WinFuture-Forum.de: Problem - keine bleibenden Updates möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem - keine bleibenden Updates möglich Updates sind nach Rechner-Neustart verschwunden

#16 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2013 - 12:36

Also RalphS hat ja schon geschrieben, was er vermutet - Virtual Store - ...
Das führt mich direkt zu der Frage, welcher Art ihr Benutzerkonto ist.
Normal sollte es doch irgendwie möglich sein, einen Administrator anzulegen oder falls vorhanden nutzen.
Dann kann man Installationen zukünftig damit versuchen.

Offtopic:
Ich verstehe auch nicht, warum man heute nicht bereit ist,
eine anständige Win DVD für meinetwegen 100€
zu kaufen, neu und unbenutzt. Das ist ein Produkt,
was man normal ca. 5-10 Jahre (Supportlaufzeit, Updates...) vollkommen legal nutzen kann
und das für 10 - 20 € im Jahr gerechnet.
In der Regel hat man denselben Rechner keine 5 Jahre, Für Hardware ist also Geld da.
Für Spiele und unnötigen Mist geben die Leute so viel Geld aus,
aber am wichtigsten, dem Betriebssystem, wird gespart.
Back_to_topic:
Wenn man so ängstlich ist und gleichzeitig am falschen Ende spart, denke ich, muss man
mit den Folgen leben und in den sauren Apfel beißen.
Und ich sehe das ähnlich, hilfsbereitschaft schön und gut, aber Hilfsbereitschaft muss auch
auf passiver Seite vorhanden sein. Wenn man sich nicht helfen lassen will, aus welchen Gründen
auch immer, ist das eines jeden Menschen gutes Recht. Doch dann sollte man auch keine Veränderungen
an dem erwarten, woran man sich stört.

Also wie gesagt, anständige Win-DVD kaufen, rein, installieren, fertig. Unter den gegebenen Umständen
scheint das das einfachste und sicherste zu sein.

Grüße,
Mondragor
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. August 2013 - 06:34

Bin ich doch tatsächlich noch mal über diesen Thread gestolpert.

@Mondragor: Warum soll man noch mal 100€ in die Hand nehmen um sich ein legales Windows zu kaufen nur um einen Key samt Originaldatenträger zu besitzen? Wenn ich bereits einen originalen Key am Gehäuse habe und ich die Möglichkeit habe das Original Microsoft Image zu laden, würde ich das auch verwenden. Man kann natürlich auch 2 Lizenzen für einen Rechner kaufen um eine davon verrotten zu lassen.

greets
around the world
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2013 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (Mondragor: 12. Juli 2013 - 12:36)

Also wie gesagt, anständige Win-DVD kaufen, rein, installieren, fertig. Unter den gegebenen Umständen
scheint das das einfachste und sicherste zu sein.

Grüße,
Mondragor


Wie Wiesel schon schrieb:

was du legal brauchst ist der COA/die Lizenz. Diese befindet sich in der Regel auf dem Rechner - bei Windows 8 ggf. im BIOS/UEFI und wird beim Setup automatisch ausgelesen.

Bei der DVD sollte man aber sicher stellen, dass man möglichst die kostenfreien offiziellen Quellen verwendet:

http://answers.micro...f8-fda31127b035
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2013 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (con_er49: 23. Juni 2013 - 01:09)

Der einfachste Weg wäre hier wohl eine Neuinstallation . Bei dem Fertig PC sollte wohl auch das Medium beiliegen . Ansonsten wäre das Betrug !


Öhm es ist Lizenzrechtlich voll und ganz in Ordnung eine Recoverypartition ein zu richten - welche hoffentlich nicht vom Anwender gelöscht wurde.

Aber siehe meinem vorangegangenen Post:
Über die offiziellen Seiten von MS sind die ISOs in sauberer und aktueller Form beziehbar - vollkommen kostenfrei und legitim.
0

#20 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2013 - 12:43

Ja, mag sein, dass das meistens so ist, aber habe genug Leute erlebt, die mit schwarzkopien aufm Rechner aus irgendwelchen Torrents rumdümpeln, wo nicht ordentlich lizensiert wurde.
Wenn ein Lizenzschlüssel legal vorhanden, umso besser... Un dass es offiziell saubere ISOs gibt, finde ich interessant, danke für die Info ^^

Grüße,

Mondragor
0

#21 Mitglied ist offline   Stevie010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2014 - 11:10

Tachens beisammen :smokin:

Auch wenns schon länger her ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal für alle Kommentare und Hilfsangebote danken, die ich erhalten hatte.

Die Entwicklung verlief dann so :

Ich hatte damals meine Bekannte mal so richtig angemault, denn mich stinkt es auch an, dass Leute - wie angesprochen wurde - beispielsweise für Games und Hardware ( die sie dann nichtmal ansatzweise ausreizen ) hunderte von Euros rausballern und ausgerechnet bei sowas Wichtigem wie dem OS wird dann gespart.

Ich hab ihr das oben Genannte annen kopf geknallt und sie gefragt,ob sie es nich auch n bissel bescheuert findet, mir auf der einen Seite intime Details aus ihrem Leben zu erzählen und um Rat zu fragen und auf der anderen Seite dann aber nicht zu glauben, wenn ich ihr sage " Ich mache Dir eine Setup-DVD, die Du mit Deinem legalen und vorhandenen Lizenzkey dann benutzt ".
Es war nen Moment still inner TS-Verbindung, dann isse aber eingeknickt. In Folge habe ich ihr dann ne DVD aus nem microsoft-iso gemacht, zugeschickt und drei Tage später war alles paletti. Und dabei ist es seitdem geblieben.
Also : Mission erfüllt.

LG
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0