WinFuture-Forum.de: Kann Windows7 nicht Instalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kann Windows7 nicht Instalieren


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 11. Juni 2013 - 10:46

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich wollte ein neues Windows auf mein Acer Laptop (Acer Travelmate 5744) Instalieren. Lief auch ganz normal, irgendwann (hab es nicht gesehen) brach die Instalation ab. Nun hab ich das Problem das ich das Laptop nicht Starten kann komme immer nur bis zum Bildschirm wo unten steht F2 drücken Bios. Ins Bios komme ich auch rein, dort wird mir nun keine Festplatte mehr angezeigt, welche vorher da war , Kabel sind alle an der Festplatte nix locker oder ab. Wenn ich jetzt von CD Boote dauert alles sehr sehr lange komme aber manchmal bis zur auswahl der Partition, von da geht es aber nicht weiter, es kommt nur die Meldung ich solle doch den Orginal Datenträger einlegen, welchen ich "natürlich nicht habe" ! Ich habe jetzt schon versucht die Treiber die für das Laptop gefunden habe einzuspielen von einem USB Stick aus. Gefolgt von der Meldung das der Treiber nicht der richtige für das Gerät sei. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Kann jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 11. Juni 2013 - 10:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2013 - 11:19

Klingt nach einer defekten Festplatte. Wenn sie nicht vom BIOS erkannt wird, kann man auch schlecht was drauf installieren. Das lange Booten spricht ebenfalls für einen Defekt. Geht es schneller, wenn Du die Platte entfernst? Eine Windows 7 DVD kann man übrigens ganz legal runterladen*. Die Boardsuche sollte Dir dabei helfen.

EDIT:
*Ich habe das mit dem Original Datenträger anscheinend falsch verstanden. Gemeint ist wohl die Festplatte, welche bei der Installation nicht vorhanden/sichtbar ist.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 11. Juni 2013 - 11:25

0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 11. Juni 2013 - 12:45

mit dem Orginalem Datenträger ist die CD gemeint, Orginal war Windows Home Premium drauf, welches ich mit einem Upgrate auf die Ultimate geändert habe. Was ich eben noch vergessen hab, der Instalationsabbruch ist durch Strommangel entstanden, muß irgendwie an den Schalter an der Steckdose gekommen sein. Ich hatte jetzt eigentlich auf ein Treiber Problem getippt da das Laptop noch garnicht so Alt ist, eigentlich ist es fast noch neu.

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 11. Juni 2013 - 12:48

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2013 - 14:13

Wie gesagt, Windows 7 kann man legal runterladen. Achte darauf, daß auch gleich das Service Pack 1 (SP1) mit integriert ist. Wenn es am Treiber liegen würde, müßte die Festplatte trotzdem im BIOS auftauchen. Außerdem handelt es sich um einen Standard Intel Chipsatz. Da bringt Microsoft schon passende Treiber mit. Lade im BIOS bitte mal die Standardeinstellungen (Load defaults oder so ähnlich). Falls es die Option gibt, stelle den Festplattencontroller auf AHCI. Wie kommst Du darauf, daß es am Strom lag? Ich dachte, Du warst nicht dabei bzw. hast es nicht gesehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 11. Juni 2013 - 14:19

Ich hab eine legale Windows CD :) Ich meine das es der Strom war, da die Steckdose nicht an war und ich schon einige Zeit Daten gesichert hatte bevor ich das neu Instalieren angefangen habe. Und weil er erst nicht anging nach demDruck auf den Knopf, erst als ich die Steckdose wieder angeschaltet hatte passierte was.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0