WinFuture-Forum.de: Kondensator als Speicherpuffer für Autoradio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kondensator als Speicherpuffer für Autoradio Einstellungen ohne Batterie halten.


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2013 - 18:13

Suche eine Möglichkeit mit Kondensator oder ähnlichen kurzzeitig den Einstellungsspeicher eines Autoradios mit Strom zu versorgen.
Was gibs da für eine Möglichkeit.

Ein Bekannter hat da ein Problem mit ABS so das er öfters mal die Batterie abklemmt. Das geht ja fix aber dann jedesmal das Radio neu einstellen kostet Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Juli 2013 - 18:31


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 20:39

Da hilft Dir ein Kondensator auch nichts, weil der ja dann auch wieder parallel zur Batterie wäre. --> kein Unterschied als mit angeklemmter Batterie.
Kann man den Fehler des ABS nicht in der Werkstatt beheben lassen?

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 20:57

Oder das Steuerteil oder was auch immer da vom ABS stromlos gemacht werden muß kurz abklemmen statt das ganze Boardnetz lahmzulegen. Da einen kleinen Schalter zwischenzubasteln wäre ja nicht viel umständlicher als für das Radio eine "USV" zu konstruieren. Im besten Fall, sollte man natürlich den eigentlichen fehler reparieren lassen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2013 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 11. Juli 2013 - 20:39)

Kann man den Fehler des ABS nicht in der Werkstatt beheben lassen?

Sicher, alles nur eine Preisfrage. Es wird der Kabelbaum vermutet.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0