WinFuture-Forum.de: Hilfe gesucht :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe gesucht :-( kein Start möglich


#1 Mitglied ist offline   nidhoegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2013 - 09:00

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe folgendes Problem: auf meinem Laptop war Standardmäßig Windows-Vista vorinstalliert. Da ich jedoch damit auf Dauer nicht zufrieden war kaufte ich mir eine Windows 8 Upgrade DVD. Installation etc hat alles gut geklappt, und ich war damit recht zufrieden. Da jedoch noch eine Windows 7 Probeversion vorhanden war, wollte ich diese über "msconfig" entfernen. Gesagt-getan.
Als ich dann bei " msconfig" ankam, bemerkte ich das neben der Windows 7 Version plötzlich 2 Windows 8 Versionen angezeigt wurden.
Nun kann hatte ich die glorreiche Idee neben der Windows 7, auch die 2te Windows 8 Version zu entfernen. ( ich behielt die Windows 8 Version hinter der stand " wird gerade verwendet" oder ähnlich).
Der Laptop verlangte nach Bestätigung einen Neustart, nun fängt das eigentliche Problem an. Er fährt nicht mehr hoch. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, jedoch ist der Laptop am arbeiten.
Da ich langsam am verzweifeln bin, wende ich mich hilfesuchend an euch.

Ich danke euch im Vorfeld schon für eure Hilfe.

Lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Juni 2013 - 09:31

Windows 8 DVD rein, davon Booten und versuchen, Windows reparieren zu lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirschengott 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2013 - 10:22

Das klingt aber eher so, als würde der Bootsektor garnicht ganz abgearbeitet, also evtl. kommt er garnicht bis zum Laufwerk?
0

#4 Mitglied ist offline   nidhoegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2013 - 10:52

Doch, wenn ich im Bios auf booten vom Laufwerk gehe, kann ich auf die DVD zugreifen. Jedoch gibt mir Tool wieder 2 Version von Windows 8 an. Beide auf Volumen c.
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Juni 2013 - 11:20

Dann lass einfach beide mal reparieren. Kann ja nichts passieren, außer das Win dows 8 sagt "kann ich nichts reparieren".
0

#6 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 07. Juni 2013 - 12:16

Moin Moin ;)

Glaube eine der beiden Win8-Versionseinträge (aktive / nicht aktive) einfach so zu löschen, war nicht so ´ne gute Idee Eingefügtes Bild
Lege mal die Win 8-DVD ins Laufwerk und boote mal die Installationsroutine (wähle den ersten Win8-Versions-Eintrag.
Starte die "Reperatur-Optionen" und "Eingabeaufforderung starten" , nachdem erscheinen der DOS-Konsole, probier mal
c:/bootrec /fixmbr bzw. fixmbr und starte deinen Rechner neu, als Ergebniss sollte der MBR , wieder hergestellt bzw. neugeschrieben werden werden.
Glaube nämlich das man automatisch nach einem System-Upgrade und dem ersten Neustart, 2 Win 8-Versionen angezeigst bekommst (einmal das eigentliche Win 8 und einmal die Übereste des System-Upgrades , bei dir also die Reste von Vista / Win 8 , bei einem Upgrade von einem bestehenden System legt Win 8 ja einen Ordner mit den zu übernehmenden "Restlasten" des "alten" OS (windows.old) an.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 07. Juni 2013 - 22:46

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2013 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 07. Juni 2013 - 12:16)

probier mal
c:/bootrec /fixmbr bzw. fixmbr und starte deinen Rechner neu

BOOTREC /FIXMBR

So sollte es was werden

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Juni 2013 - 12:36

0

#8 Mitglied ist offline   nidhoegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2013 - 12:39

Ja da hatte ich wohl keinen sehr hellen Moment als ich mich dazu entschieden hab :-P ich werde den Vorschlag sofort versuchen wenn ich von der Arbeit heim komme. Viel mehr kaputt kann ich ja wahrscheinlich nicht machen....
0

#9 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 07. Juni 2013 - 20:14

Hier nochmal ´n bissel was zum lesen, falls gar nix mehr geht Eingefügtes Bild

Win 8 Upgrade Cleaninstall


Installation von Win 7 / Vista auf Win 8

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#10 Mitglied ist offline   nidhoegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2013 - 20:18

Also, wenn ich in die Eingabeaufforderung gehe, dort dann c:/bootrec/fixmbr eingebe, dann steht darunter" Vorgang abgeschlossen". Wenn ich den Rechner dann wieder starte, muss ich dann die bootreihenfolge wieder ändern? Sodass die Festplatte als erstes genommen wird? Zudem habe ich die Systemreperatur an beiden Partitionen versucht, jedoch konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden.
0

#11 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 07. Juni 2013 - 22:41

Eigentlich sollte nachdem Neustart "Zum Booten von DVD / CD , drücken sie die RETURN-Taste" oder ähnliches stehen und ansonsten ganz normal versuchen von deiner Festplatte starten , genauso als wäre dein DVD-Laufwerk leer. Eingefügtes Bild Musst da nicht wirklich was an der Bootreihenfolge im Bios ändern.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#12 Mitglied ist offline   nidhoegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2013 - 18:06

So, habe mir dann mal die Windows8.exe gezogen, sie als Image gespeichert und mit ultraiso auf DVD gebrannt. Jedoch sagt er mir beim Start über die DVD " operating System not found" . Hab ich was falsch gemacht?
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2013 - 18:16

Windows8.exe wer weiß was da drin steckt.
0

#14 Mitglied ist offline   nidhoegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2013 - 18:37

Sorry wenn es die falsche Ausdrucksweise ist:-) hab halt den Windows-Downloader der in den von Nerax empfohlenen Bericht beschrieben ist geladen, diesen dann ausgeführt, als die Frage kam wählte ich " ISO Datei" aus. Diese habe ich dann mit ultra-ISO gebrannt.
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2013 - 18:43

Du brennst eine *.exe als Iso? Entweder hast eine Iso oder eine *.exe

Beitrag anzeigenZitat (nidhoegg: 08. Juni 2013 - 18:06)

Jedoch sagt er mir beim Start über die DVD " operating System not found" .

Seltsam eine DVD die nicht startbar ist sagt dier was.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Juni 2013 - 18:47

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0