WinFuture-Forum.de: BUILD Windows "Liveticker" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

BUILD Windows "Liveticker" Visual Studio & Windows 8.1 Preview

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 26. Juni 2013 - 17:15

Windows 8.1 Update

Windows 8.1 ISO (noch nicht verfügbar)
Visual Studio 2013 Preview
[Dieser Beitrag wird im laufe der Konferenz erweitert]

Jeder Teilnehmer bekommt ein Acer Iconia 8.1" Tablet

Startbutton & Boot to Desktop ist bestätigt.

Die Suche wurde komplett überarbeitet, man kann jetzt in einer "App like experience" anzeigen.
Eingefügtes Bild

Jetzt kommt Judie Larson Green (CVP Windows Engeneering) auf die Bühne und stellt die Neuerungen vor.

jetzt gerade werden Neuerungen des Keyboards vorgestellt. Dabei gibt's verbesserungen bzgl. Vorschlägen.


Ein Neues Feature bzgl. XBOX Music ist dass man von IE eine seite mit Artists an Xbox Sharen und xbox Music erstellt automatisch eine playlist. Wenn zb. eine Seite zu einem Festival viele Artists hat kann man die an Xbox Sharen und man bekommt eine Playlist mit allen Artists die dort auftreten werden.


Jetzt ist Jenson Harris dazugeschaltet und es wurde gezeigt wie man einen Skype Call direkt von dort annhemen kann. Auch Fotos kann man machen ohne sich extra einzuloggen


jetzt gerade werden Neuerungen in der Picture App vorgestellt. Dabei gibt's jetzt instagram ähnliche filter
[attachment=44222:1.PNG]

Jetzt gibt's eine nette Neuerung: den Handsfree mode, das ist vergleichbar mit den "No touch gesten" von dem S4

Jetzt wird das Media Streaming vorgestellt (Streaming vom PC auf die XBox One)


Jetzt wird der Boot to Desktop Mode gezeigt. Man kann einstellen dass man bei einem klick auf den startbutton direkt in die "All Apps" Ansicht kommt.


Apps snappen jetzt neben der aktiven an (wenn man zb im Mailprogramm ist und auf einen link klickt)

Bei Multimonitor kann man jetzt apps auf mehrere Monitore legen

PowerPoint RT wird vorgestellt.

Anthoine LeBlanc ist auf der Stage.
2

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.324
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 128

geschrieben 26. Juni 2013 - 17:21

da ich heut mal wieder besonders dumm bin: wie schauts nu aus zum thema upgrade auf final nach der preview? müssen da nur "apps" neu installiert werden oder auch die altbekannten "programme"? oder doch gar nix? oder doch komplett neu aufsetzen? zur hilf :D
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 26. Juni 2013 - 17:26

Dazu wurde noch nix gesagt (bei der Konferenz) Früher wurde gesagt dass es sein kann dass du apps neu installieren musst, is aber nicht schwer, der store schlägt dir vor noch nicht installierte apps nachzuinstallieren nach einem update.
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.324
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 128

geschrieben 26. Juni 2013 - 17:27

ja klaro.. so alng es auch nur die apps betrifft, isses mir scheiss egal.. die hand voll bekomm ich wieder zusammen... bei den klassischen programmen säh die sache schon deutlich verzwickter aus :D
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 26. Juni 2013 - 17:32

Sofern ein Upgrade über den Store geht wird das kein Problem werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0