WinFuture-Forum.de: AndroidManifest.xml Datei direkt auf dem Gerät bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

AndroidManifest.xml Datei direkt auf dem Gerät bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   Nixchecka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 15. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2013 - 12:10

Hallo Leute! :imao:

Ich wollte mal fragen, ob ich die AndroidManifest.xml Datei auch direkt auf dem Gerät bearbeiten kann. :huh:
Ich würde gerne ein paar Apps die Berechtigungen entziehen.

mfg
Nixchecka ;D
Wie soll man etwas verstehen, dass man noch nie gemacht hat? Ganz einfach man ist ein Nixchecka. :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2013 - 14:25

Ich nehm mal an, dein Phone ist dann eh gerooted? Wenn ja, würd ich dir eher openpdroid empfehlen oder das Xposed-Framework+Xprivacy; alternativ, falls du CM einsetzt, gibt's da jetzt ja auch einen (von mir noch nicht getesteten) PrivacyGuard. Klar kannst du das auch selber von Hand machen, aber das ist ziemlich frickelig; Anleitungen dafür gibt's bei XDA.
0

#3 Mitglied ist offline   Nixchecka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 15. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2013 - 15:10

Hallo! :imao: :imao:

Ja mein Phone ist gerootet. Ich würde es aber dennoch gern per Hand versuchen. :D
Hast du vielleicht eine App, mit der ich die xml Datei editieren kann, die du empfehlen könntest?

mfg
Nixchecka ;D
Wie soll man etwas verstehen, dass man noch nie gemacht hat? Ganz einfach man ist ein Nixchecka. :D
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2013 - 02:55

Auf dem Gerät selbst wird kompliziert, du brauchst - AFAIK - zwangsweise apktool um's zu dekompilieren. Warum willst du das auf dem Gerät machen, am Rechner ist doch viel einfacher/angenehmer?!
0

#5 Mitglied ist offline   Nixchecka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 15. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2013 - 10:10

Hallo! :imao:

Weil ich nicht so oft bei meinem Rechner sitze, und mein Phone immer dabei habe. Weil ich fast jeden Tag irgendeine App oder Spiel herunterlade und sie dann nach ein paar Wochen wieder lösche. Da wäre es direkt am Phone angenehmer. :8):

mfg
Nixchecka ;D
Wie soll man etwas verstehen, dass man noch nie gemacht hat? Ganz einfach man ist ein Nixchecka. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0