WinFuture-Forum.de: Win7 oder 8 für HP dv4358? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win7 oder 8 für HP dv4358?


#1 Mitglied ist offline   subbie_31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juli 13
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2013 - 12:52

Hallo,
ich habe einen Laptop HP dv4358EA und möchte dieses jetzt platt machen, da das Töchterchen das Teil zum Surfen u.s.w. bekommen soll.

Es ist alles original, nur RAM wurde auf 2 GB aufgerüstet.

Meine Frage: Ursprünglich war bzw. ist XP installiert.
Jetzt würde ich gerne wissen: Soll ich lieber Windows 7 oder 8 installieren.
Ich hoffe, dass er „7“ packt oder wäre „8“ sogar besser, da ressoucenschonender?

Hier die technischen Daten:
http://h10025.www1.h...1557-1&sw_lang=

Freue mich auf Rückmeldung!
Gruß
mike
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2013 - 13:04

Als erstes würde ich die Treiberverfügbarkeit überprüfen. Danach das OS auswählen.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 12. Juli 2013 - 13:44

Wenn eher Win 7 da bessere Treiberuntstützung, wobei da zu Win 8 nicht viel Unterschied, da eh nur 1 Kern Prozessor vorhanden ist.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 12. Juli 2013 - 13:59

Da Win8 auch Win7 Treiber unterstützt sollte es kein Problem sein auch 8 drauf zu installieren. Die Frage ist nur ob es passende Win7 Treiber gibt. Was die Resourcenauslastung schenken sich beide OS wenig. Win8 startet allerdings einige nicht unbedingt benötigte Dienste nicht mehr mit, was nen kleinen Vorteil bedeutet, aber das kann man auch selbst mit ein bisschen Handarbeit selbst anpassen.
Ich würd das OS nehmen das dir vom Look 'n Feel am besten gefällt nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0