WinFuture-Forum.de: Internet Explorer öffnet immer gleiche Seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer öffnet immer gleiche Seite


#1 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2013 - 21:42

Hallo,

der Internet Explorer 10 im Rechner eines Bekannten (Windows 7 32bit mit IE 10) verhält sich merkwürdig.

Wenn man z.B. über Google etwas sucht und öffnet eine Internet Seite, ist zunächst alles völlig normal.
Sobald man aber ein anderes Suchergebnis oder überhaupt eine andere Seite aufrufen will, wird immer wieder die zuerst geöffnete Seite aufgerufen, egal welche Seite man auch aufruft.
Immer wird nur die Internet Seite geöffnet, die man als erstes geöffnet hat.
Man muss, um das zu verhindern, erst die letzte Seite aktualisieren und d a n n erst eine neue Seite öffnen, dann wird diese neue Seite richtig geöffnet. Will man danach eine andere Seite öffnen, ist es wieder wie vorher, es wird die letzte Seite geöffnet.

In den Einstellungen steht *about:blank* als Startseite und auch sonst kann ich nichts ungewöhnliches feststellen, habe aber auch nur einen kurzen Blick darauf geworfen.

Wo kann man da ansetzen und was kann das für ein Fehlverhalten sein?

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von EOS7 bearbeitet: 06. Juli 2013 - 21:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juli 2013 - 21:48

Versuch es mal mit zurücksetzen des IE. Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Zurücksetzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2013 - 12:08

Danke, dass werde ich mir morgen einmal anschauen.
0

#4 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2013 - 20:53

Das haben wir nun probiert,
doch hat es leider nicht geholfen.

Woran kann das sonst noch liegen?
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Juli 2013 - 21:05

sind irgendwelche Adons installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Juli 2013 - 05:43

Teste mal, ob ein anderer Browser dieses Problem ebenfalls hat.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 11. Juli 2013 - 07:31

Vielleicht mal den Internet Explorer im Safe Modus starten.
Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Internet Explorer(ohne Addons)
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Juli 2013 - 09:05

Zur Sicherheit solltest du auch mal deinen PC auf Malware und Viren untersuchen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2013 - 10:15

Ich möchte jetzt keinem zu Nahe treten aber "wieviel Ahnung ist denn vorhanden"? Wenn ich nämlich meinen Vater als Beispiel nehme und der würde im Internet surfen und würde eine weitere Seite öffnen und dann wieder (wie auch immer) einfach nur zum ersten Tab zurückkehren, würde er das Problem genauso beschreiben. Allerdings weiß er auch nicht, was ein Browser ist und der Firefox ist für ihn "das Internet" - ok er würde aber auch zwischen Firefox und IE keinen Unterschied bemerken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Juli 2013 - 10:37

Na ja, Grundkenntnisse sollte man schon voraussetzen können. Man kann nicht bei jedem Problem bei Null anfangen a la "am Anfang schuf Gott....".
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#11 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2013 - 16:47

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Zu den Kenntnissen meines Bekannten: Grundkenntnisse - nicht mehr.
Er ist ein User, wenn Fragen aufkommen, muss ich herhalten.

Zum meiner Person etwas zu sagen wäre vermessen, nur soviel, ich nutze Rechner, seit es die ersten zu kaufen gab und das nicht nur als User.

Allerdings habe ich mich mit der Herausforderung meines Bekannten bislang auch nicht eingehend beschäftigen können und zudem habe ich diese, seine Fehlerbeschreibung, auch noch nie gehört.
Ich nutze außerdem den FF.

Bislang hat der Bekannte lediglich den IE *zurückgesetzt*, nach meiner telefonischen Beschreibung.

Will mir das aber in den nächsten Tagen einmal persönlich anschauen.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0