WinFuture-Forum.de: Unvollständiges Update mit Update Pack? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Unvollständiges Update mit Update Pack?


#1 Mitglied ist offline   Hara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2013 - 10:19

Hallo,

ich muss 3 Rechner mit WIN7 aktualisieren, die seit dem Aufsetzen Ende 2010 kein Update gesehen haben. Windows Update ging nicht, laut Fehlermeldung können Updates nicht gesucht werden, da der update Dienst nicht läuft. Laut MSCONFIG läuft der aber.
In der Annahme, dass das Problem was mit den fehlenden Updates zu tun hat, habe ich das Service Pack 1 eingespielt und dann das System mit WinFuture_7SP1_x86_UpdatePack_2.27_Juni_2013-Vollversion aktualisiert.
Der Fehler ist weiterhin vorhanden.
Ein Vergleich mit einem identischen Rechner, der regelmässig upgedatet wurde wurde ergab, dass bei diesem Wuapp.exe und 13 weitere Dateien Wu*.* von 2012 sind, während die bei den mit dem Update Pack aktualisierten Rechnern alle das Datum 20.11.2010 haben.
Unabhängig davon, ob das wirklich die Ursache des Problems ist, ich hatte erwartet, dass ich mit dem Update Pack den gleichen Aktualisierungsgrad erreiche wie mit Microsoft Update. Habe ich da was falsch verstanden?

mfg
Hara
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2013 - 11:50

Offensichtlich hast du auf deinem anderen PC noch optionale Updates installiert. Die Update-Packs von WinFuture beinhalten hingegen nur die (sicherheits-)relevanten Updates. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0