WinFuture-Forum.de: Verbindung zu bestimmten Servern wird blockiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verbindung zu bestimmten Servern wird blockiert Connection refused: connect,


#1 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2013 - 16:46

Guten Tag wieder einmal liebes Winfuti Forum,
Heute komme ich mit einem etwas seltsameren Problem, und falls das hier für jemanden der Falsche Ort ist, kann derjenige das gerne verschieben ^^
Also, Heute wollte ich den Multiplayer des Java basierten StarMade s ausprobieren, das hat leider... nicht so gut geklappt. Das Spiel hat Verbindung mit dem Internet, Ich kann auf upgrade usw. zugreifen, aber wenn ich einem Server beitreten will, kommt dieser tolle Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild
Nach 2sten Herumprobieren und grübeln was das Problem sein könnte. Ist mir eingefallen, dass ich diese Art von "connection refused" doch schon kenne...
Und zwar von dem ebenfalls Java basierten Minecraft. Also, habe ich mir schnell eine Server Adresse eines rennenden Servers aus dem Internet gefischt und mir ist die gleiche/ähnliche Fehlermeldung gekommen.
connection refused: connect
Als ich den Zusammenhang bestätigt sah, mir dann auch noch ein weiteres mögliches Puzzlestein des Musters aufgefallen. Diesmal, nicht Java. Sondern... wahrscheinlich C(++). Und wieder, als ich versucht habe diesmal dem Mega Server Blizzards beizutreten. Dieses Problem hatte ich nämlich schon einmal, bzw mehrmals in der Vergangenheit. Ich konnte es mit einem neuen Benutzer aber überbrücken, der das Problem seltsamerweise nicht hatte.
Es liegt wahrscheinlich an keiner Firewall, da ich die von Windows deaktiviert habe, und es (bei StarMade) auf einem 2t Rechner von mir aber Funktionierte.
Bei Starcraft hatte ich dieses Problem immer wieder mal, zu anscheinend vollkommen zufälligen Zeiten.
Mir scheint es als ob eine bestimmte Schleife,(aus java) "connect" geblockt wird. EDIT Seltsamerweise, funktiert der Login von Starcraft, und die verbindung zu Minecraft servern wieder (die die ich zum testen genutz habe aber StarMade immer noch nicht. EDIT EDIT gwgowgoow alles funktiert wieder. Fürs erste. Aber warum ging es nicht :(
Würde es eventuell helfen Wireshark wieder zu installieren und den bericht hier hochzuladen? (falls sich damit jemand auskennt)
Ich bin Ratlos* und weiß nicht was ich machen soll :( ich mag StarMade spielen ;(
*(es sei denn... ich bekomme Rat von hier hihi :D )
Hier ein Bild von einem Pony:
Angehängtes Bild: sixtoh_by_soapie_solar-d5rbpi9.jpg

Dieser Beitrag wurde von Mr Toastey bearbeitet: 25. Juni 2013 - 18:23

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2013 - 16:58

Sind die entsprechenden Ports offen?

Wenn Du auf Port 4242 nicht zugreifen kannst, hängt in den allermeisten Fällen eine Firewall im Weg.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2013 - 17:04

Ich weiß es ist lang :( aber lesen... vielleicht sollte man es schon
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2013 - 17:23

Das Problem steht doch ganz klar in der Fehlermeldung: Verbindung abgelehnt.

Das hat zwei mögliche Ursachen:
-- der Zielrechner selber lehnt die Verbindung ab (da am fraglichen Port kein Server läuft); oder
- Firewall.

Auch möglich: es ist eine Portweiterleitung vorhanden und diese ist falsch konfiguriert (zB weil sie von Port 4242 irgendwoandershin umleitet).

Wenn Du's ganz genau wissen willst, wo das Problem ist, die Checklist abarbeiten:

1. Geht der DNS-Name aufzulösen?
2. Ist der Server selber zu erreichen?

Beides geht mit Ping zu prüfen.

3. Kommst Du an den Port ran? Hier bräuchtest Du ein telnet-kompatibles Programm, zB MS Telnet (falls installiert) oder PuTTY. Einfach versuchen, eine Verbindung zu Server:Port zu öffnen und gucken, ob das klappt oder nicht.

4. Wenn nicht: nachschauen, ob das Paket über Deinen Internetanschluß rausgeht oder nicht. Hierfür geht zB Wireshark.

5. Wenn das klappt, Du aber immer noch keine Verbindung kriegst, liegt es vermutlich am Zielhost - oder an einem Netzknoten am Weg.


Ich persönlich rieche ein Konfigurationsproblem. Oder heißt der Server wirklich play.starmade.co -- ohne M?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 25. Juni 2013 - 17:26

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2013 - 17:45

1,2
Hab mir mit einem Geo tool über den DNS namen den Standort angeschaut, also kein Problem hier.
3,
Eingefügtes Bild
Ist das die standard "nein der port ist nicht erreichbar" fehlermeldung?
Und, es ist ja nicht nur der eine Port nur von dem Home Server betroffen.
4,
Jah, ... hm... Ich hab mich jetzt ein wenig näher mit Wireshark auseinandergesetzt aber, Ich weiß ja gar nicht wie sowas so eine Server abfrage aussehen würde.
und zu 5,
Zielhost... Ich habe ja sehr, sehr viele Ausprobiert. Unwahrscheinlich dass alle einen Fehler haben.

"Ich persönlich rieche ein Konfigurationsproblem. Oder heißt der Server wirklich play.starmade.co -- ohne M? "
Ich glaube das beantwortet sich spätestens hier selber.

Eingefügtes Bild
Die 3 sind alles was an der .130 durchgekommen ist.
Sieht aus als ob ein sack erlaubt wurde *grins*
nein wirklich kaum eine Ahnung was die details bedeuten.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Juni 2013 - 18:18
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2013 - 18:19

Der Server Antwortet mit einem RST (Reset). Er lehnt die Verbindung ab bzw. unterbricht sie.

Warum, keine Ahnung. Vermutlich ist Port 4242 geschlossen. Entweder ist er gesperrt oder es läuft einfach nichts dahinter, was antworten könnte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juni 2013 - 18:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2013 - 21:18

Na genau das sag ich doch die ganze Zeit. :P Und nichts anderes sagt auch die Putty-Meldung.


Aber zumindest sehen wir schon mal, daß die Anfragen rausgehen... und außerdem sehen wir, daß keine Verbindung zusammenkommt. Es ist also nicht so, als ob erst was aufgebaut werden würde und dann im Zuge der weiteren Kommunikation wieder zusammenbräche.

Zumindest augenscheinlich liegt das Problem nicht an Dir. Es ist aber durchaus möglich, daß eine Antwort vom Server reinkommt, diese aber irgendwo nicht durchgelassen wird (und es daher nicht bis zum Wireshark schafft). Konnte allerdings auf Anhieb nichts finden, was auf eine erforderliche Portweiterleitung für Clients hindeuten würde, also ist es das (vermutlich) nicht.

Könnte aber auch mit JAVA zusammenhängen. Sehe da zumindest ein paar ähnlich gelagerte Probleme. Aber keine Ahnung, ob das nun *ursächlich zusammenhängt oder nicht.

- Andere Server gehen also auch nicht? Egal welche?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juni 2013 - 12:37

wenn ich das richtig sehe "antwortet" vom Server ein VPN (lt. gängigem IP-Adressraum).

Es KANN mitunter sein, dass er die unverschlüsselte Verbindungsanfrage ablehnt. Warum auch immer... das kann dir ehr der Support vom Hersteller sagen.

Diesen würde ich erstmal kontaktieren da dieser eben die "innereien" des Spiels besser kennt als wir.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0