WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe bei Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Hilfe bei Windows 8 Neues Notebook (Windows 8) mit Windows 7 Optik

#16 Mitglied ist offline   cubei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2013 - 21:05

Wenn du ins Startmenü bootest kommst du mit einem Klick auf die Desktop App oder mit der Tastenkombination "Windowstaste + D" auf den Desktop, wo alles wieder so ist wie bei Windows 7.
Was ich beim ersten Windows 8 Kontakt nicht sofort wusste war, dass man Apps, welche man nicht benutzen muss, durchs Runterziehen schließt. Bis jetzt gibt es keine App, die ich regelmäßig benutze. Du kannst den Computer genauso wie ein Windows 7 System betreiben.

Beitrag anzeigenZitat (PeggySue: 13. Juni 2013 - 10:45)

Beispiel: Ich habe mir gestern iTunes runtergeladen, wollte meine Bilder auf das Notebook ziehen und kann sie mir nicht angucken, weil mir dieses Foto-Tool fehlt.

Mit iTunes kenn ich mich nicht aus und ich weiß nicht in welchem Format deine Fotos sind. Aber für typische Formate wie jpg, png und gif gibt es nach wie vor die Windows Fotoanzeige. Leider ist aber die Fotoapp als Standard eingestellt.
Wenn du im Startmenü "standard" eintippst, erscheint dir "standardprogramme" wo du die zu benutzenden Programme für jeden Datentyp festlegen kannst. Oder falls du die Fotos im Windows Explorer vorliegen hast, kannst du bei einem Foto auf Rechtsklick -> Eigenschaften gehen und bei "öffnen mit" die Windows Fotoanzeige oder sonst irgendein Programm deiner Wahl auswählen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0