WinFuture-Forum.de: Kurzes einfrieren in unbestimmten Abständen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kurzes einfrieren in unbestimmten Abständen Woran liegt es?


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2013 - 12:10

Beschäftige mich schon einige Zeit mit folgenden. Stelle öfters kurzes einfrieren des Systems in unbestimmten Abständen fest. Ca. 2-3 Sekunden dann läuft wieder alles.

Wie die Ursache finden?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Juli 2013 - 12:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2013 - 14:49

Was heißt einfrieren? Funkionieren dabei auch keine Maus-/Tastatur-Eingaben mehr oder hängt nur das Bild?
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 08. Juli 2013 - 14:52

Kannst du dsa Einfrieren auf bestimmte Anwendungsfälle eingrenzen? Eventuell Festplattenzugriffe nach längerer Inaktivität der Platte?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 08. Juli 2013 - 15:06

Bei sowas ist für mich die erste Anlaufstelle eigentlich die Ereignisanzeige in Windows.
Da tauchen oft Fehler und Warnmeldungen auf, die einem einen Hinweis liefern.

Ich würde auf Fesplatte oder RAM Defekt tippen, oder entpsrechend die Treiber (SATA Treiber z.B.).

Oder ein Virenscanner, der nicht sauber läuft, oder zwei Stück, die sich gegenseitig blockieren.
irgendwas in der Richtung.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2013 - 18:28

Bestimmte Anwendungsfälle, das ist schlecht einzugrenzen. Ereignisanzeige hatte ich auch geschaut ohne was bestimmtes zu identifizieren. Fesplatte ist eine SSD ohne Auffälligkeiten RAM hatte ich mal wegen was anderes getestet.

Auf einer 2. HDD ist meine Spieleplatform. Da tritt das nicht auf.

Könnte ein Treiber oder sonstwas sein. Tritt auch sehr unregelmäßig auf.
0

#6 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 08. Juli 2013 - 19:12

Wenn ich deine Suchanzeige mal mit in Betracht ziehe: Ist Bluetooth und WLAN gleichzeitig aktiviert? Die können sich auch ins Gehege kommen. Hatte mal ein Acer Notebook und bei dem ging garnix mehr, wenn beide aktiviert waren
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2013 - 19:32

Ja, aber auch auf der Spieleplatform ohne Probleme. Beim Laptop gibs auch keine Probleme. Ich weiß das aber das es dabei zu Störungen kommen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0