCIe/SSE2, 4.30 NVIDIA via Cg compiler

Graka
0,NVIDIA GeForce GTX 670
4042 MB
1680 x 1050, 32 Bit, Refresh Rate: 59
9.18.0013.1422

Speicher
ST2000DM001-9YN164 (Kapazität: 2000.4 GB)
Corsair Force 3 SSD (Kapazität: 60.0 GB)

Ram
8087.0 MB PCI

CPU
Intel i5 3570k
Pentium III-E(B) Stepping:E-1/N-0/L-1/P-0
3405.3 MHz (aktuell: 3405.3 MHz)
64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (4 Cores)
0306A9h (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/Ah/9h, Extended F/M: 0h/3h)
Effektive Familie/Modell: 6h/3Ah, Output EAX (F1, Bit 31-0): 00000000 00000011 00000110 10101001
256KB Advanced Transfer Cache (ATC)
6144 KB

Wenn jemand eine Idee hat, was ich machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde von BastiHD bearbeitet: 12. Juli 2013 - 23:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 12. Juli 2013 - 23:35

Was für ein Netzteil hast du in dein PC? Und was zeigt die Ereignisanzeige zu diesen Zeitpunkt an wenn der PC runterfährt?

Dieser Beitrag wurde von Ackerporsche bearbeitet: 12. Juli 2013 - 23:47

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Juli 2013 - 23:48

Mal in den Systemeigenschaften (sysdm.cpl) oder beim Start selber (mit F8) den automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren. Dann kriegt man das Problem zumindest zu sehen.

Oder besser noch: soweit vorhanden, die aktuellsten Minidumps aus \Windows\Minidumps\ hier hochladen (vorher aus dem Verzeichnis herauskopieren).

Wenn keine Minidumps da sind, in den Systemeigenschaften aktivieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2013 - 01:11

In solch einen Fall würde ich eine Partition erstellen und darauf ein weiters Windows installieren.
Da die selben Probleme ist es vermutlich Hardware ansonsten ein Treiber oder was anderes Softwaremäßig.

Eine Minidump könnte schon einen Anhalt geben.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Juli 2013 - 06:25

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. Juli 2013 - 23:48)

Oder besser noch: soweit vorhanden, die aktuellsten Minidumps aus \Windows\Minidumps\ hier hochladen (vorher aus dem Verzeichnis herauskopieren).


oder wenigstens "visuelle" Infos über den Bluescreen. Sonst wird das hier Lotto-Spielen.
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 13. Juli 2013 - 08:27

Ich würde den Ram mal überprüfen, solche Fehler kommen häufig von dort und dann probehalber neue Festplatte.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BastiHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2013 - 14:25

In der Ereignisanzeige stand folgendes:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000f4 (0x0000000000000003, 0xfffffa800af3fb30, 0xfffffa800af3fe10, 0xfffff80003188350). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 071213-10311-01.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Juli 2013 - 14:29

Ah, der berüchtigte 0xf4 :huh:

Da ist ein systemkritischer Prozeß ausgestiegen. Welcher genau sollte in der memory.dmp stehen.

Allerdings ist das ein vollständiges Speicherabbild. Irgendwie glaub ich nicht, daß Du das hier hochgeladen bekommen kriegst.

Aber Du könntest Dir von nirsoft Bluescreenview besorgen. Damit läßt sich die Datei lesen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. Juli 2013 - 14:30

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0