WinFuture-Forum.de: Abstürze nach Vcore Einstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Abstürze nach Vcore Einstellung


#1 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2013 - 20:24

Servus Leute,

ich hab da wieder mal ein kleines Problemchen.
Meinen i5 3570k (Asrock Z77 Pro4 Board) habe ich auf 4Ghz übertaktet.
Im UEFI habe ich ein paar Einstellungen getätigt um die Vcore recht niedrig zu halten.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Der Rechner lief mit den Einstellungen ca. 5 1/2 Std auf 100% Vollast durch Prime ohne jegliche Fehler oder Abstürze.
Seit gestern Abend habe ich bemerkt, dass mein Rechner unter Idle desöfteren abstürzt.
Habe nebenbei ein bisschen gearbeitet und es irgendwann anhand des Startsounds gemerkt und mich gewundert warum mein Rechner neu hochfährt.
Dazu kommt noch dass er nicht abstürzt,während ich am Rechner sitze und arbeite oder spiele.
An was könnte das liegen?

Meine weiteren Komponenten:

OCZ Agility 3 120GB SSD
8GB G.SKill Ripjaws
be quiet BQT E9-400W
Gigabyte GTX 660ti


Ich hänge noch Bilder an, vielleicht findet ja jemand in meinen Einstellungen den Flaschenhals.


Grüße


Angehängtes Bild: IMAG0510.jpg
Angehängtes Bild: IMAG0513.jpg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2013 - 20:30

An der Vcore Einstellung, Übertacktung.
0

#3 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2013 - 20:34

weitere Einstellungen.....

Angehängtes Bild: IMAG0514.jpg
Angehängtes Bild: IMAG0515.jpg

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04. Juni 2013 - 20:30)

An der Vcore Einstellung, Übertacktung.


Aber wieso kommt es im Idle zu Abstürzen und bei 100% Last nicht?

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 04. Juni 2013 - 20:33

Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2013 - 14:00

Vcore zu niedrig im IDL, das mal überprüfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2013 - 15:56

Dieser thread ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Du übertaktest deine CPU bzw. nimmst Änderungen im BIOS vor, klagst über Abstürze und fragst dich dann auch noch woran das wohl liegen könnte? Entweder du experimentierst weiter mit den Einstellungen herum bis es stabil läuft, oder du stellst die Werte alle wieder auf default, das ist doch ganz einfach.
Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2013 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 05. Juni 2013 - 14:00)

Vcore zu niedrig im IDL, das mal überprüfen.


Daran hab ich überhaupt nicht gedacht, merci :lol:

@Daniel
Das ist schön für deinen Beitragszähler, aber den Post hättest du dir sparen können :wink:
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2013 - 07:24

Nein, dann musst du dir meinen post wohl leider nochmal durchlesen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Juni 2013 - 07:28

Was ist falsch daran, mal nachzufragen, wenn man selber nicht weiterweiß?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2013 - 08:38

Prinzipiell nichts, aber ich verstehe nicht wie man bestimmte Dinge fragen kann, wo das Problem bzw. die Ursache doch offensichtlich ist. Wenn du mit deinem Auto nur vollgas fährst, fragst du dich dann auch warum der Spritverbrauch plötzlich so hoch ist? Nein, tust du nicht. Ebenso wenig verstehe ich eben nun mal wie man fragen kann warum der PC instabil läuft, wenn man an den Einstellungen rumgefummelt hat. Dass man diese bei einer Übertaktung anpassen muss, ist doch völlig klar.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0