WinFuture-Forum.de: Countdown mit weißem Hintergrund und roter Schrift - Virus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Countdown mit weißem Hintergrund und roter Schrift - Virus?


#1 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Juni 2013 - 16:18

Hallo Forum,

ich war gerade am Battlefield 3 spielen und plötzlich wechselt das Spiel in den Fenstermodus. Hinter dem BF3 Fenster sehe ich auf einmal ein komplett weißes Fenster mit einem Countdown der von 10:00 runterzählt (rote Schrift). Aus Gewohnheit habe ich das BF3 in ca. zwei Sekunden wieder geöffnet [Passiert öfters das es den Vollbildmodus verlässt]. Ich habe erst dann realisiert das der Countdown da war und habe sofort wieder die Windows Taste gedrückt um das Fenster wieder zu verkleinern. Und dann war er weg.
War das ein Virus oder warum sollte sich plötzlich so ein komplett weißes Fenster öffnen mit einem roten Countdown?
Applikationen die offen waren: Google Chrome, Battlefield 3

Windows 7 64Bit Home Premium

LG Marc
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Juni 2013 - 16:31

Was sagt denn der Virenwächter?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Juni 2013 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 22. Juni 2013 - 16:31)

Was sagt denn der Virenwächter?

Achja: Kasperskey Internet Security 2013 sagt nichts.
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2013 - 16:47

Lade mir mal den Process Explorer runter, damit kannst du wenn das wieder kommt, das Fenster auswählen, und direkt auf den Prozess gelinkt werden (falls es nicht klar ist welcher prozess das ist).
Dann am besten Informationen über den Prozess hier reinschreibsln ^_^
(zbs den Pfad anschauen, und dann die exe o.a auf VirusTotal überprüfen lassen, wo du dank Google jetzt 64 mb max. dat hast und dir 43 Virenscanner ihre Meinung geben. Das ganze klingt für mich aber eher nach einem Scherz Programm dass keinen großen Schaden verursacht)
Gl hf Toast

Dieser Beitrag wurde von Mr Toastey bearbeitet: 22. Juni 2013 - 16:52

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#5 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 22. Juni 2013 - 16:58

hi,

andere möglichkeit wäre mit "ALT+ENTER" vom Vollbildmodus in den Fenstermodus zu wechseln und des größenmäßig nen bischen anpassen,
dann dürfte dir ja sofort auffallen wenn sich neue Fenster öffnen!! und wenn des wieder passiert einfach flott mit "DRUCK" nen Screenshot machen, paint öffnen
und auf einfügen und speichern.
Den nur noch den Screen Posten






MFG
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#6 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Juni 2013 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (System²³: 22. Juni 2013 - 16:58)

hi,

andere möglichkeit wäre mit "ALT+ENTER" vom Vollbildmodus in den Fenstermodus zu wechseln und des größenmäßig nen bischen anpassen,
dann dürfte dir ja sofort auffallen wenn sich neue Fenster öffnen!! und wenn des wieder passiert einfach flott mit "DRUCK" nen Screenshot machen, paint öffnen
und auf einfügen und speichern.
Den nur noch den Screen Posten






MFG

Danke für den Tipp!

Beitrag anzeigenZitat (Mr Toastey: 22. Juni 2013 - 16:47)

Lade mir mal den Process Explorer runter, damit kannst du wenn das wieder kommt, das Fenster auswählen, und direkt auf den Prozess gelinkt werden (falls es nicht klar ist welcher prozess das ist).
Dann am besten Informationen über den Prozess hier reinschreibsln ^_^
(zbs den Pfad anschauen, und dann die exe o.a auf VirusTotal überprüfen lassen, wo du dank Google jetzt 64 mb max. dat hast und dir 43 Virenscanner ihre Meinung geben. Das ganze klingt für mich aber eher nach einem Scherz Programm dass keinen großen Schaden verursacht)
Gl hf Toast

Werde ich auch mal machen, danke!
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0