WinFuture-Forum.de: Windows 8 und Netzwerkdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8 und Netzwerkdrucker


#1 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2013 - 18:45

Hi, ich habe hier ein Heimnetzwerk mit 2 Computern. An einem hängt der Drucker (USB Kabel) und bisher habe ich über diesen Drucker im Netzwerk drucken können. Seit auf beiden Windows 8 ist, habe ich ein Problem: Grundsätzlich erscheint auf dem anderen PC der Drucker als offline. Entfernt man das Gerät und fügt es neu hinzu, ist es online.

Weiterhin habe ich das Problem, dass der Drucker (Deskjet 5900 Familie) bei Word gerne mal die Fußnote abschneidet. Ich habe gelesen, dass das wohl am Treiber liege und man sich da einen bestimmten laden solle - blöd nur, dass man immer auf die Windows Update Funktion für den Treiber verwiesen wird. Oder kann ich das manuell wo einstellen, dass der Drucker einen größeren Seitenrand bei Word beachtet? (Macht man eine pdf draus, druckt er auch alles)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. August 2013 - 15:38

hast du den aktuellsten, für windows 8 kompatiblen treiber schon auf der hp seite (vermute mal, es ist ein hp, wegen dem "deskjet" im namen) versucht zu finden?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2013 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 03. August 2013 - 15:38)

hast du den aktuellsten, für windows 8 kompatiblen treiber schon auf der hp seite (vermute mal, es ist ein hp, wegen dem "deskjet" im namen) versucht zu finden?

klar, erste anlaufstelle. Die verweisen an die Windows update Funktion...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0