WinFuture-Forum.de: Windows Vista SP fehlende Daten aus UpdatePack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows Vista SP fehlende Daten aus UpdatePack unvollständige Installation Update


#1 Mitglied ist offline   VistaX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:36

Hallo zusammen,
seit einem Jahr scheint keiner mein Problem gehabt zu haben (zum Glück), daher versuche ich hier einmal Rat zu bekommen.

Ich habe meinen Rechner WindowsVista 64bit neu aufgesetzt. Erst Vista installiert, dann den hier heruntergeladenen Service Pack 2 und danach dann den Juni UpdatePack. Kein Upgrade sondern das große Paket.

Es wurde angezeigt, dass 168 Updates/Patches installiert werden laut Fenstermeldung. Ist auch durchgelaufen ohne weitere Nachricht/Fehler.

Mich verwirren nun allerdings zwei Sachen die wiederholt passiert sind (habe 3 mal neuinstalliert, fragt bitte nicht warum, ist eben Windows).

1.) Mir werden nur folgende Updates angezeigt:
KB956250
ServicePack für Microsoft Windows (KB948465)
Update für Microsoft Windows (955430)
Update für Microsoft Windows (938371)
Update für Microsoft Windows (937287)
Update für Microsoft Windows (935509)


2.) Das Windows-Update zeigt mir gerade eine Liste von 127 Wichtigen und 21 Optionalen Updates zum Runterladen und Installieren an. Kann ja nicht in der kurzen Zeit seit dem Juni Paket 3.43 soviel Neues geben?!

Scheint also nicht funktioniert zu haben mit dem UpdatePack, wo liegt mein Fehler?

Dieser Beitrag wurde von VistaX bearbeitet: 27. Juni 2013 - 20:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:57

Wenn das Service-Pack noch angezeigt wird, ist es offensichtlich noch nicht installiert. (KB948465 wäre das SP2.)


Um das zu installieren, mußten auch ein paar Patches bereits installiert sein. Vermutlich die, die da außerdem in der Liste stehen.


Also erstmal das Servicepack installieren - das müßte sich gegebenenfalls beschweren, wenn da noch was fehlt --- und dann das WF-Patchpaket drüberinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 27. Juni 2013 - 20:59

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Juni 2013 - 22:47

Zusätzlich muß noch erwähnt werden, dass das WF-Updatepack kein vollständiges ist, sondern nur die wichtigsten und alle Sicherheitsupdates enthält.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   VistaX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2013 - 23:09

Danke, aber Service Pack 2 ist drauf. Habe sogar die "Erfolgsmeldung" der Installation bekommen. Nur scheint, es dass mit dem UpdatePack danach kein Patch/Update installiert wurde.
Habe mal verglichen die genannten Dateien die im Updateverlauf als vorhanden angezeigt werden, sind alles die, die nach dem SP 2 drauf waren (Punkt 1. im Vorpost). :(

Wenn ich mir die Daten der "zu installierenden" Patches/Updates anschaue sind da Veröffentlichungen weit ins Jahr 2011 drunter, die mir als Update nun angeboten werden.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 23:24

Am einfachsten wäre da wohl das 'reguläre' Windows Update. Das verursacht zwar Traffic, aber dann hat man das.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0