WinFuture-Forum.de: Nur noch eines von fünf USB Kabel funktioniert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nur noch eines von fünf USB Kabel funktioniert Räteselhaft ! ... Woran kann das liegen?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2013 - 13:22

Hallo Winfuture Gemeinde,

ich habe ein sehr Rätselhaftes Problem. Ich habe zwei unterschiedliche externe Festplatten

1. Externe 500 MB Festplatte (ohne Netzteil)
2. Externe 2000 MB Festplatte (mit Netzteil)

Vor ein paar Wochen haben beide Geräte mit jedem handelsüblichem USB-Kabel funktioniert. Jetzt funktionieren beide USB-Kabel mit nur noch einem USB-Kabel. Dieses Kabel unterscheiden sich von einem normalem USB Kabel. Es hat am Mico-Anschluss noch so ein "schwarzes 3cm zylindrisches Irgendwas". Eventuell etwas wo vor Überspannung schützt?!?

Wie auf dieser Grafik:
Eingefügtes Bild

Was kann passiert sein das normale USB kabel nicht mehr erkannt werden

Die Lämpchen glühlen übrigens bei allen USB-Kabel. Die Festplattezn werden aber nur bei diesem einem Kabel erkannt.

Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 08. Juni 2013 - 13:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2013 - 13:30

Das ist ein Ferritkern, der Störeinflüsse vermindern soll. Hast Du die Kabel anders verlegt oder ist in letzter Zeit eine Störquelle (z.B. Lautsprecher, Handy, etc.) dazugekommen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0