WinFuture-Forum.de: Wlan zu Clinch Adapter gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wlan zu Clinch Adapter gesucht


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2013 - 17:24

Möchte Sound von meinen Netzwerk an meine Stereoanlage senden. Dazu suche ich sowas wie einen Wlan zu Clinch Adapter. Das ganze so billig wie möglich.
Kennt da einer was oder hat sowas selbst im Einsatz?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 17:34

Adapter ist sicherlich das falsche Wort. Ich hab sowas auch nicht im Einsatz aber ein WLAN-Radio mit entsprechendem Audioausgang müßte doch für sowas zu mißbrauchen sein.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 17:38

:unsure:

Wie soll denn das aussehen? Stecker in den Chinch-Eingang der Anlage und da über WLAN hinsenden?



Das geht nicht. Chinch ist, wenn's nicht gerade für SPDIF gebraucht wird, analog.

Und selbst wenn man das außen vor läßt, muß immer noch Unterstützung dafür vorhanden sein: an der Quelle (da wo die Musik herkommt) und am Ziel auch (also der Anlage).

Lieber ne neue Anlage zulegen, oder (falls sie modular ist) ein passendes Modul dazustellen. Irgendwas DLNA-fähiges wäre da das Richtige.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 27. Juni 2013 - 17:41

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2013 - 18:22

Habe ja was gefunden http://www.amazon.de...g=wf-special-21 ist mir zu teuer und hat Funktionen die ich nicht brauche.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:26

Jau. Das läuft über DLNA. Steht ja auch in der Beschreibung. Die liest sich so ein bißchen wie "Mini-AV-Receiver", komplett mit UKW-Radio und allem Drum und Dran.

Ist in diesem Sinne also kein Repeater, sondern ein echtes All-In-One-Gerät mit integrierter Repeaterfunktion.


Wenn man sich die Verteilung der Rezensionen allerdings so anschaut, sollte man da wohl lieber die Finger von lassen...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:31

Jo sieht aus wie so ein WLAN-Radio mit Repeater drin bzw. Repeater mit WLAN-Radio drin.

Mir fiele aber noch eine andere Variante ein. Es muß ja eine Quelle geben. Kann man da nicht direkt ein Kabel verlegen bzw. wenn das nicht geht so ein Funkübertragungsding nehmen?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 20:53

Man braucht halt nen uPnP-Renderer dazwischen. Wer das macht, ist egal, aber "der"jenige muß die Daten dann an die Anlage liefern... und zwar über einen analogen Line-Ausgang (Chinch). Notfalls per 3.6mm-Klinke-auf-Chinch-Adapter.

WIE die Daten zum Renderer kommen, ist ebenfalls "relativ" uninteressant, zumindest im Hinblick darauf, ob es funktioniert.


So ein Stecker, der als WLAN-Empfänger dient, einen uPnP-Renderer eingebaut hat und die Daten über Chinch ausgibt - wie das verlinkte AVM-Teil --- wäre da, zumindest von der Sache her, schon das Richtige.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2013 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 27. Juni 2013 - 20:53)

So ein Stecker, der als WLAN-Empfänger dient, einen uPnP-Renderer eingebaut hat und die Daten über Chinch ausgibt - wie das verlinkte AVM-Teil --- wäre da, zumindest von der Sache her, schon das Richtige.

Jetzt fehlt nur noch einer der das Ding herstellt, oder gibs sowas zu kaufen?
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juni 2013 - 21:18

Kauf dirn RasperryPi + nen billigen WLAN-Stick und passende Kabel. Alternativ das: http://www.amazon.de.../dp/B006QMXVCK/

Billiger wird's glaub nich, der RPy ist imho aber die bessere Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0