WinFuture-Forum.de: Windows8 Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows8 Neuinstallation Wo bekommt man nur Windows8 ISOs her


#1 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Juni 2013 - 16:57

Guten Tag liebe Futurianer Windows,
Ich habe heute fast meine Schoko Milch über meine Tastatur geschüttet als ich sah dass meine, Enterprise Version in kürze Abläuft. Wichtig zu wissen: Ich habe eine offizielle Windows8 Lizenzierung beim Kauf meines Ultrabooks mitgekauft. Den Lizenz-Key habe ich mit dem Windows8ProductKeyViewer auch ausgelesen, aber da W8 über MSDM aktiviert wird, brauche ich dann doch nicht :P
Aber weiter als "mal den key auslesen" haben meine Pläne noch nicht gereicht, und jetzt bräuchte ich dringend eine Neuinstallation, mit der W8 Originalversion. Welche Wahrscheinlich Windows8 Pro war, Ich mir da aber auch nicht ganz sicher bin. (Das Ende meines MSDM keys: "PDG7T")
Falls jemand weiß wie man in meinem Fall für eine Neuintallation am besten vorgeht bitte melden ^_^(ich beiße nicht, höchsten lutsche ich finger)
Ich würde das Runterladen von Seiten die, die Moralisch flexiblere Generation vertreten lieber vermeiden.
Vor allem, weil man dort untouched versionen eher selten findet.

Angehängtes Bild: cookie_monster_by_glittering_pony-d53efs6.jpg
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:04

Windows 8 erneut runterladen Evtl. :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:18

wui danke^^ Dachte mir schon dass sowas auch für Windows8 eingeführt wird. Danke dir :D *hugs*
Edit: Naja, oder auch nicht. Bzw schon. Dank für den Versuch hehe :)
Aber, leider ist mein Key(s) nicht dafür/damit verwendbar :(

Dieser Beitrag wurde von Mr Toastey bearbeitet: 18. Juni 2013 - 17:22

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:25

Meinst Du mit MSDM eventuell MSDN?

Falls ja und Du darauf Zugriff hast, kannst Du Dir von da einen ISO runterladen und zum installieren verwenden.

Ansonsten sieht es im Moment schlecht aus. Original Datenträger zum Download gibt es nur im Technet/MSDN oder in den etwas dunkleren Ecken des Netzes.

Der Link von Oben dürfte nicht funktionieren, da es ein OEM Key ist. Der wird blockiert. Da kommt dann nur so eine Meldung, dass man mit dem Key keine Einzelhandelsversionen installieren kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:40

YAAAAY DK!!! Hallo ^_^

Und, ja genau die Meldung kam hehe :rolleyes:
Ich bin dann mal bei Microsoft suchen <_<

Hier steht jedenfalls MSDM:
Angehängtes Bild: Loldashierliestdunichtundwennschondannvergisses!!!.PNG
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#6 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:46

Axo, Du meinst wirklich den MSDM (Microsoft Data Management). Das ist der Bereich, in welchem der OEM Key im UEFI hinterlegt ist. Aktiviert wird dann ganz normal online bei Microsoft.

Das hatte ich da dann missverstanden. Hat mit dem MSDN (Microsoft Developer Network) nichts zu tun.

Aber wie auch immer, das nützt Dir im Moment auch nicht viel, da Du keinen Datenträger für die Installation hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#7 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:54

Maikrodoof ist voll blöd ;(
Ich zahl für Windows und den Key verstecken sie im Bios. Und dann kann ich nicht mal mein Windows haben D:

Kann ich nicht mit meiner Enterprise das Update auf Blue machen, und dabei die Pro version bekommen :( ?
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#8 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:57

Ne, das geht nicht wirklich. Enterprise ist da eine Version für sich. Die gibt es auch nur einzeln und ist auf den regulären Datenträgern nicht enthalten. Zwar findet man hier und da irgend welche Anleitungen, wie man aus einer Enterprise Edition eine Pro machen kann, aber das ist wieder so ein Gemache. Saubere Installation ist das nicht. Und einen normalen Datenträger braucht man dafür meist auch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#9 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 18:02

Win7 hatte das ja so, dass jede DVD (bis auf x86/64) alle Versionen hatte, und je nach key wurde dann entschieden welche Installiert wurde, ist das bei Windows8 immer noch so? Wenn ich mir eine Win8 NON Pro laden würde, und dann mit meinem account anmelde der Pro aktiviert hat?
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#10 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2013 - 18:12

Das ist bei Windows 8 immer noch so. Der Datenträger enthält die Core und die Pro, außer bei der Upgrade zum Download. Und bei der Enterprise ist nur Enterprise drauf.

Das Setup liest dann automatisch den OEM Key aus und installiert die richtige Version.

Wenn Du Dich auf die Suche nach einem Image machen willst, dann suche nach denen:

Dateiname: de_windows_8_x64_dvd_915409.iso
SHA1: 85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B

Dateiname: de_windows_8_x86_dvd_915423.iso
SHA1: 01C27D6F033FC6AF7596388E1DF72D4DB1B1060F

Mit denen läuft die OEM Installation. Bei allen anderen weiß man nicht so genau, was man sich da einfängt. Daher unbedingt auf die SHA1 achten (nach dem Download überprüfen). Wenn das übereinstimmt, dann hast Du eine unmodifizierte original Microsoft ISO.

Wenn Du niemanden kennst, der sich eine Systembuilder Version gekauft hat oder Zugriff auf das Technet/MSDN hat, bleibt Dir nur suchen übrig und hoffen, dass Du etwas brauchbares findest.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#11 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 20:13

Danke dir mein lieber dk <3
Die Hashes weiß ich besonders zu schätzen ^^

*ehust*
Danke, an den Moderator der mich in einer noch nicht geschickten Benachrichtigung darauf aufmerksam gemacht hat, dass nein. Man soll damit nicht anderen in ihrer Verzweiflung helfen.
-Jah, anscheinend wurde doch geantwortet, wurde erst verzögert benachrichtigt-

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Juni 2013 - 00:13
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2013 - 22:05

Oder auch dieses wäre eine Möglichkeit.
0

#13 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 22:58

Danke, aber ist schon geladen und gebrannt^^
Was ihr ja nicht wissen konntet. Da meine... Antwort, incl der Antwort auf die Ich antwortete gelöscht wurden.
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0