WinFuture-Forum.de: Achtung vor WhatsApp-Virus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Achtung vor WhatsApp-Virus


#1 Mitglied ist offline   soulcharger007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2013 - 11:03

Zitat

Wer selbst öfters mal den SMS-Rivalen "WhatsApp" benutzt sollte nun in Zukunft möglichst darauf achten, von wem er angeschrieben wird.

So häufen sich vermehrt die Meldungen, dass einige WhatsApp-Benutzer eine unbekannte Nachricht von einer unbekannten Handy-Nummer erhalten.
Es werden einige Links in der Nachricht weiterempfohlen, allem Anschein auch schon vorher vom Absender selbst auf Viren geprüft.

Klickt man diese jedoch an gelangt man auf eine Mobile-Werbung Seite, man läuft Gefahr sich irgendwelche Handy-Trojaner oder Werbe-Apps einzufangen.


Hinweis: Vorher immer überprüfen, wer der Absender ist, erhält man auf Nachfrage keine Antwort sollte man diesen unbekannten Kontakt blockieren.


quelle: http://zokero.de/new...achrichten.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Juli 2013 - 11:28

Trojaner sollten eigentlich von nem Virenscanner geblockt werden, oder?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   soulcharger007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2013 - 21:06

Ich glaube nicht das jeder Android-Nutzer einen Virenscanner installiert hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juli 2013 - 21:14

Ist auch unnötig. Man ließt zwar täglich von neuer Schadsoftware für Android, aber nicht eine einzige davon installiert sich selbständig. Sämtliche Malware wird nur durch eine Aktivität des Nutzers installiert. Und wer es immer noch nicht gelernt hat dass niemand etwas zu verschenken hat und man nie, NIE, NIE irgendwas aus unbekannten Quellen installieren soll, hat es nicht anders verdient. Hinzu kommt dass man bei Android erst mal in die Sicherheitseinstellungen gehen muss um überhaupt aus unbekannten Quellen installieren zu können. Wer diesen Haken bewusst setzt, muss sich auch bewusst sein dass er eventuell gefährdet ist.

greets
around the world
5

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Juli 2013 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (soulcharger007: 13. Juli 2013 - 21:06)

Ich glaube nicht das jeder Android-Nutzer einen Virenscanner installiert hat.


Selbst Schuld.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2013 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (soulcharger007: 12. Juli 2013 - 11:03)



och soeine Masche ist doch alt...

Faustregel in der digitalen Welt:

Wenn du Nachrichten/Mails von unbekannten erhällst klicke nicht drauf...
1

#7 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2013 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 13. Juli 2013 - 21:14)

Ist auch unnötig. Man ließt zwar täglich von neuer Schadsoftware für Android, aber nicht eine einzige davon installiert sich selbständig. Sämtliche Malware wird nur durch eine Aktivität des Nutzers installiert. Und wer es immer noch nicht gelernt hat dass niemand etwas zu verschenken hat und man nie, NIE, NIE irgendwas aus unbekannten Quellen installieren soll, hat es nicht anders verdient. Hinzu kommt dass man bei Android erst mal in die Sicherheitseinstellungen gehen muss um überhaupt aus unbekannten Quellen installieren zu können. Wer diesen Haken bewusst setzt, muss sich auch bewusst sein dass er eventuell gefährdet ist.

greets

Mir auch unerklärlich, wie man darauf reinfällt. Jeder der nur ansatzweise etwas mim PC zum tun hat, sollte das wissen. Moment mal, Handy ist ja nicht PC..?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0