WinFuture-Forum.de: Defektes Notebook was tun damit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Defektes Notebook was tun damit


#1 Mitglied ist offline   OskarTDI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2013 - 00:40

Hallo,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich hier ein Notebook der Marke HP Pavilion DV9785eg liegen was beim BIOS Update abgestürzt ist. Es blinkte ganz wild vor sich hin aber nichts reagierte mehr, also Stromzufuhr abgestöpsselt kurz gewartet und wieder Stromzufuhr gegeben.

Nun aber leider reagiert das Notebook überhaupt nicht mehr keine Reaktion, keine Leds oder Lüfter kommen in Bewegungen.

Nun kurz gefragt, gibt es ne Möglichkeit das Notebook zu reparieren oder gleich in Schrott?

Also ich gehe davon aus, das dass BIOS schuld ist, das es garnicht mehr Reagiert.

Nun habe ich da eine Servicemann an der Seite der mir ein BIOS Chip bespielt zu kommen lassen kann, würde das was bringen? Ich weiß es leider nicht. Und dann kommt noch dazu ich müßte den Chip dann selber auslöten und den neuen wieder einlöten.


Was haltet Ihr davon oder kennt Ihr auch noch Irgendwelche Leute?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2013 - 00:50

Beitrag anzeigenZitat (OskarTDI: 05. Juli 2013 - 00:40)

Nun habe ich da eine Servicemann an der Seite der mir ein BIOS Chip bespielt zu kommen lassen kann, würde das was bringen?

Eventuell, und wenn der Chip nicht gesteckt wirst ihn aus und einlöten müssen.
Bespielte Bioschips bekommst auch bei Ebay oder mit technischer Ausrüstung kannst ihn auch selbst bespielen. Nur das löten ist problematisch.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. Juli 2013 - 00:57

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Juli 2013 - 01:22

Wenn es da keine Vorkehrungen gab - wie Dualbios, "Crash free" oder wie sie alle heißen, dann bleibt nur noch der ROM-Brenner.

Dazu muß der Baustein raus, gebrannt werden, und dann wieder rein ins Gerät; wie das passiert (Stecken oder Löten) kommt halt drauf an, *wie* der BIOS-Baustein auf dem Board installiert ist.

Anders geht es nicht, es sei denn natürlich, Du schmeißt das Board komplett weg (für Notebooks heißt das üblicherweise "neues Notebook").
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2013 - 02:58

Da wird dir auch keiner dein Teil reparieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. Juli 2013 - 02:58

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juli 2013 - 05:21

Ich würde es auch erst einmal mit der im anderen Forum beschriebenen Tastenkombination versuchen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juli 2013 - 05:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2013 - 07:16

da kommt nur ne leere seite
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juli 2013 - 07:32

Bei mir kommt da die Seite vom HP Support:

HP Pavilion dv9785eg Notebook-PC Fehlerbehebung - Wiederherstellen von BIOS
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2013 - 10:05

mit Opera geht es !

Mozila nicht bei mir da kommt nur leere seite
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0