WinFuture-Forum.de: Explorer-Absturz bei Bilddateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer-Absturz bei Bilddateien Beim Öffnen oder Rechtsklicken einer Bilddatei stürzt der Explorer ab


#1 Mitglied ist offline   zwensen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2013 - 18:36

Moinsen zusammen,


Musste grade mit Erschrecken feststellen, dass ich keine Bilddateien (JPG/JPEG) mehr öffnen kann.
Zumindest nicht aus dem Explorer heraus. Aus anderen Programmen (PS,Bridge ..) funktioniert es.

Standardprogramme hab ich schon geändert, bringt aber nichts.

Ich hoffe jemand hat ne Lösung für mich.


Besten Dank schonmal


Zwensen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:10

Irgendein Programm installiert, was sich zur Bildanzeige in den Explorer einklinkt?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   zwensen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:24

Nein, eigtl nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Jones111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2013 - 16:13

Normalerweise kommt so ein Verhalten von einem installierten und nicht kompatiblem Codecpack. Da Windows eigentlich alle Bilddateien öffnen kann - es gibt da auch noch ein Packet von MS soweit ich weiß - sollte daran nicht herumgebastelt werden. Wenn es daran liegt, hast du wahrscheinlich keine guten Karten, es sei denn du findest irgendwo noch ein Script, dass das wieder hinbiegt. Ein Codec-Pack, was das System zerschießt, wird bei der Deinstallation ein Trümmerfeld hinterlassen. Übrigens gibt es nur wenige Codec-Packs, die dein System nicht stören.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0