WinFuture-Forum.de: Google Drive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Google Drive ein paar fragen


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

  geschrieben 06. Juli 2013 - 17:25

Mir ist gerade aufgefallen das ich durch eine Email-Adresse bei Google ja automatisch auch ein Google Drive habe.


Dazu paar Fragen:
  • Bei Skydrive können Aussenstehende, welche keinen Microsoft Live Konto haben, nur Dateien bis zu einer maximalen Große von 100MB (in der Praxis sogar weniger), runterladen. Diese Beschränkung habe ich bei Dropbox z.B. nicht, sprich da kann jeder, der den Link hat, Dateien in unbegrenzter Größe herunterladen. Wie sieht das bei Google Drive aus? Konnte da in der Hilfe nichts finden.
  • Ich nutze ein Windows Phone, und da ist ja Skydrive ziemlich gut integriert. Da aber Google und Microsoft ziemlich beste Freunde sind, gibt es natürlich keine Google Drive App - zumindest keine offizielle. Wie sieht denn die mobile Variante von Google Drive aus wenn ich über einen Brauser darauf zugreife? Lässt die sich ganz gut nutzen, unabhängig vom Inhalt?
  • Gibt es bei Google Drive ähnlich wie bei Dropbox die Möglichkeit seinen Speicher kostenlos dauerhaft erweitern? Bei Dropbox geht das ja über beantworten eines Fragebogens, installieren der Software, twittern, Facebook-like sowie Nutzer anwerben. So spontan habe ich dazu aber über Google Drive nichts gefunden. Ich weiß, 5GB sind nicht wenig und wesentlich mehr als die 2GB (respektive bei mir aktuell 2,5GB) bei Dropbox - aber ich bin halt durch die 25GB bei Skydrive etwas "verwöhnt".




Gruß und schönes Wochenende noch
Levellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 06. Juli 2013 - 19:06

Zitat

3. Gibt es bei Google Drive ähnlich wie bei Dropbox die Möglichkeit seinen Speicher kostenlos dauerhaft erweitern? Bei Dropbox geht das ja über beantworten eines Fragebogens, installieren der Software, twittern, Facebook-like sowie Nutzer anwerben. So spontan habe ich dazu aber über Google Drive nichts gefunden. Ich weiß, 5GB sind nicht wenig und wesentlich mehr als die 2GB (respektive bei mir aktuell 2,5GB) bei Dropbox - aber ich bin halt durch die 25GB bei Skydrive etwas "verwöhnt".


Kostenlos geht glaube ich nicht so wie bei Dropbox oder ähnlichen Anbietern, jedoch wurde die "freie GB-Zahl" bei GoggleDrive erhöht ;) ...
Klick Mal Hier

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 06. Juli 2013 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 06. Juli 2013 - 19:06)


Tatsache, ich habe da 15GB Speicher. Danke für den Hinweis.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2013 - 07:31

Denk aber dran, dass Drive sich die 15GB mit den anderen Google Anwendungen teilen muss. Mit Mail zum Beispiel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 07. Juli 2013 - 17:29

Schon klar, sollte aber auch nicht weiter stören, soviel GB werde ich nicht an Email speichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0