WinFuture-Forum.de: Windows Update immer wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Update immer wieder


#1 Mitglied ist offline   eiermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2013 - 19:29

Hallo,


ich habe leider mit der Suche keinen Erfolg gehabt.
BS: Windows 7 Home Premium

Windows Update bietet mir seit April 2013 immer wieder dieselben Updates an.
KB 2656351
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2656351)

KB 2600217
Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2600217)

Dieses Updates werden laut Updateverlauf jeden Tag mit dem Status erfolgreich installiert.

Laut Updateverlauf sind die beiden Updates einmal am 04.04.13 fehlgeschlagen, danch aber immer wieder erfolgreich ?!!
Gerade eben wurden sie mir wieder angeboten (Symbol im Tray).

Ich habe auch seit einiger Zeit ? auf Laufwerk D folgenden Ordner

829b1cc563836fb4beeccb den ich mit Adminrechten öffnen kann, aber nicht löschen, wenn ich ihn überhaupt löschen sollte :unsure:

Kann mir jemand helfen?


Gruß

Ralph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Juni 2013 - 19:37

Windows Update geht nicht mehr
Windows 7 Update Problem
NET Framework 4 Update Problem ?
Probleme mit NET Framework4


Edit: Habe mal ein kleines HowTo dazu angepinnt, das Thema kam ja zuletzt öfters:

Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   eiermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2013 - 14:52

Hallo Wiesel,

genauso gemacht wie in deinem Howto, zusätzlich noch den Ordner Datastore gelöscht (gab eine Fhelermeldung).....

Update neu gestartet....
Und alles wie vorher. Update installiert--> neue Updates verfügbar.
Nur die Updateverlaufliste ist jetzt deutlich kürzer, da Liste ja gelöscht.


Gruß

Ralph
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Juni 2013 - 15:48

Den DataStore kann man nicht einfach löschen, dazu muss erst der Dienst für Windowsupdate beendet werden. Dann löschen und den Dienst wieder starten.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   eiermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:16

Soory,

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Also Downloads gelöscht..ok
Windows Update neu--> Fehlermeldung
Bei Mircosoft geguckt...Dienst beendet, Datastore gelöscht, Diest gestartet
Windows update--> wieder diegleichen updates installiert.
Und die Updates werden immer wieder angeboten :-(
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2013 - 14:30

Stoppe mal den Windows Update Dienst und lösche dann mal den gesamten Order "SoftwareDistribution" komplett oder benenne ihn in z.B. SoftwareDistribution.bak um. Starte dann erneut den Windows Update Dienst und führe das Windows Update aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   eiermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2013 - 10:29

Hallo DK 2000,

sorry für die späte Antwort, war beruflich unterwegs...

alles so gemacht wie beschrieben,
nun gibts einen neuen Ordner
SoftwareDistribution, zusätzlich zum Umbenannten.
Und es bleibt wie es war Updates immer wieder angeboten.

Noch eine Idee?

Zusätzlich habe ich noch ein neues Problem
auf Laufwerk D gibt es mittlerweile 3 !! Ordner mit kryptischen Zahlen/Buchstaben namen, die ich nicht löschen kann/darf?/soll?
Sollen laut Suche temporäre Updateordner n icht nicht korrekt gelöscht worden sind sein. Diese sollte ich löschen können wenn ich mit einer Knoppix CD starte.

Kann ich die wirklich bedenkelos löschen?
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. Juli 2013 - 18:42

Ich würd zur Sicherheit vorher ein Image ziehen - schadet nie.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0