WinFuture-Forum.de: Hilfe,Aktivierungs Probleme Windows 8 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Hilfe,Aktivierungs Probleme Windows 8 Pro

#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.045
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 20

geschrieben 29. Juni 2013 - 23:36

Hallo,
Ich habe mir das Windows 8 Pro x64 neu aufgesetzt,zuvor die Aktivierung mit
Advanced Tokens Manager gesichert.

Nachdem ich das Windows neuinstalliert habe,alle Updates installiert,habe ich die
Windows 8 Pro Aktivierung mit dem Advanced Tokens Manager zurück gespielt,und Windows
war aktiviert.

Nach wenigen Minuten war Windows nicht aktiviert,und ich rief den telefonischen
Kundenservice an,um Windows telefonisch zu aktivieren.
Ich rief die kostenlose Nummer an,und ging die gesamte Prozedur durch,bis Windows aktiviert war.

Nach wenigen Minuten war Windows widerrum nicht mehr aktiviert,und ich installierte Windows 8 Pro erneut.
Auch da habe ich die bereits gesicherte Aktivierung mit Advanced Tokens Manager zurück gespielt,und
Windows war aktiviert,aber nach wenigen Minuten war Windows nicht mehr aktiviert.

Daraufhin wieder den kostenlosen telefonischen Kundenservice angerufen,bis zum Punkt,wo eine stimme mir
sagte,Installations Kennung konnte nicht verifiziert werden.

Unten rechts steht nun das Wasserzeichen,Windows 8 Pro Build 9200.

Ich habe das Windows 8 Pro im Rahmen des Microsoft Offer Programs erworben,obwohl ich eigentlich
nicht nach den Vorraussetzungen für die teilnahme am Microsoft Offer Programms berechtigt war.

Ich habe den Fehler,der damals von seiten Microsoft bzgl.des Offer Programms vorlag,ausgenutzt.
Ich habe meinen Windows 7 Key eingegeben,meine Daten etc.und mit Paypal bezahlt,aber das Geld wurde
bis heute nicht von Microsoft abgebucht.

Kann es sein,das der Key jetzt gesperrt wurde,weil ich damals nicht berechtigt war,am Microsoft Offer
Programm teilzunehmen ?

Ich werde dann wieder mein Windows 7 Pro x64 installieren,ganz scharf auf Windows 8 Pro bin ich auch
wiederrum nicht,da drauf kann ich verzichten.

Am Microsoft Offer Programm konnte man das Windows 8 Pro für 14,99 € erwerben,wenn man in einer
bestimmten zeit einen neuen PC mit Windows 7 gekauft hat.

Ich habe aber keinen Komplett PC,weil ich mir die Komponenten etc.alles einzelnt kaufe.

Wie kann es denn jetzt sein,das ichderartige Probleme mit der Aktivierung habe ?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.446
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 75

geschrieben 29. Juni 2013 - 23:51

Da hat Microsoft seinen Fehler wohl korrigiert und alles ist in Ordnung.
0

#3 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 226

geschrieben 29. Juni 2013 - 23:53

Alles andere mal außen vor gelassen vermute ich das Problem beim Advanced Token Manager.


(Bist Du Dir sicher, beim zweiten Anruf alles richtig eingegeben zu haben? So ein Dreher passiert schnell. Mir zumindest.)
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 18

geschrieben 29. Juni 2013 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 29. Juni 2013 - 23:36)

... aber das Geld wurde bis heute nicht von Microsoft abgebucht ...

Und unter der Prämisse hast du ernsthaft noch Fragen? Dass Du unberechtigt am Microsoft Offer Programm teilgenommen hast, das lasse ich mal durchgehen. Aber allein die Tatsache, dass kein Geld abgebucht wurde, bedeutet doch, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Somit ist auch klar, wie dein aktuelles Vorhaben zu bewerten ist, oder?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.858
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 153

geschrieben 29. Juni 2013 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 29. Juni 2013 - 23:36)

aber das Geld wurde
bis heute nicht von Microsoft abgebucht.

Kann es sein,das der Key jetzt gesperrt wurde,weil ich damals nicht berechtigt war,am Microsoft Offer
Programm teilzunehmen ?

Kostenlos geben sie es dir sicher nicht. Pech gehabt würde ich sagen. :D

Das haben damals doch sehr viele gemacht, ich habe aber von Key Deaktivierungen nie was gehört.
Wäre ja auch schwer von Microsoft das jetzt noch nachzuvollziehen ob damals die Voraussetzungen vorlagen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Juni 2013 - 00:10

Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 226

geschrieben 30. Juni 2013 - 00:06

So richtig durchsehen tu ich da irgendwie nicht: denn Paypal holt sich das Geld doch (normalerweise) sofort... :huh:


Find's aber auf jeden Fall toll, daß der TE da so ehrlich ist. :)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.045
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 20

geschrieben 30. Juni 2013 - 01:54

Es ist ja so,das ich von den Fehler bzgl.des Microsoft Offer Programms in einem Forum
gelesen habe,und es auch versucht habe,und es hat auch geklappt hat.

Ich habe ja auch keine Fake Daten eingegeben,sondern meine genaue Meldeadresse sowie mein Name etc.

Ich habe es jetzt zum dritten male neuinstalliert,aber gleiches Problem.

Im Fenster "Aktivierung von Windows"steht Fehlercode: 0xC004C32B

Fehlerbeschreibung:
Bei der Echtheitsüberprüfung wurde festgestellt,dass die Überprüfungsvorlagen-ID
für diese Version des Windows-Betriebssystems ungültig ist.

Und ja,ich habe alles bei der Aktivierung richtig und korrekt eingegeben.

Ist es denn überhaupt möglich,eine Windows Aktivierung zu deaktivieren,wenn Microsoft herausfindet,
das eine Lizenz zu unrecht erworben wurde,und zudem nicht bezahlt ist ?

Ich habe in meinem Paypal-Konto nachgeschaut,und keine Buchung bzgl.Microsoft gefunden.

Da sage ich mal,aufgeflogen,Pech gehabt und spaß gehabt.

Da liebe ich doch mein Windows 7.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.407
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 397

geschrieben 30. Juni 2013 - 02:33

Microsoft kann schon einen Key blockieren. Allerdings wäre das dann Fehler 0xC004C4A2.

Bei Deinem Fehler scheint irgendwie die Überprüfungsvorlagen-ID nicht zum installierten Betriebssystem zu passen. Wobei es jetzt schwierig ist zu sagen, was da genau schief läuft. Microsoft dokumentiert kaum etwas, was mit der Aktivierung zu tum hat.

Ist an der Installation DVD irgendwie manipuliert worden?
Bei der 3. Installation, hast Du da mal ohne den Token Manager aktiviert?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2013 - 02:35

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#9 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 11

geschrieben 30. Juni 2013 - 08:42

Das klingt ähnlich zu den Problemen die ich mit meiner Windows 8 Pro hatte. Das ist nicht zufällig ebenfalls die Update-Version die es für 15€ von Microsoft gab. Wenn man diese installiert ohne ein Update zu machen kommen die gleichen Fehler.

Zur Lösung muss man nur einen Schlüssel in der Regestry umsetzen und schon klappt die Aktivierung. Das Problem so erklärte man mir liege daran, das man nicht über seinen Windows 7 upgedatet hat, dadurch verändert sich irgendwie die ID die erwartet wird und die Aktivierung schlägt fehl.

Stelle einfach mal folgendes um und probiere es erneut ohne irgendwelche Drittanbieter-Tools:

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)
- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen
- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten
- slmgr /rearm eintippen
- einen Neustart durchführen

Danach hat es bei mir funktioniert. Drücke dir die Daumen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Juni 2013 - 08:45

Installiere es doch einfach mal und aktiviere das Ganze mal ohne den Tokens Manager!
2

#11 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.045
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 20

geschrieben 30. Juni 2013 - 10:02

Habe es nochmals neuinstalliert,und jetzt ist es aktiviert.

Das mit dem Advanced Tokens Manager mache ich nur,damit ich bei einer
Neuinstallation nicht den ganzen Aktivierungsprozess durchlaufen muß.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0