WinFuture-Forum.de: Wallpaper schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Wallpaper schwarz Wallpaper wird "überlagert"


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2013 - 13:23

Moin, ich hab ein Problem mit meinem gestern neu installierten Windows 8 Pro. Beim Starten wird das Wallpaper immer schwarz überlagert, d.h. von eigentlich Wallpaper ist nichts zu sehen, es ist aber eingestellt und auch auf der Desktop Kachel zu sehen. Wenn ich auf "Desktop anzeigen" klick, sehe ich auch ganz kurz das Wallpaper, dann ist es wieder schwarz. Ein Wechsel des Wallpapers hilft nur bis zum Neustart. Windows ist aktiviert, allerdings hat es sich beschwert, dass der Key schon in Verwendung ist (war ja auch bis gestern, hab dann halt neu installiert), da musste ich mit der telefonischen Aktivierung nachhelfen (slui 4).

Edit: Hat sich wohl erst mal erledigt, evtl. war das ein Problem mit den Berechtigungen im Benutzerordner, hab den Ordner mal komplett in Besitz genommen und die Berechtigungen für mich geändert. Hab jetzt mal das Wallpaper gewechselt und neu gestartet.

Edit2: Werde wohl Windows neu installieren, die Metro Apps starten jetzt auch nicht mehr..

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 14. Juni 2013 - 20:56

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0