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Nachrichten zum Thema: Mobiles
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T-Mobile Xtra Triple


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 25. Juni 2013 - 20:28

Moinsen.

Hab mal ein paar Fragen zu besagtem Prepaid-Tarif.

Wenn da steht "Monatlicher Grundpreis inkl. Xtra 3-fach Flat: 9,95€", ist das dann tatsächlich ein monatlicher Preis der bezahlt werden muss? Also ähnlich wie bei einem klassischen Vertrag? Ist das dann wirklich noch Prepaid?

OK, am Ende ist es doch nur eine Frage (aufgeteilt in 3 Fragen).


Gruß
Levellord
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#2 _DP455_

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geschrieben 25. Juni 2013 - 21:09

Schaust du hier. Was das Gesamtkonstrukt als solches dann noch mit Prepaid zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Insbesondere eine Mindestvertragslaufzeit (1 Monat) der gebuchten Option mit automatischer Verlängerung (bei nicht fristgerechter Kündigung) lässt sich mit dem Begriff Prepaid wohl kaum vereinbaren....
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#3 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 25. Juni 2013 - 21:53

Zitat

Sofern nicht genügend Guthaben auf der SIM-Karte ist, um die Option zu verlängern, gelten die teureren Konditionen des Basistarifs Xtra Triple.


Bedeutet dann aber auch, das wenn ich die Karte mal 2 oder 3 Monate nicht nutze, ich nicht zwingend die 10€ zahlen muss, oder?

Hintergrund ist der, das ich immer noch nach einer Lösung suche um Apps im Windows Phone Marketplace zu kaufen und diese per Telefonrechnung (bzw. per Prepaid-Guthaben) zu bezahlen. Vodafone kommt da nämlich nicht aus den puschen, die Telekom bietet das aber schon recht lange an...
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#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 26. Juni 2013 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25. Juni 2013 - 21:53)

Bedeutet dann aber auch, das wenn ich die Karte mal 2 oder 3 Monate nicht nutze, ich nicht zwingend die 10€ zahlen muss, oder?


nee brauchst du nicht, kannst nach Buchung der Option auch direkt kündigen, somit ist im nächsten Monat alles wie gehabt , ist genau wie bei Aldi Talk.


Und zu der Aussage von DP455 das dieses nichts mehr mit Prepaid zu tun haben soll kann ich absolut nicht nachvollziehen :wacko: wenn ich das nicht mehr haben will kündige ich und gut ist.
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#5 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 26. Juni 2013 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26. Juni 2013 - 15:02)

nee brauchst du nicht, kannst nach Buchung der Option auch direkt kündigen, somit ist im nächsten Monat alles wie gehabt , ist genau wie bei Aldi Talk.

Und wenn ich es nicht kündige, wie sieht das dann aus? Bekomme ich dann eine Rechnung zugeschickt wo die Geld verlangen?


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26. Juni 2013 - 15:02)

Und zu der Aussage von DP455 das dieses nichts mehr mit Prepaid zu tun haben soll kann ich absolut nicht nachvollziehen :wacko: wenn ich das nicht mehr haben will kündige ich und gut ist.

Grundsätzlich muss ich hier aber DP455 recht geben: Eine feste monatliche Grundgebühr hat ja eigentlich nichts mit Prepaid zu tun.
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#6 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2013 - 20:42

Wenn ich mich recht entsinne, bedeutet "prepaid" auf Deutsch nichts anderes als vorausbezahlt. Und wer sich die Anfänge und die Idee von Prepaid-Tarifen anschaut, der wird schnell feststellen, dass dieses Telekom-Konstrukt damit rein gar nichts mehr zu tun hat. Mit dazu buchbaren Optionen (auf die man auch mehr oder weniger angewiesen ist, damit das ganze einen Sinn macht), deren Laufzeit sich verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt, hat der Prepaid-"Gedanke" an sich rein gar nichts mehr zu tun. Wer das verstehen will, muss sich die AGB durchlesen, oder auf externe Quellen zurückgreifen, die einem das kurz und bündig erklären, was da eigentlich vertraglich vereinbart wird. Transparenz im Sinne von Prepaid ist was anderes. Da kann ich auch gleich 'nen Vertrag mit fest definierten Kosten abschließen, der sich monatlich kündigen lässt. Ja, so etwas gibt es auch...
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#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 26. Juni 2013 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 26. Juni 2013 - 20:01)

Und wenn ich es nicht kündige, wie sieht das dann aus? Bekomme ich dann eine Rechnung zugeschickt wo die Geld verlangen?


.

wenn kein Guthaben mehr auf deiner Prepaidkarte ist wird auch keine Option mehr von Seitens des Anbieter mehr angeboten,so ist es auf jeden Fall bei Aldi Talk
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#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 26. Juni 2013 - 21:03

Also genaugenommen besteht der Unterschied (wie schon gesagt wurde) ja nur darin, dass man bei Prepaid vorausbezahlt. Also beim klassischen Vertrag telefoniert man zuerst und kriegt dann die Kosten per Rechnung aufgebrummt und bei Prepaid zahlt man zuerst ein Guthaben ein und telefoniert das dann ab. Das schließt für Prepaid weder eine Grundgebühr aus, noch dass man trotzdem eine Art Vertrag eingeht.
Es würde aber tatsächlich Sinn machen, wenn die Telekom diese Art der Prepaid-Angebote als Kurzverträge oder monatlich kündbare Verträge oder Ähnliches kommunizieren würde und Prepaidangebote hätte, wo man sich tatsächlich eine Guthabenkarte kauft, die je nach Karte diese oder jene Möglichkeit bietet und wenn das abtelefoniert oder versurft ist, ist die Karte ohne weitere Verpflichtungen zu Ende und fertig und dann kann man sich ne neue Karte kaufen und das Einzige was man vielleicht doch vertraglich regeln müßte, wären die Konditionen für das Freihalten der Telefonnummer.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#9 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 27. Juni 2013 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26. Juni 2013 - 20:51)

wenn kein Guthaben mehr auf deiner Prepaidkarte ist wird auch keine Option mehr von Seitens des Anbieter mehr angeboten,so ist es auf jeden Fall bei Aldi Talk

Bleibt natürlich die Frage wie sich AldiTalk und die Telekom bei sowas ähneln. Das Problem ist das mir die anderen beiden Prepaid-Tarife von der Telekom in dem Sinne nicht gefallen das ich pro Tag den ich Online gehe 1€ zahlen muss, da sind 10€ für den ganzen Monat schon günstiger. Naja, ich werde das mal weiter beobachten. Warum nur kommt Vodafone einfach nicht aus den puschen? Kann es denn so schwer sein das bezahlen von Apps über die Telefonrechnung zu ermöglichen? Bei iOS und Android schaffen die es doch auch? Oder warum reicht Microsoft das bezahlen per PayPal oder Click&Buy nicht als Update für WP 7/7.5/7.8 nach? Bei WP8 gehts ja auch mit PayPal.
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#10 Mitglied ist offline   ph030 

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geschrieben 27. Juni 2013 - 21:14

Ich denke, ich kann dich da beruhigen.

Vor ein paar Monaten gab's das Angebot, Xperia J mit Triple-Flat für 99,- - sollte eigentlich SIM-locked sein, war es aber nicht. Hab die Karte nicht ein einziges mal genutzt und es kam auch nie was. Steht ja auch ganz klar in den AGB, die Option kann man händisch jederzeit kündigen, alternativ läuft sie automatisch aus, wenn kein entsprechendes Guthaben auf der Karte vorhanden ist.

Wenn du die Karte also nur für dein Vorhaben nutzen willst, dann besorgst du sie, aktivierst sie und kündigst dann direkt die Option.

Warum holste dir eigentlich nicht einfach die ganz normale Xtra-Card?
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#11 _Benni80_

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geschrieben 01. Juli 2013 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 27. Juni 2013 - 21:14)


Warum holste dir eigentlich nicht einfach die ganz normale Xtra-Card?


Das wollte ich auch gerade fragen :lol:
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