WinFuture-Forum.de: Systemdateien-schutz Von Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Systemdateien-schutz Von Xp

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. September 2004 - 18:27

Der Fehler 1933 bei Office heißt nicht unbedingt, das vorhandene Dateien so geschützt sind, das sie nicht installiert werden können, sondern auch, das Dateien, die aktualiseirt werden sollen, nicht vorhanden sind oder beschädigt sind.

Da so wie ich das gelesen habe, die Windows CDs mit nlite hergestellt wurden und es auch zur (schlechten) Gewohnheit geworden ist, die File Protection auszuhebeln (gut, wenn die Dateien schon auf der CD Fehlen, würde hier die sfc auch nicht viel weiterhelfen), ist es jetzt schwer zu sagen, was da geanu fehlt. Dazu müsste man sich die Setuplogs von Office anschauen und ermitteln, an welchen Dateien die Installation genau scheitert und dann ggf. die Windows Installation fixen.

Eine Universallösung dafür wüsste ich jetzt leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. September 2004 - 18:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Goshin 

geschrieben 15. September 2004 - 14:21

Hallo DK2000
Was Du da geschrieben hast, leuchtet mir ein. Durch nLite habe ich wahrscheinlich genau die Dateien nicht installiert, die Office aktuallisieren will. Nicht vorhanden, nicht aktuallisieren. Versteh ich. Muß ich wohl XP noch mal neu aufsetzen, als Vollversion. Viel Arbeit, aber wenn´s hilft um mit Office arbeiten zu können.
Goshin
0

#18 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2004 - 16:50

@Goshin hey was ist mit meiner idee zeigt der nix an?
0

#19 Mitglied ist offline   roadrunner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 11:53

Hallo Leidensgenossen,
der letzte Beitrag zu dem Thema ist zwar schon eine Weile her, aber das Thema ist weiter aktuell.
Ich hatte das gleiche Problem, hab mich über eine Woche damit rumgeärgert, auch im Netz keine akzeptable Lösung zu finden.
Ursache war bei mir eine fehlende Windows-Datei:

%windir%\msagent\intl\AGT0407.dll

Fehler trat auf mehreren PCs auf mit nLite-WinXP, hier ist die Datei nicht vorhanden, also einfach von der Original-XP-CD extrahieren und in genanntes Verzeichnis kopieren, danach flutscht auch Office.

Das Installationsprogramm gibt ja keine brauchbaren Hinweise, auch der Filemon half nicht weiter. Die Lösung gab schließlich die Win-Ereignisanzeige (Systemsteuerung-> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendung >>Fehler MsiInstaller), wo der Fehler im Klartext (!!) benannt wird.

RoadRunner
0

#20 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2005 - 11:55

Zitat

Fehler trat auf mehreren PCs auf mit nLite-WinXP, hier ist die Datei nicht vorhanden, also einfach von der Original-XP-CD extrahieren und in genanntes Verzeichnis kopieren, danach flutscht auch Office.



Tja man muß halt aufpassen was man mit nlite entfernt

wird wohl an dem MS AGENT gelegen haben
hattest du die entfernt?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 12. März 2005 - 21:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0