WinFuture-Forum.de: Windows 8 startet nicht mehr und lässt sich auch nicht reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 startet nicht mehr und lässt sich auch nicht reparieren

#16 Mitglied ist offline   JonesTakana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ransbach-Baumbach
  • Interessen:Windows / Server / MAC Systeme, Hardware und Software

geschrieben 08. Juni 2013 - 13:43

Au Mann Du gibst hier Tipps.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2013 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08. Juni 2013 - 13:32)

Besorg dir die passende Win 8 iso. Dann wird alles gut.
Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist, findet einen Weg da dran zu kommen.

Reicht ja eine Privatkopie. Eventuell wohnt auch ein User von Winfuture in deiner Gegend.


Schwachsinn!


Eventuell mit der Enterprise den Key auslesen und damit Win 8 beziehen von Microsoft.


Das versuchen


Die Idee mit der Enterprise Edition habe ich auch schon umgesetzt und installiert.
Habe dann auch einen Key-Finder drüber laufen lassen, nur der findet irgendwie nur den Key von der Enterprise Edition.
Hast Du eine Idee, wie ich das anstellen kann, dass ich den Key von der eigendlichen Windows Version auslesen kann ?

Beitrag anzeigenZitat (JonesTakana: 08. Juni 2013 - 13:30)

Dann bleibt Dir wohl nur die Option, eine Win8 DVD im Laden zu erwerben.KOstet nicht viel und Du bist beim nächsten Crash auf der Sicheren Seite.

Wenn Du Dich beeilst, kannst das heute noch erwerben ;-)


Wollte eigendlich keine neue DVD kaufen ;-) .
Habe ja einen gültigen Key und brauche nur die Installation auf DVD.

Habe gerade nochmal nachgesehen.
Laut Fehlermeldung ist die " winload.efi " beschädigt oder fehlt.
Kann ich die über die Enterprise Edition ersetzen und somit den Fehler beim hochfahren aus der Welt schaffen ?
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2013 - 13:55

Theoretisch kannst Du die Reparatur auch von der Enterprise Demo DVD ausführen. Die Setup und Recovery Umgebung unterscheiden sich da nicht weiter. Kann sein, dass bei Dir nur der BCD beschädigt ist und repariert bzw. neu geschrieben werden muss.

Deinen echten Windows Key müsstest Du mit RWEverything auslesen können. Irgendwo unter ACPI/MSDM sollte er zu finden sein. Mangels passender Hardware konnte ich das aber noch nicht testen. Aber ohne Datenträger nützt Dir das wenig und mit Datenträger bräuchtest Du es nicht, da das Setup automatisch den Key verwendet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juni 2013 - 13:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:00

Hier ging es auch darum

Den echten Key kannst mit pkeyui.exe auslesen, selbst getestet.

Beitrag anzeigenZitat (JonesTakana: 08. Juni 2013 - 13:43)

Au Mann Du gibst hier Tipps.

Besser als deine :P

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Juni 2013 - 13:57

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08. Juni 2013 - 13:56)

Den echten Key kannst mit pkeyui.exe auslesen, selbst getestet.

Liest das Tool aber auch wirklich den Key aus dem MSDM aus und nicht aus der Registry? Also siehst Du den Windows 8 Key, wenn z.B. Windows 7 installiert ist?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:04

Gute Frage, ein Test steht aus. Ich habe keine passende Hardware andere die das testen sollten hüllen sich in schweigen.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27. April 2013 - 22:33)

Mir ist im Moment auch kein Tool bekannt, um den Key direkt aus dem UEFI auszulesen.

Ok, noch einmal zurück. Ab v1.4.5 wird der Key aus dem UEFI ausgelesen. Die Option hat er später doch noch eingebaut.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Juni 2013 - 14:06

0

#22 Mitglied ist offline   JonesTakana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ransbach-Baumbach
  • Interessen:Windows / Server / MAC Systeme, Hardware und Software

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:05

Eine Reparatur dieser Datei setzt eine DVD voraus. Ich bin jetzt etwas verwirrt und kann mit Deinen Angaben nichts mehr anfangen, bitte korrigiere mich. Ich vermute:

Partition C: Zerschossenes WIN8, Original, mit dem Notebook mitgeliefert

Partition D: Enterprise Edition, Testversion
0

#23 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:07

Starte doch mal pkeyui.exe von der Enterprise aus.
0

#24 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (JonesTakana: 08. Juni 2013 - 14:05)

Eine Reparatur dieser Datei setzt eine DVD voraus. Ich bin jetzt etwas verwirrt und kann mit Deinen Angaben nichts mehr anfangen, bitte korrigiere mich. Ich vermute:

Partition C: Zerschossenes WIN8, Original, mit dem Notebook mitgeliefert

Partition D: Enterprise Edition, Testversion


Genau so ist momentan der Zustand der Festplatte.
0

#25 Mitglied ist offline   JonesTakana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ransbach-Baumbach
  • Interessen:Windows / Server / MAC Systeme, Hardware und Software

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:12

Hier, forste Dich mal durch den Artikel, vielleicht kann Dir das helfen.

http://www.deskmodde...iederherstellen

Da Du den Enterprise Datenträger hast, lässt sich nun ein Reparaturprogramm starten.

Vielleicht hast Du damit die Chance Dein "Original" WIN8 wieder herzustellen.

Dieser Beitrag wurde von JonesTakana bearbeitet: 08. Juni 2013 - 14:14

0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:13

@Niedlicher Zwerg:
Oh, ja, das Thema hatten wir ja schon einmal. Hatte ich sogar selbst beantwortet, das es wohl gehen soll. :blush:

Aber getestet habe ich das noch nicht. :D
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#27 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08. Juni 2013 - 13:55)

Theoretisch kannst Du die Reparatur auch von der Enterprise Demo DVD ausführen. Die Setup und Recovery Umgebung unterscheiden sich da nicht weiter. Kann sein, dass bei Dir nur der BCD beschädigt ist und repariert bzw. neu geschrieben werden muss.

Deinen echten Windows Key müsstest Du mit RWEverything auslesen können. Irgendwo unter ACPI/MSDM sollte er zu finden sein. Mangels passender Hardware konnte ich das aber noch nicht testen. Aber ohne Datenträger nützt Dir das wenig und mit Datenträger bräuchtest Du es nicht, da das Setup automatisch den Key verwendet.


Hatte das auch schonmal mit der Enterprise DVD versucht.
Dort bin ich über reparieren gegenagen.
Doch leider rödelt der ewig vor sich hin und man sieht nicht, dass was passiert.
Habe das schon 1,5 Std gewartet und nichts sah man.
Wie lange dauert denn sowas ca ?
Ist ein 2,7 Ghz DualCore drinne.
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (JonesTakana: 08. Juni 2013 - 14:12)


Die Anleitung finde ich witzig.

"Ohne DVD oder iso Windows 8 reparieren" und im Schritt 1 braucht man eine ISO oder DVD, um die passende install.wim auf die HDD zu kopieren. Und nein, mit der install.wim der Enterprise Eval würde das nicht funktionieren.

Wenn überhaupt müsste man das Recovery Image das Hersteller da verwenden. Aber das müsste so oder so schon dort eingetragen sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juni 2013 - 14:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:17

Da könnte dir auch geholfen werden.
0

#30 Mitglied ist offline   JonesTakana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. März 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ransbach-Baumbach
  • Interessen:Windows / Server / MAC Systeme, Hardware und Software

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:20

Na sag ich doch: Ein Original Datenträger wäre vorteilhaft.

Oder guck mal das Video:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0