WinFuture-Forum.de: PlayonLinux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

PlayonLinux Läuft irgendwie nicht


#1 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2013 - 12:42

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe Linux Mint 15 Cinnamon und versuche damit via PlayonLinux Diablo 3 zu spielen.
Das läuft nicht, obwohl das System meine Grafikkarte (Nvidia GT650M) schon erkannt hat und den Treiber 304.XX
installiert hat. Unter WINE 1.56 läuft das Spiel auch nicht (Also ohne PlayonLnux). Wenn ich versuche den Grafiktreiber mal auf 320.XX upzudaten, zerschießt der mir erstmal meine Cinnamon Oberfläche und ich lande immer im FallbackMode. Jmd ne Ahnung wie ich das ans laufen kriege ?

Mein System:

Dell Inspiron 17R SE
Intel i7 - 2,3 Ghz
8GB RAM
Nvidia GT650M
128 GB Samsung SSD
1 TB Western Digital

Mein Linux:
Linux Mint 15 Cinnamon x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2013 - 15:04

Was genau läuft denn nicht? Klappt die Installation?
Poste am besten mal die ausgabe von
wine /Pfad/zu/diablo/Diablo III Launcher.exe
in der Konsole.
Und bedenke dass einige Wine User schon permanent gebannt wurden da dies als CHeating detected wird.
0

#3 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2013 - 15:10

Also Wine etc funktioniert, das Spiel lässt sich auch sauber installieren. Sobald ich auf starten drücke bzw spielen, passiert nichts der launcher geht weg und dann ist da ein blauer Bildschirm :D
0

#4 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2013 - 16:02

Okay, welche Wine version benutzt du?
Und:
Starte diablo mit wine mal über die Konsole und speicher mal die Ausgabe die erzeugt wird in einer Textdatei und lad die mal hoch ;)
wine diablo.exe > ~/output.txt

diablo.exe muss der Pfad zu dem Spiel sein :)

Also die output.txt datei die iim Home Verteichnis liegt hier Hochladen.

Du kannst auch mal probieren diablo mit opengl zu starten, das hat bei mir mit warcraft 3 immer funktioniert :)
wine diablo.exe -opengl

Dieser Beitrag wurde von TingoDingo bearbeitet: 10. Juni 2013 - 16:03

0

#5 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2013 - 11:47

Also folgendes hat jetzt geklappt:

- Frische Ubuntu 13.04 64-bit Installation
- Bumblebee installiert für Nvidia Optimus
- Primus (Bumblebee Erweiterung installiert)
- PlayonLinux installiert (4.2)
- Diablo 3 eingebunden und installiert (Playonlinux zieht sich glaub ich WINE 1.5.5_DiabloIII_v3)
- Dann im Terminal optirun PlayonLinux ausgeführt und dann ganz normal über die Oberfläche Diablo 3 gestartet.

Schwupp es lüppt :D

Trotzdem an alle Danke hier :)

Dieser Beitrag wurde von spliced bearbeitet: 03. Juli 2013 - 11:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0