WinFuture-Forum.de: [erledigt] [V] - AMD FX-4100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [V] - AMD FX-4100


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juni 2013 - 07:24

Aus Aufrüstgründen möchte ich mich von meiner 2 Jahre jungen FX-4100 trennen.

Die CPU wurde nie übertaktet (abgesehen von dem was "TurboCore" bzw. "Cool'n'Quiet" automatisch macht).

An sich ist die CPU für mich mehr als ausreichend. Aber wenn man schon eine FX-8350 spendiert bekommt sagt man nicht "nein".

Allgemeine CPU-Infos:

http://www.cpu-world...%20FX-4100.html

Preislich dachte ich an 60Euro VHB zzgl. Versand.

Werde den Boxed-Kühler der neuen FX bei legen.

Das Leidige zum Schluss:

Ich verkaufe AUSSCHLIESSLICH on Privat-an-Privat. Die CPU wird verkauft "wie sie ist". Rückerstattung/Rücknahme/Garantien sind meinerseits ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. Juni 2013 - 07:29


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juni 2013 - 18:17

~push~

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2013 - 21:25

läuft die CPU auch auf einen am2 + mainbord ? dann hätte ich eventuell intresse

#4 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2013 - 21:54

Nein, AM3+ - CPUs wie der Zambezi lassen sich im Gegensatz zu AM3 - CPUs (dann aber auch immer abhängig vom jeweiligen Board, gegebenenfalls BIOS-Update notwendig) nicht auf AM2+ - Boards betreiben, da die Speichercontroller von AM3+ - CPUs nur mit DDR3 - Arbeitsspeicher "zusammenarbeiten"...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 24. Juni 2013 - 21:55


#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2013 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 24. Juni 2013 - 21:25)

läuft die CPU auch auf einen am2 + mainbord ? dann hätte ich eventuell intresse


Welches Board denn? Wie DP455 schon schrieb kann es durchaus möglich sein, dass der dort läuft.

#6 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2013 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25. Juni 2013 - 14:31)

Wie DP455 schon schrieb kann es durchaus möglich sein, dass der dort läuft.

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Die Aussage bezüglich einer möglichen Kompatibilität bezieht sich ausschließlich auf AM3-CPUs (deren Speichercontroller arbeitet mit DDR2- & DDR3-Arbeitsspeicher zusammen), nicht aber auf AM3+ - CPUs (deren Speichercontroller arbeitet ausschließlich mit DDR3-Arbeitsspeicher zusammen), wie es die Zambezis sind. DDR3 - Arbeitsspeicher lässt sich auf AM2(+) - Boards nicht verbauen...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 25. Juni 2013 - 16:02


#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2013 - 16:27

das mainboard

ga-ma78gm-s2h

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2013 - 16:32

http://www.cpu-upgra...rev.1.0%29.html

von den FX-CPUs sehe ich da leider nichts. Aber ich habe EVTL. noch was rumliegen ;-)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0