WinFuture-Forum.de: GMX- Verlaufliste löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

GMX- Verlaufliste löschen


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juni 2013 - 18:35

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Emailadresse bei GMX. Wenn man von dort Mails verschickt, wird scheinbar jeder Empfänger gespeichert. Möchte ich jetzt eine Mail nur an Freunde verschicken und klicke auf den Empfängerbutton "AN", tauchen immer alle Adressen auf, denen ich gemailt habe.

Die Adressen, die dann im Reiter anwählbar sind, existieren auch nicht im Adressbuch.

Wie kann ich die löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.795
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 20. Juni 2013 - 19:04

Ist das ein ganz normales aufklappendes Menü? Zeig mal mit der Maus auf einen der zu löschenden Einträge und drück mal die Entf Taste.
Ansonsten musst Du Dich mal durch die Einstellungen des Webmailers wühlen, ob es da was mit Autovervollständigung gibt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Juni 2013 - 15:44

Ja, das Menü klappt einfach auf. Und es nervt, dass dort alle Emailempfänger gelistet werden, denen ich mal gemailt habe. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass dort nur Kontakte aus den Favoriten auftauchen?

Habe das mit der Entf.- Taste probiert. Erwartungsgemäß funktioniert das nicht.

Jetzt kommt schon, bin doch wohl nicht der Einzige, der bei GMX ohne Mailclient unterwegs ist....
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.814
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 128

geschrieben 22. Juni 2013 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (startrek: 22. Juni 2013 - 15:44)

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass dort nur Kontakte aus den Favoriten auftauchen?

Ja, zumindest laut der Online-Hilfe von GMX sollten dort nur Kontakte aus dem Adressbuch erscheinen.
0

#5 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Juni 2013 - 08:57

An dem ist leider nicht so!

Haben die da etwa fehlerhaft programmiert?
0

#6 Mitglied ist offline   O_laf 

geschrieben 10. September 2013 - 14:05

Wenn Sie nicht möchten, dass ungespeicherte Kontakte vorgeschlagen werden, können Sie diese Funktion deaktivieren:
1.Klicken Sie unten links auf "Einstellungen".
2.Wählen Sie im Abschnitt "E-Mail" die Seite "E-Mail schreiben".
3.Aktivieren Sie das betreffende Häkchen im Eintrag "Vorgeschlagene Kontakte".

zu finden unter Hilfe in deinem Gmx account.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0