WinFuture-Forum.de: Firefox funktioniert nicht korrekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox funktioniert nicht korrekt Mal funktioniert er, mal funktioniert er nicht


#1 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 27. Juni 2013 - 14:12

Hallo zusammen. Ich habe ein komisches Problem mit Firefox.

Ich fange mal von vorne an:

Der Firefox ist auf dem Server installiert. verschiedene Benutzer sind auf dem Server angelegt und diese greifen von ihren PCs aus per Remotedesktopverbindung auf den Server zu. Zum surfen wird dann der Firefox verwendet. Ein Benutzer hat aber Problem.

Wenn man Firefox startet, gibt es verschiedene Dinge die passieren.

1. Er startet und funktioniert

2. Er startet und hängt dann beim laden der Startseite und irgendwann kommt "Seite konnte nicht gefunden werden" (manchmal bleibt diese Meldung auch weg und er läd endlos)

3. Er fängt an die Seite zu laden und hängt sich dann auf, also "Keine Rückmeldung" steht dann oben, und wenn man ihn dann schließen will, muss man ihn dazu zwingen oder es kommt die Meldung, dass er sich aufgehängt hat.

Das passiert auch mit einem neuangelegten Profil (das alte ist dann noch vorhanden, wird nur gerade nicht benutzt). Es wurde auch probiert alle Plugins/Erweiterungen zu deaktivieren, funktionierte auch nicht. Ich hab jetzt keine Idee mehr, warum dieser eine Benutzer solche Probleme hat.

Weiß da jemand von euch weiter? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 14:17

Diese Verbindung zum Server, ist das per-User oder läuft das über ein Benutzerkonto?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 27. Juni 2013 - 14:29

Jede Person hat ein eigenes Benutzerkonto auf dem Server. Nur die anderen haben keine Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 14:38

Möglicherweise haut was mit der Benutzerkonfiguration nicht hin und dieser eine Benutzer darf effektiv eine (oder mehrere) Sache(n) nicht, die er eigentlich dürfen müßte.

Schau also mal durch bei der Gruppenkonfiguration und den Dateiberechtigungen (Programmordner -zur Sicherheit- und Profil).

Denn die Fuchs-Konfiguration kann's ja eigentlich nicht sein; sonst wären a) alle betroffen oder b) das Problem wäre mit einem neuen Fuchs-Profil behoben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2013 - 16:22

Welches Profil wurde neu erstellt? Das FF Profil oder das Serverprofil auf dem er zugreift? Warum sind Remoteprofile eingerichtet? Oder meinst Du Servergespeicherte Profile? Mir ist das ganze nicht schlüssig. Ich nutze Remote Verbindungen um auf dem Server zu arbeiten aber nicht damit verschieden User sich mit einem Server verbinden und sich mit dem Internet Verbinden. ;)

Client Problem? Hat er sich schon mal an einen anderen Rechner angemeldet und das getestet?

Dieser Beitrag wurde von tokys-welt bearbeitet: 27. Juni 2013 - 16:32

0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 17:35

Da ist nix servergespeichert. Die User greifen per RDP auf einen zentralen Rechner zu (das ist der Server) und dort sind die Benutzerkonten ganz normal lokal vorhanden.

Zugegeben, bißchen seltsame Konfiguration. :unsure: Aber wenn es so funktioniert und alle Anforderungen erfüllt... :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 28. Juni 2013 - 07:42

Ja, ich hab das nicht konfiguriert, es ist halt so wie es ist. ^^ Benutzerkonten sind auf dem Server erstellt und liegen dort und jeder verbindet sich per RDP dort hin.

Deswegen gehe ich nicht von einem Client Problem aus. Irgendwas ist anscheinend komisch in dem Benutzerkonto, da es sonst keiner hat. Evtl. muss ich testweise ein neues erstellen für die Person und prüfen, ob´s immer noch so ist.

Das mit der Firefox Konfiguration sehe ich auch so, wie RalphS. Ich hab keine Ahnung, was bei dem Benutzerkonto dann anders sein soll, da das Grundgerüst ja über all gleich ist. Also FlashPlayer Version, Firefox Version usw. Bis auf die Erweiterungen ist eigentlich nichts anders und diese wurden, wie bereits erwähnt, schon mal deaktiviert. Komische Sache. :/
0

#8 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 07. Juli 2013 - 20:06

Falls jemand die Lösung wissen mag... ^^ es wurde einfach die Firefox 64-bit Version installiert... nun geht´s... warum... keine Ahnung ^^
0

#9 Mitglied ist offline   howi421 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2013 - 15:52

Hallo, habe Firefox nach Windows 7 installiert und es läuf nicht. Da kommt immer ein Sicherheits hinweiß und dann läuft er nicht mehr weiter.
Starte ich aber Explora... aha, der geht... was mache ich falsch..?
Gruß
howi421
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2013 - 16:48

Was für ein Sicherheitshinweis kommt denn genau - evtl. mal ein Screenshot davon posten.
0

#11 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2013 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (howi421: 01. Dezember 2013 - 15:52)

Hallo, habe Firefox nach Windows 7 installiert und es läuf nicht. Da kommt immer ein Sicherheits hinweiß und dann läuft er nicht mehr weiter.
Starte ich aber Explora... aha, der geht... was mache ich falsch..?
Gruß
howi421


Unter Hilfe "Informationen zur Fehlerbehebung" rechts den Knopf "Firefox zurücksetzen" mal anklicken.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0