WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Windows 8.1 - Diskussionsthread Fragen und Diskussion rund um Windows 8.1

#286 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2013 - 18:48

Also wenn Du die Preview installiert hast, musst Du jetzt auf die Final updaten. Nur die 3 Updates machen es da nicht. Benötigst dann aber anschließend zum Aktivieren einen Windows 8 bzw. Windows 8.1 Schlüssel.

So wie es jetzt klingt, hast Du das Update noch nicht ausgeführt. Aber wenn Du keinen Zugriff auf den Store hast, das wäre blöd.

---

OK. Windows 8.1 kann man anscheinend auch über ein frisch installiertes Windows 8 RTM über den Store installieren. Reicht, wenn man nur KB2871389 installiert. Aktivieren muss man es anscheinend auch nicht.

Mal nachher weiter testen, ob er auf Windows 8.1 vollständig updatet. Den Download hat er jedenfalls getartet. Landet als *.tmp Datei in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download. Mal schauen, ob man mit der Datei irgend etwas anfangen kann. Ist bestimmt eine ESD Datei.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Oktober 2013 - 18:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#287 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Oktober 2013 - 19:04

Ich wusste nicht, ob ich dafür einen Thread anlegen sollte, aber wie macht ihr, mit Windows 8.1 Boardmitteln, Backups auf einer externen HD (1 TB) ?
Bisher habe ich die Windows 7 Backup Funktion verwendet, die wurde ja entfernt.
Bliebe dann noch:
1)Dateiversionsverlauf.
Ich will eigentlich nicht den Verlauf speichern, sondern nur Backups wichtiger Daten machen. Des weiteren sieht es mir so aus, als ob das einmal täglich erfolgen müsste. Bisher habe ich einmal die Woche ein Backup gemacht. (Ich habe nicht wirklich viele Daten die sich ändern). Zusätzliche Ordner kann ich da anscheinend auch nicht einbinden.

2)Systemabbildsicherung
Da habe ich nichts über automatische Sicherung gefunden, die Ordner sind auch fest vorgegeben und irgendwie läuft es bei mir eh nicht, da es mit der Fehlermeldung "Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar"

3)?
0

#288 Mitglied ist offline   ThunderBlaze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2013 - 19:19

Also mit einem lokalen Konto komm ich in den Store, nur halt nicht mit meiner E-Mail Adresse. Echt eigenartig.

Damit bleibt mir das Update wohl verwehrt. :blink:
0

#289 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Oktober 2013 - 19:30

Ich finde das Dateiversionsverlaufsbackup seit Win 8 klasse, weil ja nur neue und veränderte Dateien geschrieben werden.
Ein Wermutstropfen beim Backup ist allerdings, dass man bei einem OS von 2013 nicht auf USB Sticks speichern kann.
Bei einigen Sachen ist MS ja wirklich innovativ und flott zu Stelle, aber sie können auch anders ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 19. Oktober 2013 - 19:32

0

#290 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Oktober 2013 - 19:43

@IXS, auf was machst du dieses Dateiversionsverlaufbackup? Läuft das vollkommen automatisch, oder wird da eine Meldung angezeigt? Und was passiert wenn das Medium nicht zu Verfügung steht?
0

#291 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Oktober 2013 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 19. Oktober 2013 - 19:43)

@IXS, auf was machst du dieses Dateiversionsverlaufbackup? Läuft das vollkommen automatisch, oder wird da eine Meldung angezeigt? Und was passiert wenn das Medium nicht zu Verfügung steht?


Das Verlaufsbackup mach ich auf einen USB Stick an der Fritz Box über Netzwerk.

Das geht vollautomatisch.
Unter Win 8 hat es bei fehlendem Medium einfach aufgehört. Ob das bei 8.1 auch so ist, muss ich noch testen ;)
Ich kontrolliere das Ganze ca. einmal pro Woche.
0

#292 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 19. Oktober 2013 - 22:07

Hallo,
hab nun auch mal das Update gemacht und alles lief problemlos durch. Soweit ich es einschätzen kann hat es reibungslos geklappt. Einzig was mir bisher aufgefallen ist, das PC Meter für die Sidebargadgets CPU und GPU Meter von addgegets wird nicht erkannt und es werden keine Temperaturdaten angezeigt. Vielleicht kommt ja noch ein Update dafür, welches das Problemchen behebt.
Aufgefallen ist mir auch, das es möglich sein könnte das ältere Software auch wieder unterstützt wird.
Bei mir funktioniert die AOL Software 9.0 VR wieder. Unter 8.0 lies sie sich nicht, oder nur sehr selten starten.
Kleiner Tipp vielleicht noch, wenn es jemandem hilft. Auf der PC - Herstellerseite vor dem Update mal schauen was die so sagen. Toshiba zum Beispiel gibt Informationen zur Updatedurchführung. Unter anderem auch, welche Programme man vorher unbedingt deinstallieren sollte, damit es keine Probleme gibt.
0

#293 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Oktober 2013 - 01:22

Hatte nicht irgendwer wo gefragt, ob und wo man die Help Tips von 8.1 abstellen kann? :unsure: War mir so.


~ Jedenfalls, das geht - wie so oft - über die GPOs:

(User | Computer) Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Edge UI >> Disable Help tips



Das Aktivieren (nicht deaktivieren!).

Erfordert 8.1/RT8.1/2012R2.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#294 Mitglied ist offline   phro123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2013 - 08:11

Danke für eure Hilfe.

Das Problem scheint gelöst.

J River Media Center war schlussendlich das Programm für die Ursache.

Gruß Peter
1

#295 Mitglied ist offline   Nickel020 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2013 - 13:45

Wenn ich mit meinem Surface Pro in den Store gehe steht auf dem Bild zum Update "Windows 8.1. Preview". Ich nehme mal stark an, dass das ein Fehler ist -aber falls MS da fälschlicherweise mir doch noch das Preview andrehen will, will ich noch mal auf Nummer sicher gehen. Weiß da jemand genaueres zu?

Und woran kann es liegen, dass auf meinem Desktop PC kein 8.1 Update im Store angezeigt wird?

Danke!
0

#296 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2013 - 13:56

@Nickel020:

Im Store wird die Preview eigentlich nicht mehr angeboten. Eventuell mal WSReset.exe ausführen.

KB2871389 ist installiert? Ohne dieses wird das 8.1 Update im Store nicht angezeigt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#297 Mitglied ist offline   Nickel020 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2013 - 14:29

Danke für die Antwort, beim Desktop hat tatsächlich das Update gefehlt!

Beim Surface zeigt er mir nach wsreset immer noch das Bild vom Preview an. Aber wenn das Preview gar nicht mehr im Store ist, sollte es ja schon das richtige Update sein. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass es ein US Surface mit deutschem Sprachpaket ist...
0

#298 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2013 - 14:40

Oder ist es ein Surface RT? Aber hattest ja eigentlich Surface Pro geschrieben.

Das Windows 8.1 RT Update hat ja Microsoft wohl erst einmal wegen irgend welcher gravierenden Probleme zurückgezogen. Kann sein, dass stattdessen dort wieder die Preview angeboten wird.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2013 - 14:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#299 Mitglied ist offline   Willi_Bald 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2013 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 19. Oktober 2013 - 19:04)

Ich wusste nicht, ob ich dafür einen Thread anlegen sollte, aber wie macht ihr, mit Windows 8.1 Boardmitteln, Backups auf einer externen HD (1 TB) ?
Bisher habe ich die Windows 7 Backup Funktion verwendet, die wurde ja entfernt.
Bliebe dann noch:
1)Dateiversionsverlauf.
Ich will eigentlich nicht den Verlauf speichern, sondern nur Backups wichtiger Daten machen. Des weiteren sieht es mir so aus, als ob das einmal täglich erfolgen müsste. Bisher habe ich einmal die Woche ein Backup gemacht. (Ich habe nicht wirklich viele Daten die sich ändern). Zusätzliche Ordner kann ich da anscheinend auch nicht einbinden.

2)Systemabbildsicherung
Da habe ich nichts über automatische Sicherung gefunden, die Ordner sind auch fest vorgegeben und irgendwie läuft es bei mir eh nicht, da es mit der Fehlermeldung "Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar"

3)?

zu Punkt2)Scheint ein Problem beim Update auf 8.1 zu sein. Rödel nun seit 2 Tagen. Anlegen einer VSS ist nicht möglich Fehlercode 0x8004231f nicht genügend Speicherplatz. Hier geht es nicht nur um den freien Speicher auf dem Sicherungsdatenträger sondern auch auf der 128MB WiederherstellungsPartition(die schlauerweise nicht sichtbar ist), hier scheint beim Update was schief zu laufen. Schau Dir mal diese Seite an:
http://www.borncity....pt-systemdisks/
0

#300 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2013 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. Oktober 2013 - 01:22)

Hatte nicht irgendwer wo gefragt, ob und wo man die Help Tips von 8.1 abstellen kann? :unsure: War mir so.



Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 17. Oktober 2013 - 13:55)

Die "Zwischen Apps wechseln" Einblendung geht mir auf den Sack

Kann man das abstellen?


Ich, auf
Seite 11

In einer vm hatts mich zum Wahnisnn getrieben.

Auf nem rechner mit Maus und Tastatur geht es wirklich nach ein paar mal weg, wenn man gehorcht :huh:

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. Oktober 2013 - 01:22)


~ Jedenfalls, das geht - wie so oft - über die GPOs:

(User | Computer) Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Edge UI >> Disable Help tips



Das Aktivieren (nicht deaktivieren!).

Erfordert 8.1/RT8.1/2012R2.


Gespeichert.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 21. Oktober 2013 - 14:59

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0