WinFuture-Forum.de: Klipfolio läuft nicht mehr, RSS Reader gesucht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Klipfolio läuft nicht mehr, RSS Reader gesucht.


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. Juli 2013 - 17:08

Hallo,
seit heute morgen läuft Klipfolio bei mir nicht mehr.
Es kommt eine Meldung bezüglich eines Upgrades, es wird auch etwas runtergeladen, "Upgrades succesful" wird angezeigt, aber anschließend kommt dann wieder nur das Upgradefenster.
Auf klipfolio.com finde ich den freien RSS Reader auch nicht mehr, nur das hier:
http://www.klipfolio...shboard-desktop welches aber nicht der RSS-Reader von Klipfolio ist und auch nur eine 30 Tage Testversion. Ich gehe also davon aus, dass der freie RSS Reader von Klipfolio eingestellt wurde. Daraus ergeben sich folgende Fragen:

a)Klipfolio läuft ja eigentlich ganz gut, ich wüsste nicht wozu ich da überhaupt ein Upgrade für brauche, kann man das Upgrade nicht einfach irgendwie umgehen? ;)

b)Wenn es denn unbedingt ein neuer RSS Reader sein muss, welchen? Er sollte folgendes können:
1)Eine einfache Anzeige.
Bei Klipfolio war das so gelöst, dass man eine Liste mit den jeweiligen neusten Titeln bekam, wenn man die Maus über einen Titel bewegte, bekam man den weiteren Text. Irgendeine einfache Anzeige eben, wo ich dann die 30 Spiegel Online oder 40 WF Feeds lesen kann, ohne da erst wild rumklicken zu müssen. Also nicht so wie das z.b. in Outlook ist.
2)Auch mir Feeds von Deviantart vernünftig umgehen können. Also Bilder anzeigen.
3)Irgendeine Verarbeitung, Bearbeitung, Sortierung etc. ist eigentlich nicht notwendig. Es reicht wenn er mir irgendwie anzeigt ob ich die News bereits gelesen habe.
4)NET würde gehen, aber bitte kein Java o.ä.
5)Für Windows 8 Desktop, irgendeine zusätzliche Android, iOS , online Version, ist nicht notwendig.

(Ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber viele Beiträge zu diesem Thema sind schon etwas älter)

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.641
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 61

geschrieben 02. Juli 2013 - 19:09

Hatte Klipfolio früher mal probiert - aber die scheinen von der Freeware auf "Greedware" umgestellt zu haben?!

http://www.klipfolio...roducts/default $495 / user / year :ph34r:

Mir ist leider bisher kein Tool untergekommen, dass ähnliches vereint, hmm Rainlendar + Add-Ins vielleicht?

EDIT: Rainmeter scheint ähnliches zu können http://de.wikipedia.org/wiki/RainMeter :)

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 03. Juli 2013 - 18:06

0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. Juli 2013 - 22:21

Ich habe mir jetzt erstmal
Royal RSS Reader http://thesz.diecru....ntent/royal.php runter geladen. Das kommt dem was ich suche schon verdammt nahe.
Der Nachteil davon ist allerdings, dass es doch die ein oder andere kleine Macke hat, das mir ein paar Kleinigkeiten in der Konfiguration fehlen und das der Support auschließlich über EMail mit dem Autor erfolgt, es scheint da keine Community u.ä. zu geben.
Wenn also jemand etwas vergleichbares kennt, bitte melden. ;)

RainMeter werde ich mir auch mal ansehen, allerddings habe ich da jetzt spontan kein RSS Addon gefunden, mal am Wochenende schauen.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 03. Juli 2013 - 22:21

0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.641
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 61

geschrieben 04. Juli 2013 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 03. Juli 2013 - 22:21)

RainMeter werde ich mir auch mal ansehen, allerddings habe ich da jetzt spontan kein RSS Addon
gefunden, mal am Wochenende schauen.

Scheint includiert zu sein - mit zahlreichen Skinoptionen ... http://browse.devian...q=rainmeter+rss

PS: Hab hier eine Anleitung zur Adaptierung gefunden, vielleicht auch noch interessant ...

simple, yet clean RSS reader with Umlauts and "clickability"
http://rainmeter.net...php?f=27&t=8209

PS: Ich bin ja seit Jahren mit Opera (9,10,11,12) sehr zufrieden, der hat neben vielen Tools,
auch einen RSS Feedreader eingebaut. Nicht der ganz neue Opera 15, der ist ein
"aufgeblasener Bluff" und funktioneller Rückschritt.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 04. Juli 2013 - 15:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0