WinFuture-Forum.de: Radeon HD 6670 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon HD 6670


#1 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 14:35

Moin moin liebes Winfuture Forum,

Ich melde mich mal ohne ein Problem mit einer einfachen Frage.

Ich möchte mir einen Rechner kaufen und zwar entweder den oder den.

Da ich finanziell genau darauf achten muss, was ich kaufe würde ich mir gerne die Radeon HD 6670 dazu holen. Nun zu den Fragen;

1. GDDR3 (2GB) oder lieber GDDR5 (1GB)

2. Gibt es eine bessere die nicht teurer ist, oder auch gleichwertig, die günstiger ist?

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 18. Juni 2013 - 14:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juni 2013 - 14:52

Ich weiß du sagtest nicht teuer, aber ne 6770 ist schon für 70€ zu haben und die ist schon deutlich stärker als die 6670.
Wenns dann doch die 6670 sein soll, dann die mit GDDR5. Bei ner Karte in der Leistungsregion bringt zusätzlicher Speicher nichts, aber schnellerer Speicher schon.
0

#3 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 18. Juni 2013 - 14:52)

Ich weiß du sagtest nicht teuer, aber ne 6770 ist schon für 70€ zu haben und die ist schon deutlich stärker als die 6670.
Wenns dann doch die 6670 sein soll, dann die mit GDDR5. Bei ner Karte in der Leistungsregion bringt zusätzlicher Speicher nichts, aber schnellerer Speicher schon.


Die 6670 finde ich für den selben Preis ~> 70€.

Und wenn die 6770 genau so teuer ist und deutlich stärker, siehe bei Frage 2 ist das ne super Antwort :)

Wo gibt es die 6770 denn für 70€? Günstigste das ich finde sind 82€

Edit: 6770 von PowerColor für 75 gefunden

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 18. Juni 2013 - 16:14

0

#4 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juni 2013 - 17:47

http://www.klarsicht...dr3-pci-e?c=285

Knapp unter 70 + Versand
0

#5 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 18. Juni 2013 - 17:47)

http://www.klarsicht...dr3-pci-e?c=285

Knapp unter 70 + Versand


Ist es aber nicht Sinnvoller, für 7 Euro mehr, die selbe Karte mit GDDR5 zu holen?

Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Deiner vorigen Aussage entnehme ich aber, dass GDDR5 definitiv schneller ist, was bei der Spielperformance doch eine Klasse besser abschneiden dürfte.
0

#6 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juni 2013 - 18:57

Ne wenn du mehr ausgeben willst dann kannste auch
http://www.mindfacto...02/pid/geizhals
für 76,35€ + Versandkosten
bzw bei Midnightshopping ohne Versandkosten
kaufen.
0

#7 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 18. Juni 2013 - 18:57)

Ne wenn du mehr ausgeben willst dann kannste auch
http://www.mindfacto...02/pid/geizhals
für 76,35€ + Versandkosten
bzw bei Midnightshopping ohne Versandkosten
kaufen.


Nein ich möchte eigentlich nicht mehr ausgeben, und nicht über die 80 gehen. Ich dachte nur, dass ich die 7 Euro mehr zahle wenn das ein verbessertes Gameplay ergibt, bei der selben Karte.

Hier ist die zB zum selben Preis mit GDDR5

Edit: 2 Euro mehr Versandkosten.

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 18. Juni 2013 - 19:06

0

#8 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:18

Wenn du nur unter 80 bleiben willst, dann nimm die oben von mir gepostete 7750 im Midnight Shopping.
Wenn du unter 70 bleiben willst ist die von dir gepostete besser als die die ich rausgesucht hatte, vorallem da man da auch Midnight Shopping nutzen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:19

Ich habe mir das doch anders überlegt. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für aktuelle Spiele empfehlen, auch nicht all zu teuer bitte, aber sie darf doch maximal 120 kosten :)

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 18. Juni 2013 - 19:18)

Wenn du nur unter 80 bleiben willst, dann nimm die oben von mir gepostete 7750 im Midnight Shopping.
Wenn du unter 70 bleiben willst ist die von dir gepostete besser als die die ich rausgesucht hatte, vorallem da man da auch Midnight Shopping nutzen kann.


Was ist Midnight shopping?

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 18. Juni 2013 - 19:18

0

#10 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:32

Midnight Shopping= Zwischen 0-6 Uhr bestellen und keine Versandkosten zahlen.

Ups ich seh grad das zählt erst ab 100€ sry
0

#11 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 18. Juni 2013 - 19:32)

Midnight Shopping= Zwischen 0-6 Uhr bestellen und keine Versandkosten zahlen.

Ups ich seh grad das zählt erst ab 100€ sry


ja kein Problem.

Wie sieht's mit der anderen Anfrage aus?
0

#12 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:46

Nenn uns doch einfach mal dein Budget und sag und, was der neue Rechner alles können muss, zum Beispiel welche Spiele damit in welcher Auflösung (native Auflösung des vorhandenen Monitors) gezockt werden sollen. Die beiden Angebote, die du verlinkt hast, sind schlicht und ergreifend überteuerter Schrott, und damit meine ich insbesondere Gehäuse (Verarbeitung, Erweiterungs- und Anschlussmöglichkeiten), Mainboard & Netzteil. Klavierlack ist das letzte, was man haben möchte. Der Kasten hat nicht mal Frontanschlüsse, (größere) Lüfter lassen sich wahrscheinlich auch nicht verbauen. Das schlimmste an diesen Komplett-PCs sind allerdings die Netzteile. Wenn man dir hier gegen einen Aufpreis von 20€ ein LC Power mit angeblichen 600 Watt aufschwatzen will, dann lässt das für die Wertigkeit des bereits verbauten nicht gutes vermuten. Um es kurz zu machen, entweder du bastelst dir den PC selbst zusammen, oder du lässt ihn dir zusammenbauen. Hardwareversand zum Beispiel macht das gegen einen Aufpreis von 20€. Alles andere macht dir auf kurz oder lang mehr Ärger als Freude...

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 18. Juni 2013 - 19:32)

Midnight Shopping= Zwischen 0-6 Uhr bestellen und keine Versandkosten zahlen...

...was allerdings nicht heißt, dass man dadurch auch tatsächlich etwas spart, da Mindfactory (wie andere Händler auch) innerhalb eines Tages mehrfach an der Preisschraube drehen. Es geht das Gerücht um, dass bei Mf vor Mitternacht die Preise des Öfteren steigen...:whistling:

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 18. Juni 2013 - 19:52

0

#13 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 18. Juni 2013 - 19:46)

Nenn uns doch einfach mal dein Budget und sag und, was der neue Rechner alles können muss, zum Beispiel welche Spiele damit in welcher Auflösung (native Auflösung des vorhandenen Monitors) gezockt werden sollen. Die beiden Angebote, die du verlinkt hast, sind schlicht und ergreifend überteuerter Schrott, und damit meine ich insbesondere Gehäuse (Verarbeitung, Erweiterungs- und Anschlussmöglichkeiten), Mainboard & Netzteil. Klavierlack ist das letzte, was man haben möchte. Der Kasten hat nicht mal Frontanschlüsse, (größere) Lüfter lassen sich wahrscheinlich auch nicht verbauen. Das schlimmste an diesen Komplett-PCs sind allerdings die Netzteile. Wenn man dir hier gegen einen Aufpreis von 20€ ein LC Power mit angeblichen 600 Watt aufschwatzen will, dann lässt das für die Wertigkeit des bereits verbauten nicht gutes vermuten. Um es kurz zu machen, entweder du bastelst dir den PC selbst zusammen, oder du lässt ihn dir zusammenbauen. Hardwareversand zum Beispiel macht das gegen einen Aufpreis von 20€. Alles andere macht dir auf kurz oder lang mehr Ärger als Freude...


Ich hab einen von diesem Anbieter hier stehen und bin bisher zufrieden, was mich auch nervt sind die angesprochenen Anschlüsse. Doch das Aussehen ist mir völlig egal.

Mein Budget ist knapp :D Ich will 300 ausgeben, ohne Festplatte. Haben möchte ich einen Computer mit 8 GB RAM, 3-4 Kern Prozessor zwischen 9 und 12 GHZ und einer guten Grafikkarte. Solange sie besser ist wie die 6670 oder 6770 bin ich zufrieden :)

Ich habe bei ihm bisher gekauft - Einen 4Kern Prozessor mit 12 GHZ, 8GB Ram die HD Radeon 6670. Mit kleiner Platte und Laufwerk. Für rund 326 Euro inkl Nachnahmegebühren.

Edit: Bei Hardwareversand.de scheitert's schon am Prozessor. -.-

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 18. Juni 2013 - 21:21

0

#14 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juni 2013 - 20:04

für 120€ wäre es ne 650 TI

http://www.mindfacto...6--Retail-.html

Allerdings sind in den genannten Rechnern "Chinaböller" Netzteile. Da weiß man nicht wie lang man damit die Grafikkarte betreiben kann. Zudem haben die wenn du Pech hast nicht mal nen 6Pin Anschluß für die Grafikkarte.
0

#15 Mitglied ist offline   TripleDie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 22:00

Wenn das möglich ist, für den Preis, zusammen gebaut, könnt ihr mir auch sagen, wo ich folgendes bekomme.

Gehäuse, Mainboard, Prozessor (3-4 kerne 9-12GHZ), Netzteil, Brenner und 8GB DDR3 RAM <Zusammengebaut
Und dazu eine Grafikkarte so gut wie die HD Radeon 6770 oder besser.
Das alles für nur maximal 300-325 €

Festplatte habe ich noch für den Übergang.

Und Daten/Strom-Kabel müssten für Festplatte (S-ATA) und evtl Grafikkarte vorhanden sein.

Edit: Ich habe hier mal etwas zusammengestellt.

Bitte sagt mir, wenn ich minderwertige Sachen ausgewählt habe, wo sich der Tausch gegen ein teureres Produkt lohnt. Ich beziehe mich da zB auf den Arbeitsspeicher.

Dieser Beitrag wurde von TripleDie bearbeitet: 19. Juni 2013 - 12:33
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne -> Nein, warte bitte noch etwas. Boardregeln.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0